Freitag, 19. September 2025, 20:03 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

shahak

unregistriert

1

Freitag, 9. Juli 2004, 23:49

hallo! brauche Hilfe beim kaufen eines motorrads

hallo!
ich bin 16, und suche ein sportler, der auch gedrosselt schnell faehrt und gut ist. da ich keine ahnung davon habe, vielleicht koennt ihr mal etwas empfehlen? ein Enduro geht auch aber naja....(z.B. die mz 125 sm)..
es muss auch fuer 2 fahrer bequem sein...
danke!
  • Zum Seitenanfang

Uygar

unregistriert

2

Samstag, 10. Juli 2004, 00:05

RE: hallo! brauche Hilfe beim kaufen eines motorrads

Zitat

Original von shahak
hallo!
ich bin 16, und suche ein sportler, der auch gedrosselt schnell faehrt und gut ist. da ich keine ahnung davon habe, vielleicht koennt ihr mal etwas empfehlen? ein Enduro geht auch aber naja....(z.B. die mz 125 sm)..
danke!

-sportler und bequemlichkeit?! = unmöglich in der 125er klasse
-wenn du gedrosselt fahren möchtest, sind 4 takter i.d.R. besser in der Beschleunigung, da aprilia und co sehr kastriert sind und 4 takter im unteren drehzahlbereich mehr "power" bieten....
-schau dir mal die vara an, ich hab sie geholt, weil ich sie sehr schön finde (das ist natürlich immer ansichtssache) sehr bequem ist, wenig sprit verbraucht und große reichweite hat... aber du musst ja wissen, was du möchtest!
-gedrosselt fahren alle gleich schnell mit black box, mit mechanischen drosseln unterschiedlich, aber da kann ich dir nur sagen, wie meine varadero fährt, die geht, wenn man die gänge richtig hochdreht auf 105 ....
und n bissel mehr...

ich will dir jetzt nicht unbedingt eine vara andrehen, nicht, dass du das denkst... aber ich bin überzeugt von ihr, deshalb hab ich sie ja auch gekauft :)

also beim moppedkauf wird dir fast jeder sagen,dass sein mopped das schönste ist, aber natürlich für seine ansprüche, und wir können nicht wissen, was deine ansprüche sind... also würde ich dir empfehlen, einfach mal bei den händlern zu gucken, welche maschinen dir gefallen (vertrau nie auf fotos, ich find die vara sieht auf fotos kacke aus, in echt geil, die cbr sieht auf fotos nicht schlecht aus aber in echt find ich sie besch...eiden, zumindest von der optik!
  • Zum Seitenanfang

shahak

unregistriert

3

Samstag, 10. Juli 2004, 00:14

ja die cbr find ich auch im wirklichkeit beschissen ....sieht aus wie ein fahrrad :D danke. noch welche meinungen?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Februar 2002

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

4

Samstag, 10. Juli 2004, 00:20

Zitat

Original von shahak
ja die cbr find ich auch im wirklichkeit beschissen ....sieht aus wie ein fahrrad :D danke. noch welche meinungen?

Ja.
Du bist ein pubertierender kleiner Jugendlicher, der-nicht-weißt-was-er-will, hauptsache-er-bekommt-das-Beste-und-in-einem-Jahr-gefällt-es-ihm-eh-nicht-mehr-Konsum-Junkie. :)) :daumen:
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. August 2003

Bike: Hyosung Naked 125

5

Samstag, 10. Juli 2004, 00:22

Zitat

Original von shahak
hallo!
danke!

MZ SM. Enduro. Duck dich, Junge.
Und du musst dich entscheiden, gedrosselt oder schnell. Gedrosselt sind die meisten Sportler langsamer als manch anderes Bike.

Zitat

Original von SETO
das was des benzin flüssig macht ist wasser! (98% oder so)
das was die pampe brennbar macht, ist ein gas!
  • Zum Seitenanfang

shahak

unregistriert

6

Samstag, 10. Juli 2004, 00:25

Zitat

Original von Trigger

Zitat

Original von shahak
hallo!
danke!

MZ SM. Enduro. Duck dich, Junge.
Und du musst dich entscheiden, gedrosselt oder schnell. Gedrosselt sind die meisten Sportler langsamer als manch anderes Bike.

naja toll die maschine muss ich sowiso drosseln das ist leider keine freie entscheidung...
ach uebrigens:
Tristan vielleicht findest du jemanden, den es intressiert???
  • Zum Seitenanfang

7

Samstag, 10. Juli 2004, 00:29

Bleib ma lescher, sonst machste dir keine Freunde. Und @Tristan, er is halt ein Frischling. Warst du auch mal.
Gehen wir mal anders an die Sache ran: Was hast du mit der Maschine vor, wie sieht das Budget aus und wie groß bist du?

Zitat

Original von SETO
  • Zum Seitenanfang

shahak

unregistriert

8

Samstag, 10. Juli 2004, 00:33

wollte erstmal nicht unfreundlich sein aber ich fand seine antwort einfach sinnlos...also:

-eigentlich auf normale strassen fahren, vielleicht auch laengere strecken.
-budget: ich wurde ein gebrauchtes kaufen denk ich...so bis 3000 euro maximal
-ich bin 1,80m gross
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Juni 2004

Bike: Cagiva Mito 2004 Rot/Schwarz Carbon (geklaut)

9

Samstag, 10. Juli 2004, 00:34

Ach quatsch. Natürlich gibts bequeme sportler. Meine absolute Empfehlung ist die NSR, die ist auch für längere fahrten bequem, da du nicht so übertrieben gebeugt sitzen musst (auf dauer bei der mito anstrengend), außerdem ist die Honda NSR auch bequem für mitfahrer, bin selber oft drauf gesessen. Man rutscht nicht so, man sitzt gut, hat viel fläche und kann sich gut abstützen und festhalten. Die Fußrasten sind auch nicht wirklich unbequem weit oben. Auch gedrosselt zieht die NSR gut und wenn du sie trittst auch noch besser. Pflegen musste se sowieso weniger als ne RS oder Mito. Deswegen hört sie sich nach deinen kriterien gerade zu geschaffen für dich an.

Fahr sie mal Probe, guck sie dir an, guck ob sie dir vom aussehen gefällt, etc.

edit: mit 3000 € bekommst du schon eine wirklich gute nsr gebraucht. Da reichen schon 2200 €. Ich bin übrigens ein Cagiva Mito fahrer und denke damit objektiv. Nsr ist ein guter "sporttourer" (jaja jungs, supersport fängt bei 600ccm an ;) :D)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »smaxmito« (10. Juli 2004, 00:37)

• Zum Seitenanfang

shahak

unregistriert

10

Samstag, 10. Juli 2004, 00:36

jo die hab ich mir angeguckt, gefaellt mir eigentlich gut!
  • Zum Seitenanfang

11

Samstag, 10. Juli 2004, 00:42

Haut mich nciht, aber gebraucht würde ich eher zu nem Viertakter greifen. Da is das Risiko nicht so groß, dass er vom Vorbesitzer "auf" ist.
Normale Straßen, auch längere Strecken. Mhm. Ich denke, bei Honda liegste richtig, NSR oder Varadero, je nach dem, was dir besser gefällt. Evtl. auch ne MZ RT.

Zitat

Original von SETO
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Februar 2002

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

12

Samstag, 10. Juli 2004, 12:19

Zitat

Original von Trigger
Bleib ma lescher, sonst machste dir keine Freunde. Und @Tristan, er is halt ein Frischling. Warst du auch mal.
Gehen wir mal anders an die Sache ran: Was hast du mit der Maschine vor, wie sieht das Budget aus und wie groß bist du?

Ja, stimmt. Ab einem Promille verändert sich die Personlichkeitsstruktur eben ein bisschen :daumen:
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Mai 2004

Bike: MZ SM 04, Kawasaki KLR 250 *crossumbau*

13

Samstag, 10. Juli 2004, 12:29

naja in dieser zwickmühle steckte ich auch...

konnte mich zwischen ner husky oder ner mz entscheiden, nunja wenn man jeden tag vor hat damit zbesip. in die schule zu fahren (10km hin +10kim zurück)oder längere touren zu fahren wirds mit der husky teuer, denn die verbrauch doppelt soviel sprit wie ne mz...

außerdem willst du ja gedrosselt fahren, da sind 4 takter eh besser und mz hat ja bekanntlich den stärksten viertaktmotor in der 125´er klasse
Wenn jemand so eine 2takt-125er hört, dann macht das natürlich schon einen extrem sportlichen, coolen eindruck...
  • Zum Seitenanfang

shahak

unregistriert

14

Samstag, 10. Juli 2004, 12:31

Zitat

Original von Tristan

Zitat

Original von Trigger

Ja, stimmt. Ab einem Promille verändert sich die Personlichkeitsstruktur eben ein bisschen :daumen:

ha ha :D ich trinke aber kein alkohol :daumen:
oh warte meinst du bei mir oder bei dir?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shahak« (10. Juli 2004, 12:31)

• Zum Seitenanfang

shahak

unregistriert

15

Samstag, 10. Juli 2004, 12:35

Zitat

Original von kea
außerdem willst du ja gedrosselt fahren, da sind 4 takter eh besser und mz hat ja bekanntlich den stärksten viertaktmotor in der 125´er klasse

naja ich verstehe es nicht..mit der mz fahre ich maximal 90
gedrosselt und mit honda nsr oder aprilia kann ich auf 120 km/h kommen oder?
wieso sind dann die 4 takter besser?
wie gesagt ich habe einfach null ahnung ich kann nur fahren ha ha....
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten