Mittwoch, 17. September 2025, 12:54 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Chris_K

unregistriert

1

Sonntag, 18. Juli 2004, 00:29

meine alte Sachs XTC und meine neue MZ SM

Sodale,

XTC-Bilder weiter unten!

nach meiner Sachs XTC, setz ich jetzt auch mal Bilder von meiner MZ SM hier rein.

Viel Spaß

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Chris_K« (24. September 2004, 17:44)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. September 2002

Bike: Golf II RP automat

2

Sonntag, 18. Juli 2004, 01:04

total verunstaltet, koti zu kurtz lampenmaske reden wir erst garnicht drüber
  • Zum Seitenanfang

RG Racer

*Ökofutzie*

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2003

Bike: ZXR 750 L; Auto: Kleinster Serien V6 der Welt.

3

Sonntag, 18. Juli 2004, 01:04

Wenn ich mich net Täusch dann warst du ja auch am YBC ich find die MZ bis auf den Koti geil und Scheinwerfer könntest mal nen neuen rein machen.
  • Zum Seitenanfang

Chris_K

unregistriert

4

Sonntag, 18. Juli 2004, 01:08

N'Abend,

also Scheinwerfer ist bestellt, aber immernoch net da...

Kotflügel ist halt 'n Supermoto-Kotflügel. Der originale (der ja auch bei der SX verbaut ist) sieht nicht sehr supermoto-mäßig aus, deswegen hab ich den verbaut.

Lampenmaske is die von KTM, also unter anderem die von der SMC 620.

Felgen hab ich eigentlich nur lackiert, weil die so versifft waren nach'm Winter. Ist halt pflegeleichter.

Ciao
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. Mai 2003

5

Sonntag, 18. Juli 2004, 03:31

Gefällt mir im Großen und Ganzen gut, allerdings ist der Kotflügel zu breit und kurz, was einfach nicht zu dem ansonsten schmalen und schnittigen Äußeren der MZ passt.
Im Gegensatz zu anderen Enduros ist die ja sehr sehr schmal gebaut, vor allem auch der Sitz, weswegen das meiner Meinung nach nicht gut aussieht.
Lampenmaske find ich schön, Felgen sind auch ok. Nett wäre es noch, wenn die unteren Teile der Stoßdämpfer auch schwarz wären.
• <•> |•| O p e t h |•| <•> •
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. März 2004

Bike: Husqvarna SMR

6

Sonntag, 18. Juli 2004, 09:22

die lampenmaske find ich net schlecht eigentlich is alles außer dem koti gut

"Es ist die gefürchtete schwedische Axt, die, von italienischer Hand poliert und geschliffen, geworfen mit der Kraft eines deutschen Vorzeigeathleten, Bäume spaltet, um den Wald zu lichten."
:so:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juni 2004

Bike: Honda CBR 125 R offen

7

Sonntag, 18. Juli 2004, 10:38

also die find ich jetz schon ziemlich geil, aber der koti könnte echt n paar zentimeter länger sein!! besonders die felgen gefallen mir.

Zitat

Original von Wallimar
Der O.mus verteilt Freibier aufm YBC?! 8o

:daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Juni 2004

Bike: Hyosung Naked 125

8

Sonntag, 18. Juli 2004, 10:46

Leider bin ich halt kein Super Moto/Enduro Fan... (wahrscheinlich wegen meiner kurzen Beine! ;))

Aber bis auf den Kotflügel (oder heißt es Schutzblech?) finde ich das Mopel ganz nett...

:daumen:
"The only thing necessarc for the triumph of evil is for good men do nothing !!!"

Die ultimative Seite für Nakedfahrer!!! :-)

"BURN RUBBER... NOT YOUR SOUL !"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. März 2003

Bike: W123 230E Bj. 1982

9

Montag, 19. Juli 2004, 11:55

Hau en anderen SM-Koti ran udn des Ding ist geiL! Weil der Koti versaut echt alles! Ansonsten isse aber echt schick!
I'm not here to simply exist...
I'm not here to fight...
I'm here...
To Win!

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. Juni 2004

Bike: MZ RT 125

10

Montag, 19. Juli 2004, 12:04

mein ding ist sie nicht..orgunal sieht sie da viel besser aus...hab schon besser getunte gesehen, aber die geschmäker sind ja zum glück verschieden

ps. warum hast du denn vorne das schutzblech verkürzt :wand:das passt gar nicht
  • Zum Seitenanfang

XoP

* Two Face *

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

Bike: GPZ

11

Montag, 19. Juli 2004, 19:03

Wusste garnet, dass die SuMos so hässliche Kotis haben :rolleyes:
Dann mach lieber garkeinen dran (oder nen bissel spitz).
Warum hast du die MZ Embleme abgemacht ?
Und die Lapenmaske passt irgendwie nicht, also die hängt in der Luft ...
Sonst ganz schon,besonders die Felgen.
Mfg Leo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XoP« (19. Juli 2004, 19:05)

• Zum Seitenanfang

Chris_K

unregistriert

12

Montag, 19. Juli 2004, 19:17

Hallöchen nochmal,

wundert mich, dass hier so viele was gegen den kotflügel haben. Im Supermotosport ist es doch nichts Ungweöhnliches, den kotflügel zu kürzen.

Hab mich mal bisschen im Netz umgeschaut... hier das Ergebnis:

Ich habe den Kotflügel auch nicht selbst gekürzt. ich habe ihn so bei Ebay gekauft, er stammt von einer Suzuki DRZ 400 Supermoto, ich habe ihn nur schwarzlackiert.

Die Lichtmaske sitzt eigentlich normal. Hab so Halterungen gebaut, damit das Ding auch passt. Näher in Richtung Gabelbrücke ging es nicht, da dort kein Platz für den Scheinwerfer und die Kabel ist.

Naja, sie muss ja mir gefallen und das tut sie :D Ich persönlich finde halt, dass der Original-Koti zu sehr nach Enduro aussieht. Und der war halt kaputt und ich brauchte nen neuen. Was soll ich da 70 € für nen Original-Koti ausgeben, wenn ich so einen (der mir besser gefällt) günstiger bekomme.

Naja, und viele sagen hier, dass der Koti nicht zum Rest passt. Stimmt schon irgendwie, hat ne andere Form, ist breiter... aber viel schlimmer finde ich die, die diese Acerbis Diamond-Maske (oder wie die heißt) dranbauen. Das passt ja mal überhaupt nicht.

Aber bin offen für Kritik, also schreibt weiter :-)

Bye
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2003

Bike: Aprilia RS 250

13

Montag, 19. Juli 2004, 19:46

RE: MZ SM mit paar Veränderungen

Zitat

Original von Chris_K
Sodale,

nach meiner Sachs XTC, setz ich jetzt auch mal Bilder von meiner MZ SM hier rein.

Darf man fragen, warum du deine XTC nicht mehr hast? ?(
Hier ein paar Satzzeichen - einfach mit Copy & Paste in eigene Beiträge einfügen!

. , ; : ! ?
  • Zum Seitenanfang

Chris_K

unregistriert

14

Montag, 19. Juli 2004, 20:06

Hi,

darf man :]

Wenn ich ehrlich bin, dann hab ich sie verkauft, weils mir einfach zu unwirtschaftlich war. Ich fahre jeden Tag und so im Jahr mindestens 20.000 km. Da wars mir dann ehrlichgesagt zu teuer. Ich hab dann ein sehr gutes Angebot für die MZ bekommen und die Sachs verkauft und mich für die MZ entschlossen.

OK, will jetzt nicht wieder die 2T - 4T-Diskussion ins Rollen bringen, ist halt Geschmackssache!

Aber ich muss wirklich zugeben, dass ich die Sachs vermisse. Hab ja bisschen was dran gemacht, sah also ganz gut aus. Sie hat mich auch nie im Stich gelassen und ich hatte nie Probleme.

Tschüß
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2003

Bike: Aprilia RS 250

15

Montag, 19. Juli 2004, 21:32

Hast du von der eventuell noch ein paar Pics?
Hier ein paar Satzzeichen - einfach mit Copy & Paste in eigene Beiträge einfügen!

. , ; : ! ?
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten