Donnerstag, 25. September 2025, 06:51 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 28. Juni 2004

Bike: honda cbf 250

1

Mittwoch, 7. Juli 2004, 15:29

50er 2-takt sound boost

hi

also ich habe ein scooter, undzwar einen Piaggio 50er der voll polini ist und in kuerze werde ich mir eine derbi GPR 50 (bj 2004) zulegen. Also, meine frage ist ueber die derbi, also wie man einen sound boost bei ihr macht! Sie ist zwar ein 2takter und 50ccm also wird sie nie wie ein chopper klingen, aber ich will das so machen das sie so ziemlich viell laerm macht und auch einn tiefen sound hat, und net so ein bloedes kreischen, wie mein scooter, also net so ein neeeeeeenaeeeeeeeee, sondern eher ein wuuuummmm, wuuuuuuuumm, versteht ihr? :D Also, man hat mir gesagt ich soll erstmal den schalldaempfer entfernen und dannach noch einen damenstrumpf (!!!!) als luftfilter benutzen! Was sagt ihr dazu? habt ihr welche tips?

Ach, ja, da ich ja ziemlich weit weg von der letzten grosstadt wohne, ist mir die ABE und das legal krim-kram eigentlich ganz egal, also koente ich eventuell auch noch einen gianelli auspuff drauflegen mit 1 in 2, also 2 auspuffendteile, falls das mehr sound macht! Also, was meint ihr?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Bike: Honda Hornet 600 PC34

2

Mittwoch, 7. Juli 2004, 16:09

ich dachte du hast die derbi schon.
aber wie auch im anderen forum gesagt wurde mach nen damenstrumpf als lufi drauf.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. September 2002

3

Mittwoch, 7. Juli 2004, 16:11

lol, also was helfen würde wär den motor von ner 600er reinzuhängen,
da is nix mit "turboboostbassmachine", und echt, nen damenstrumpf
also luftfilter, lol, rollerfahrer, naja, hol dir n sportluftfilter oder sowas
  • Zum Seitenanfang

4

Mittwoch, 7. Juli 2004, 17:11

also, erstmals, die derbi habe ich noch net, ich muss erstmal den getunetn roller verkaufen und dannach erst! :wand: Na, ja so ist das leben nunmal!

Ah, ja, trzflo, soll ich den motor von der CBR 1000RR FIREBLAE TEN KATE EDITION meines Vaters rantuhen? Macht es dann den gleichen sound oder brauche ich noch ein sportfilter? wenn ja, welche marke? Ah, ja, brauch ich dann noch einen neuen auspuff doer ist der Arrow 4in1 unterm sitzt gut genug?? Hmmmm, was sagst du, du klingst ja so professionel! Ah ja, noch was, ich brauch ja einen neuen vergaser, soll ich meinen dell'orto 12 lassen oder lieber den PGM-DSFI Injection mit Power Commander lassen?

oder sollte ich lieber den motor von der BMW 1200 GSreinhauen, dann sieht es wenigstens besser aus, oder? Ich koente ja noch mir den motor der Ducati Desmosedici 999 gleich nehmen, ist zwar ein protoyp aber macht ja auch ziemlich viell sound, was?

na, noch ein paar kluge ratschlaege Trzflo???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »geomatrix« (7. Juli 2004, 17:12)

• Zum Seitenanfang

Born To Be Wild

Mr. Mickey Mouse

Registrierungsdatum: 15. Mai 2004

Bike: XTC | Auto: BMW 540i

5

Mittwoch, 7. Juli 2004, 17:26

LOL...
Dem haste es aber gegeben :-P
To Do Liste:
- Superbike Lenker in blau-eloxiert
- Riffelblech unterm Heck (<<<Fertig)
- Tankdeckel Polieren + neue schrauben
- Felgenrand Polieren
- Solo Heck
- Felgen lackieren ( <-- Vielleicht)
- Diverse schrauben

mfG
chrisi
  • Zum Seitenanfang

StunRocZ

unregistriert

6

Mittwoch, 7. Juli 2004, 17:32

sry, rollerfahrer... :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Bike: Honda Hornet 600 PC34

7

Mittwoch, 7. Juli 2004, 17:33

vergiss die maschinen bau den motor von ner TZR bj. 97 ein das rockt. :D :D
  • Zum Seitenanfang

XoP

* Two Face *

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

Bike: GPZ

8

Mittwoch, 7. Juli 2004, 17:41

Hier fährt doch (so gut wie) keiner nen 50er also frag mal wo anderes :rolleyes:
Und willst du uns mehr so erzählen was du und dein Vater alles haben oder Hilfe ;)

Mfg Leo
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. August 2002

Bike: Mito Evo ´99

9

Mittwoch, 7. Juli 2004, 17:41

sorry das ich das sagen muss, aber ne 50er maschine wird sich immer scheisse anhören, bei mir fahren genug davon rum. naja ich weiss ja nicht was du als gut oder schlecht empfindest, aber wenn du eher nen tieferen sound (er wird nie wircklich tief) haben willst, solltest du es am besten mit nem carbon oder kevlar esd probieren.

Mfg
Destroy the German dream
  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

10

Mittwoch, 7. Juli 2004, 18:07

Nen tieferen Sound bekommst vor allem über das Ansauggeräusch, also irgendwas in Richtung eines Sportluftfilters. Z.B. K&N oder sowas.

Und ein Carbon-Endtopf macht den Sound auch einiges dunkler.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

11

Mittwoch, 7. Juli 2004, 18:12

ja ich weiss, ihr habt alle was gegen roller und 50er aber hier in griechenland wo ich zur zeit wohne sind eben nur 50er erlaubt (ohne ps und geschwindigkeit begrenzung, mann kann auch sogar etwas tunen ohne probleme mit den bullen ;) ) aber immerhin nur 50er, bis man 18 wird und dann kann man alles fahren was bis zu 34 PS hat, also sogar noch 250er oder mehr!! aber da ich erst 16 bin, und mit dem getunten dreck-scooter nixmehr vorhab, will ich eben ein 50er, man kann net anders... Ihr habts ja gut ihr koent gleich 125er nehmen, gedrosselt aber immerhin. Nur der fuehrerschein ist hier umsonst, einfach nur einmal 50euro geben, die Buecher kriegst du umsonnst, und dann einen bloeden schriftlichen test geben und das war's schon!
Anyway, wie gesagt, eben nur 50er... Ich habe im vorigem forum ja zwar antworten gekriegt aber >damenstruempfe<..... na ja... Darum habe ich ja auch hier gefragt.

Trotzdem solltet ihr nicht so gross protzen weill ihr 75 ccm mehr habt und sagen alle die 50er haben sind idioten, das finde ich irgendwie scheisse. Ja, ok, in deutschland waer das ja auch irgenwie unverstaendlich einen 50er zu fahren, aber eben nicht alle haben so ein vermoegen um sowas zu kaufen und dannach zu finanzieren... Auserdem sind ja auch roller ganz praktisch, sie reizen einfach net so sehr wie ne 125er, aber das ist immer noch kein grund so gross zu protzen. Ihr habt ja auch immerhin nur ''leichtkraftraeder'' und nicht ''super-turbo-maschinen-wo-nitro-uebrfluessig-ist'' oder? Ihr solltet echt mal drueber nachdenken...
  • Zum Seitenanfang

RG Racer

*Ökofutzie*

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2003

Bike: ZXR 750 L; Auto: Kleinster Serien V6 der Welt.

12

Mittwoch, 7. Juli 2004, 18:18

Ach Bubbi wir Protzen net wir haben nur was gegen Solche Rollerfahrer die immer meinen Ja der is voll getunt blubb versägt jede offene RS blubb. Und 2 Takt Sound dumpfer machen dazu sag ich nur :wand: ein 2 Takter muss eben Kreischen und net Blubbern also reg dich ab Mensch.
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

13

Mittwoch, 7. Juli 2004, 19:05

hau da einfach nen k&n pilzfilter vor den vergaser. is das einzigst sinnvolle.. lässt noch sound durch und isn dochn bisschen besser alsn strumpf :p

auspuff abmachen is beschissen, mach lieber ne vernünftige renntüte ran. jolly, gpr oder sowas, was bei euch halt in ist :]
soundmässig is nicht mehr drin, da fehlt halt doch son bisschen hubraum. und 70ccm machen auch nicht mehr ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. September 2002

Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*

14

Mittwoch, 7. Juli 2004, 19:20

Hab bei der 50er von nem Freund den Luftfilterdeckel um ca 1mm angehoben mittels Unterlegscheiben.Da sie vorher immer etwas fett lief, läuft sie jetzt ganz gut, Kerzenbild ist Hellbraun.Am Sound hat es ne Menge gebracht.Nicht umbedingt lauter, aber richtig schön tief.
Erst mal als erstes,...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. September 2002

15

Mittwoch, 7. Juli 2004, 20:56

Zitat

Original von geomatrix
also, erstmals, die derbi habe ich noch net, ich muss erstmal den getunetn roller verkaufen und dannach erst! :wand: Na, ja so ist das leben nunmal!

Ah, ja, trzflo, soll ich den motor von der CBR 1000RR FIREBLAE TEN KATE EDITION meines Vaters rantuhen?
na, noch ein paar kluge ratschlaege Trzflo???

lol, kannst auch den 1,8 aus dem COROLLA VERSO VON-ROSSI-
ANGEFASST von meinem vater nehmen, kann aber auch von nem coolem ""scoot" sein,
junge, hab ich rumgeprotzt, hähh? ne 50er kann auch doll sein, siehste
doch bei jeder zweiten simmi, aber wenn du hier ankommst und deinen
neid in form von "ähh, isch bin cool rollerfahrermann" ausdrückst, tuts
mir leid
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten