Friday, September 19th 2025, 1:33pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Jun 21st 2004

1

Sunday, June 27th 2004, 2:04am

letzte frage !!!!

Ich hätte gerne eine enduro die ich mit 169 ziemlich gut fahren kann jedoch fällt mir die entscheidung schwer zwischen einem 4takter und einem 2 takter leider hatte ich nur das vergnügen mit einer honda cbr 125 zu fahren und habe deshalb keinen vergleich vom anzug der maschinen her. wäre cool wenn mir jemand den anzug einer gedrosselten cbr und einer gedrosselten wre beschreiben könnte und wie viel es ausmacht ob es ein vier oder zwei takter ist. auserdem was hat der stärkste 125cc 4 takter offen?

Ich suche einen guten kompromiss zwischen strße und gelände werde das ding auf jedenfall im gelände beanspruchen max. 3meter hoch springen kommt aber sehr selten wenn überhaupt vor sonst nur feldwege usw...

Mir ist auf jeden fall wichtig das sie einen gute gedrosselte sowie offene leistung hat da ich sie noch einjahr gedrosselt fahren muss.
Sollte desweiteren ein guter kompromiss aus starkter leistung und längst möglichster haltbarkeit sollte billig im unterhalt sein und nicht oft zur werkstadt müsse.
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 30th 2004

2

Sunday, June 27th 2004, 11:34am

RE: letzte frage !!!!

Also ich würd dir ne MZ Sm emphehlen da Supermoto
aber drei meter hoch springen??? Weis net ob dat mit der geht ansonsten 4t aöso billig unterhalt und stärkster 4t motor

Philipp RS

Unregistered

3

Sunday, June 27th 2004, 12:50pm

Die Eierlegendewollmilchsau gibt es leider nicht musst dir halt Überlegen ob Leistung und Geländetauglich also WER oder haltbar sparsam und zuverlässig also MZ. Aber Ich denke auf die Beschreibung passt noch am besten die DT. Und woher weist du das du 3Meter springen wirst :))

Grus Philipp

4

Sunday, June 27th 2004, 1:18pm

hat die dt eigentlich mehr power als mz ?

Wie extrem is der unterschie von 2 und 4 taktern ?

Wie ist die LC2 von ktm im anzug und in der haltbarkeit?

In wie fern lassen sich die cross reifen auf der straße fahren und in wie fern die straßenreifen im gelände blinn am überlegen ob ich die sm oderwre kaufen soll?

This post has been edited 2 times, last edit by "Simon7874" (Jun 27th 2004, 1:45pm)

Date of registration: Apr 16th 2003

Bike: KTM LC 2 jetzt: KTM LC4 620 Super Competition

5

Sunday, June 27th 2004, 1:40pm

Quoted

Original von Simon7874
hat die dt eigentlich mehr power als mz ?

Wie extrem is der unterschie von 2 und 4 taktern ?

Wie ist die LC2 von ktm im anzug und in der haltbarkeit?

Der Unterschied ist genau 2 Take :daumen:

Also im 125er Bereich, empfehl ich dir einfach mal nen 2 Takter... sind zwar wartungsbedürftíger, aber um einiges Spritziger...

Des mit der Haltbarkeit, Sprünge, Fahrverhalten, (Leistung bedingt), kommt alles aufn Fahrer an....

Wenn dus drauf hast, kannst du mit ner Dt genauso 3m hoch springen wie mit ner WRE....

WRE ist wahrscheinlich gedrosselt sowie offen, das stärkste Mopped,.... auch von federelementen, schwinge usw. empfehl ich dir ne WRE....

wenns noch n bischen straßentauglicher sein soll, reicht da locker ne exe, lc2, dt, kmx usw..

achso, und den Vergleich 125 CBR mit ner 2 Takt Enduro kann man nicht bringen... des sind meiner meinung nach 2 Welten....

1. da 4Takt vs. 2 Takt
2. Rennmaschiene vs. Enduro

zu deiner Größe (bezgl. Gewicht) noch: wenn du das federbein auf dein gewicht einstellst, ich geh davon aus, dass du ca. 60.-70kg wiegst, dann schlagen die Federn, beim 3 Meter sprung wahrscheinlich durch...
www.hellobuy.de | zuschlagen!

6

Sunday, June 27th 2004, 1:47pm

wiege 68 kann ich mit 169cm die wre auch akzeptabel und sicher fahren oder kann man die auch etwas tieferlegen ?In wie fern lassen sich die cross reifen auf der straße fahren und in wie fern die straßenreifen im gelände blinn am überlegen ob ich die sm oderwre kaufen soll?

Date of registration: Apr 16th 2003

Bike: KTM LC 2 jetzt: KTM LC4 620 Super Competition

7

Sunday, June 27th 2004, 1:51pm

Gelände:

Bereifung: Meist Pirelli MT21, im Geländer sehr gut, auf trockener Straße auch sehr gut, nasse straße muss man halt mit der Schräglage aufpassen

Die Wre kannst du aufjedenfall sicher fahren, aber wie gesagt mit dem Springen, musst du halt testen, wann deine federelemente durchschlagen
www.hellobuy.de | zuschlagen!

Rate this thread