Freitag, 19. September 2025, 21:38 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2002

Bike: Yamaha R6/ Fiat Coupè

1

Dienstag, 13. Juli 2004, 11:28

Unterschied von R6 1999 und 2004

Hallo,
schaue mich gerada nach einer R6 um. Mir gefällt die 99er irgandwie besser als die ganz neue. Trifft sich ja ganz gut, da die schon bezahlbar geworden sind . Was sind die unterschiede zwischen den Modelle. Verbraucht die 99er mehr weil ältere Technik drin ist ?( Wie sieht es eigendlich mit der Drossel aus , ist es möglich die 120PS auf 98PS zu bringen. Die Versicherung halbiert sich ja dann fast 8o Drossel schädlich für den Motor ?( kann ich mir fast nicht vorstellen!
Von überhöchten Ölverbrauch habe ich bei der R6 auch noch nix gehört, ist denke ich mal die richtige Wahl :D
MFG
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Bike: GSX-R 600 K1

2

Dienstag, 13. Juli 2004, 12:38

Weiß jetzt nichts genaues, aber die neuen haben halt Einspritzung :D

Verbrauch würde ich sagen, dass er gleich hoch geblieben ist (600er halt)
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2002

Bike: Honda CBR 1000 RR `05

3

Dienstag, 13. Juli 2004, 13:14

denk mal die geometrie hat sich auch ein wneig verändert genauso wie die federelemente!
und optik halt!

verbrauch sollte ungeähr gleich sein! Einspritzung hat den vorteil dass du wenn du nen anderen endtopf oder ne komplettanlage anbaust sich von aleine besser darauf einstellen kann! am besten natürlich per powercommander oder so ... vergaser muste du halt abstimmen lassen...

mfg caiman
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. Februar 2004

Bike: YZF R6 (RJ03 nur Rennstrecke) / Suzuki SV650

4

Dienstag, 13. Juli 2004, 13:44

die neue hat ne andere gabel und halt wie gesagt ne spritze drauf. verbrauch liegt bei der neuen etwas höher als bei der alten.
Oh Herr, töte mir auch noch den letzten Nerv! Denn mit ihm alleine will ich auch nicht leben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. März 2002

Bike: ^^ eliminiert

5

Dienstag, 13. Juli 2004, 15:26

wie kommt das denn mit dem verbrauch?
die neue hat doch auch einen neuen rahmen und schwinge
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2002

Bike: Yamaha R6/ Fiat Coupè

6

Dienstag, 13. Juli 2004, 23:35

Unglaublich diese US - Preise!

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayIS…&category=50053

Und dann noch Ships to: Worldwide Wenn man dann noch einen guten Eurokurs erwischt ....
Mir fällt gerade ein, bekannte in Portland :D Muß mal fragen was möglich ist. Wenn man die nämlich als Geschenk einführen lasst, bezahlt man nur Zoll! Hab da was von 14% rum im Ohr. Kann aber nichts garantieren. Irgendwie tricksen wäre also möglich....
Mann müsst dann vieleich was am Tocho machen, wegen den Meilen und Garantie is auch nicht. Aber zu dem Preis wäre das eigendlich ok!
  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

7

Dienstag, 13. Juli 2004, 23:42

Bei so nem Mopped kuckst eh net oft aufn Tacho, da hast wichtigere Dinge zu tun. :daumen:

Aber schon krass wie billig die Ami-Versionen sind, vor allem durch den günstigen Euro/Dollar-Kurs.

Das einzige Manko ist, dass die so hässliche Seitenreflektoren dran haben und wohl auch bei uns nicht so ohne weiteres zulassungsfähig sind.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Bike: GSF 1200S

8

Mittwoch, 14. Juli 2004, 16:05

die R6 hat zb keine reflektoren, aber wieso net zulassungsfähig ? das einzige was probleme machen könnte wär die Abgasnorm.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. Februar 2004

Bike: YZF R6 (RJ03 nur Rennstrecke) / Suzuki SV650

9

Mittwoch, 14. Juli 2004, 16:17

Zitat

Original von Chrispie

tja die ganzen neuen mopeds mit spritze verbrauchen etwas mehr als die vergasermodelle. warum kann ich dir auch nicht sagen
Oh Herr, töte mir auch noch den letzten Nerv! Denn mit ihm alleine will ich auch nicht leben.
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

10

Mittwoch, 14. Juli 2004, 18:03

Zitat

Original von King of Swing

Zitat

Original von Chrispie

tja die ganzen neuen mopeds mit spritze verbrauchen etwas mehr als die vergasermodelle. warum kann ich dir auch nicht sagen

is bei der ZX 6r 02 auf 03 auch so gewesen, gleicher motor und halt einspritzung statt vergaser aber mehr verbrauch..

Steckt halt noch in den kinderschuhen die einspritzung beim mopped.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. November 2002

Bike: ktm

11

Mittwoch, 14. Juli 2004, 19:36

also von 99-01 gibts erstmal ein paar unterschiede bei der r6:
technisch gesehen am wichtigsten sind da die neuen kolben und das modifizierte getriebe. optisch fällt natürlich das heck auf, was durch die leuchtdioden-rücklichter einfach schicker aussieht.
die einspritzung, u-kat, wegfahrsperre und neues fahrwerk und rahmen sprechen allerdings durchaus für die 2003er. die is aber leider auf einem auge blind :(

ansonsten zur drosselung:
die 02er hat gasanschlag und drosselblenden. ab '03 sollte auch der gasanschlag normalfall sein, dazu eben noch drosselblenden unter den ansaugtrichtern...

*edit*

aso der verbrauch...ehrlich gesagt weiss ich garnet was meine verbraucht, is mir auch schnuppe :-)
brumm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fRieH« (14. Juli 2004, 19:38)

• Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

12

Mittwoch, 14. Juli 2004, 19:49

da geb ich frieh recht, dass man nur bei fernlicht beide lichter sieht is n optischer makel aber darüber kann man ja hinwegsehen angesichts der verbesserungen zur alten
  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

13

Mittwoch, 14. Juli 2004, 19:56

Hab nicht gesagt dass sie nicht zulassungsfähig sind, du wirst aber definitiv mehr Stress haben als mit nem deutschen Mopped bei der Zulassungsstelle.

Ich denk der Unterschied von 1999 auf 2004 ist zwar da aber nicht unbedingt riesig.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2001

Bike: TZR 1** 4FL Racing

14

Mittwoch, 14. Juli 2004, 20:43

Denke mal, dass man als "Normalfahrer" die Unterschiede nicht gravierend feststellen wird, seidenn man geht mit dem Bike auf der Rennstrecke mal an die absolute schmerzgrenze, was Motor und Fahrwerk betrifft. Aber auf der Straße wirste nicht viel merken. Außer die bessere und saubere Gasannahme der 2004er durch die Einspritzung. Evtl. weniger Lastwechsel, mehr Komfort aufgrund der bequemeren Sitzposition durch den höher liegenden Lenker als bei den älteren Modellen.

2-S-S
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. Juni 2004

Bike: Honda CBR PC31 b schwarz/gelb

15

Freitag, 16. Juli 2004, 16:47

ich hab jetzt schon des öfteren gelesen das das 99 modell nicht so tacko sein soll. der motor sei nicht so robust wie der 2000 +.

und ich glaub du willst lange spass drann haben. naja mach dich mal auf dem wege genauer schlau und dann entscheide halt.
RS Termine 2006:

18. Mai Speer Racing Hheim gebucht
3/4 Juli Futz Racing Most gebucht
August/September noch offen

Mein Playboyponny
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten