Tuesday, September 16th 2025, 11:58am UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Feb 24th 2004

Bike: YZF R6 (RJ03 nur Rennstrecke) / Suzuki SV650

16

Sunday, May 23rd 2004, 12:29pm

wenn sich ein helm beim fahren bewegt ist er schonmal scheisse. ich hab nen shoei x-spirit und kann den auf der r6 vollgasfahren er rührt sich kein millimeter selbst mit total losem kinriemen 8o
Oh Herr, töte mir auch noch den letzten Nerv! Denn mit ihm alleine will ich auch nicht leben.
  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

17

Sunday, May 23rd 2004, 12:39pm

ja vollgas im 1. :rolleyes: :daumen:

Date of registration: Oct 19th 2003

Bike: CBR 900 RR Fireblade SC50

18

Sunday, May 23rd 2004, 8:57pm

Shoei X-Spirit ist ja auch absolute Topklasse. Kostet mit Dekor aber auch 799€.
Aber ich würd auf jeden fall den Shoei Raid nehmen. Man bekommt außerdem im Moment noch überall den Shoei XR900 für kleines Geld. Zum Beispiel bei www.mlol.de für 199€ in schwarz. da hast du auf jeden Fall mehr und länger was von als von irgendeinem Polo Billighelm. Gehste einfach in irgendeinen Laden und probierst den XR900 da auf und bestellst ihn dir dann. Das wäre meine Empfehlung.
Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt!

Date of registration: Jun 23rd 2003

Bike: nur meinen 'Kühlschrank' (Polo Variant 1,9 SDI)

19

Friday, June 25th 2004, 5:53pm

hab jetzt den shoei xr 1000!
aber irgendwie ist das der erste helm, bei dem mein kinn unten etwas rausguckt (von der seite aus betrachtet) ?(
ist hoffentlich normal... dafür liegt der helm ganz gut an (ist ziemlich eng, eine sturmhaube passt nur sehr schwer drunter)
ich werd ihn morgen mal probefahren
Meine Rache wird furchtbar sein!!! :)63

Date of registration: Apr 4th 2002

Bike: tolle 750er

20

Friday, June 25th 2004, 6:10pm

Wie das Kinn kuckt raus? Dass sollte nicht so sein.
Mach am besten mal ein Pic davon.
Oder hast du den Helm einfach so weit nach Oben geschoben, also wenn man dich von dir aus gesehen von links her ansieht im Uhrzeigersinn gedreht?

Date of registration: Aug 12th 2003

Bike: GSX-R 600 K1

21

Friday, June 25th 2004, 7:10pm

das kinn sollte auf keinen fall rausgucken.

zieh ihn vorne mal weiter runter, wenn das nicht klappt, wuerd ich ihn umtauschen
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma

Date of registration: Apr 3rd 2004

Bike: Honda NSR

22

Friday, June 25th 2004, 7:28pm

also, ich habe mir vorgsetern den hjc fg-14 gakauft, hat bei so nem modeka händler 240 € gekostet.
Also das Kinn ist eigentlich relativ lang, mir passt&gefällt er sehr gut. ABer du musst halt ausprobieren, welcher dir am besten passt !

23

Friday, June 25th 2004, 7:43pm

Quoted

Original von TwoDoubleThree
Wie das Kinn kuckt raus? Dass sollte nicht so sein.
Mach am besten mal ein Pic davon.
Oder hast du den Helm einfach so weit nach Oben geschoben, also wenn man dich von dir aus gesehen von links her ansieht im Uhrzeigersinn gedreht?

hab mal eben 3 pics gemacht: (ist schon geil, wenn man ne digicam und webspace hat :daumen: )
bild 1
bild 2
bild 3
auf bild 3 sitzt er vielleicht ein bisschen weit oben.
auf den anderen 2 bilder ist eigentlich richtig drauf.

ich find das nur komisch, weil bei anderen helmen (mein alter caberg just1 und der bayard duke) dies nicht so ist und das kinn noch "mit im helm drin ist"

vielleicht ist mir der helm echt bisschen klein. aber der polo-verkäufer (wo ich die größen probiert habe) meinte, dass mir M passen würde ?(

was meint ihr? noch kann ich ihn zurückschicken...

24

Friday, June 25th 2004, 8:17pm

probier auf jedenfall mal eine nummer groeßer!

hab meinen grad nochmal aufgesetzt und mein kinn haengt komplett drin, hat nach unten hin sogar 1,5cm platz (also zur unterkante).

..man sollte auch nicht immer auf die verkaeufer vertrauen, die wollen schließlich nur verkaufen.

Vielleicht leigt es auch an deiner Kopfform, probier es doch mal mit Arai, die sind qualitativ vergleichbar mit Shoei.

*edit: und was ich noch gerade sehe, ist deine nase bzw. dein mund sehr nah an dem kinnschutz, meiner meinung zu nah.. also wenn ich bei mir einen "kussmund" mache, komme ich mit ranndruecken des helms dran, aber ich weiß selbst, dass das eigntl nicht gut ist. und wenn man ueber 140-150faehrt, drueckt sich der automatisch ran und das ist meiner meinung nach stoerend

This post has been edited 1 times, last edit by "marwin" (Jun 25th 2004, 8:18pm)

Date of registration: May 9th 2004

Bike: BMW

25

Friday, June 25th 2004, 11:11pm

hab grad wenig zeit um alles zu lesen aber ich habe den sportintegralhelm von bmw , also nicht den zum aufklappen(des is was für ältere herren..) www.bmw-motorrad.de

ich war zu erst beim polo und hab sehr viele helme probiert, alle preisklassen und fand die meißten sehr unbequem bin dann in die niederlassung gefahren und hab da den bmw helm aufgesetzt und der tragecomfort ist echt super! das windgeräusch bei geschlossenem visier ist super leise! die kopfteile sind auswechselbar und waschbar! ein weiterer vorteil ist dass das visier ned beschlägen will!!! wünsch dir viel glück bei deiner suche und nimm nur nen helm der auch wirklich gut und bequem sitzt....

26

Saturday, June 26th 2004, 10:08am

andere frage:
wo sitzt bei euch eigentlich die nase im helm? ist die spitze der nase schon im visirbereich, oder noch im bereich des kinnteils?
langsam zweifel ich an mir selbst, ob ich tatsächlich den helm richtig aufsetze. :rolleyes: denn ich kann den helm ja vorn noch bisschen runterziehen...
naja, werd den helm nacher gleich mal probefahren

btw. wie teuer sind eigentlich die bmw integralhelme?

Date of registration: May 30th 2004

27

Saturday, June 26th 2004, 10:39am

Geh auf die Seite dann weist es von 1200€(Carbon) bis 300€

28

Saturday, June 26th 2004, 10:49am

die nase gehoert nicht in den visierbereich...

29

Saturday, June 26th 2004, 11:30am

ne nummer größer (wäre dann L) hab ich bei polo probiert, war aber angeblich zu groß (ich hab auch gemerkt, dass er relativ locker sitzt)
wenn ich den helm (die M, die ich jetzt hier rumliegen hab) aufhab und einen kussmund mache, komme ich locker an den kinnschutz ran (ohne randrücken)

hab den helm grad probegefahren (25 km, teilweise mit meinem alten helm, tw. mit dem neuen). hatte die nasenspitze kurz über dem kinnteil. bin bis 200 gefahren, helm liegt relativ stabil, schließt geräuschmäßig gut von der umgebung ab (mein moped klang dumpfer) und drückt sich auch bei über 150 nicht sehr viel nach hinten (also den helm hat es nicht an meinen mund oder nase rangedrückt)
ich persönlich finde es auch besser, wenn ich den helm vorn etwas weiter runterziehe (dass die nase kurz über dem kinnteil ist) - ich kann dann die instrumente/geschwindigkeit besser ablesen, ohne den kopf nach unten drehen zu müssen
ansonsten sitzt der helm recht eng an (merkt man besonders an den wangenpolstern). das vermittelt mir irgendwie sicherheit
heut nachmittag fahr ich vielleicht mal ne längere runde (über 100km). bin mal gespannt, ob ich danach irgendwo am kopf (oder an den backen) druckstellen habe :-)

ich weiß echt nicht, was ich machen soll. ?( :rolleyes:
etweder behalten, in der hoffnung, dass sich das polster noch bisschen weitet und mein kopf nicht mehr wächst.
oder zurückschicken und meinen alten klapphelm weiterfahren (der lockerer sitzt und mir irgendwie weniger sicherheit vermittelt)

Date of registration: Aug 7th 2003

30

Saturday, June 26th 2004, 4:14pm

Polster weiten sich immer.Meiner (xr900) war anfangs auch sehr eng,jetzt passt er perfekt.
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.

Rate this thread