Tuesday, September 16th 2025, 12:31pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Jul 27th 2004

Bike: Cagiva Mito 03

1

Sunday, August 1st 2004, 2:18pm

Zum ersten mal !!!!!

Heute bin ich mit meinem Vater Motorrad gefahren .
von 9.00 bis 14.00 , auf einer Honda CBR 900 !!!
nach einer Stunde fahrt sind wir in ein Industriegebiet gefahren
und mein Vater hat zu mir gesagt " so jetzt fährst du mal !! "
Ich : " 8o "
Dann muste er mir erst mal alles zeigen , denn ich bin heute zum ersten mal ein motorisiertes Zweirad gefahren !!!!

ich hab mich drauf gesetzt und angemacht dann sollte ich die Kuplung ziehen und den ersten gang rein machen , und dann sollte ich ein bischen
mit dem motorrad fahren nur mit Kuplung ohne Gas !!!
dann sollte ich mal bremsen , hatte gott sei dank die kuplung gezogen ganz , hab beim ziehen der Bremse ausversehen kräftig gas gegeben !!!
bin auf 10.000 Turen gekommen im stand :))
HAB MICH ERSCHRECKT WIE SCHNELL DAS GEHT 8o 8o 8o

möchte nur mal fragen wie man das am besten lernt mit dem gas umzugehen ???
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 20th 2004

Bike: Honda CBR 125 R offen

2

Sunday, August 1st 2004, 2:21pm

RE: Zum ersten mal !!!!!

mit m mofa!! :P
naja, mit ner 900er anzufangen is vllt n bisschen zu krass ....
in der fahrschule haste natürlich ne kleinere maschine, die geht dann auch nich so übertrieben ab :D

Quoted

Original von Wallimar
Der O.mus verteilt Freibier aufm YBC?! 8o

:daumen:

3

Sunday, August 1st 2004, 2:27pm

soll ich ein mofa fahren
oder
lieber ein motorrad wo das schalten genau so ist wie bei ner 125er ???

das blöde ist auch bei der CBR das die so Groß und Schwer ist !!!!
konnte ich nicht mal im stand richtig kontrolieren !!!!

This post has been edited 1 times, last edit by "MAD_MAX666" (Aug 1st 2004, 2:31pm)

Date of registration: May 28th 2004

4

Sunday, August 1st 2004, 2:40pm

Quoted

Original von MAD_MAX666
Dann muste er mir erst mal alles zeigen , denn ich bin heute zum ersten mal ein motorisiertes Zweirad gefahren !!!!

ich hab mich drauf gesetzt und angemacht dann sollte ich die Kuplung ziehen und den ersten gang rein machen , und dann sollte ich ein bischen
mit dem motorrad fahren nur mit Kuplung ohne Gas !!!
dann sollte ich mal bremsen , hatte gott sei dank die kuplung gezogen ganz , hab beim ziehen der Bremse ausversehen kräftig gas gegeben !!!
bin auf 10.000 Turen gekommen im stand :))
HAB MICH ERSCHRECKT WIE SCHNELL DAS GEHT 8o 8o 8o

möchte nur mal fragen wie man das am besten lernt mit dem gas umzugehen ???

Autsch auf ner Fireblade die ersten Motorradanfänge, ne so wird das nichts, hol dir doch erstma ne 125er und üb dann darauf (natürlich im privaten Gelände) ;)

Date of registration: Jul 8th 2004

Bike: Daelim VT 125 Evo

5

Sunday, August 1st 2004, 2:53pm

hihi, hab ersten fahrversuch mit ner schaltmaschine (also erstes mal motorrad ^^) vor paar wochen gehabt, ganz lustig, kann mir aber vorstellen das sowas grosses am anfang nicht gerade leicht zu kontrollieren ist ^^. ich fahr seit knapp einem jahr meinen roller (auf mofa gedrosselt) und habe mit etwa 9 jahren im garten schon mit nem alten mars mofa meine ersten runden gedreht. erstes autofahren war (heute frag ich mich wie ich das ueberhaupt geschafft habe und wieso ich das gemacht habe ^^) mit 4 *g* (nur paar meter auf nem parkplatz ^^)

@idotenkind: was fuer privatgrundstuecke wuerdes du empfehlen? abgeriegelte parkplaetze usw.
Keep Smilin',
Adan0s

Date of registration: Mar 29th 2004

Bike: Husqvarna SMR

6

Sunday, August 1st 2004, 3:10pm

ach ich bin vor meinem führerschein nich 1 mal auf dem motorrad gesessen nur n paar mal mofa gefahren!da macht man sich viel zu viele gedanken das schalten ist eigentlich ziemlich einfach!mach dir kein kopf und warte auf die 1. fahrstunde da lernste dann alles

"Es ist die gefürchtete schwedische Axt, die, von italienischer Hand poliert und geschliffen, geworfen mit der Kraft eines deutschen Vorzeigeathleten, Bäume spaltet, um den Wald zu lichten."
:so:

7

Sunday, August 1st 2004, 3:12pm

ich find schalten is "the most easiest", da find ich sogar das anfahren schwerer :D
Keep Smilin',
Adan0s

Der_XTC

Das_Kind

Date of registration: Jun 22nd 2004

8

Sunday, August 1st 2004, 5:20pm

Quoted

Original von MAD_MAX666

Hey ich letztens auch auf der MV Augusta meines Urgroßvaters.

9

Sunday, August 1st 2004, 5:26pm

Danke für eure aufmunternden Worte also ihr meint ich müsste garnicht wirklich viel üben !?

This post has been edited 1 times, last edit by "MAD_MAX666" (Aug 1st 2004, 5:26pm)

Date of registration: Apr 4th 2002

Bike: tolle 750er

10

Sunday, August 1st 2004, 5:31pm

Ähm, wenn dus nicht kannst musst du natürlich üben.
Gib halt einfach nur wenig Gas, dann ist das auch nix anderes wie wennst auf ner 125er fährst. Haben schon ganz andere geschafft. Dein Vater wirds dir schon eklären. Am leichtesten ists halt zum lernen mit so ner billigen 50er....

11

Sunday, August 1st 2004, 5:31pm

also ich sags mal so, ein oder zwei doppelstunden motorradtheorie bzw. gespraeche mit dem fahrlehrer und du kannsts gleich alles besser, das durch gespraeche erlernte ist sehr leicht auf die maschine zu uebertragen. versuche einfach immer gut aufzupassen und konzentrier dich auf das was du auf der maschine tust bis du es wirklich kannst, dann geht alles von alleine.

uebung macht den meister, was du mit deinem vater lernst brauchst du nichtmehr in den grunduebungsstunden lernen, hat also auch vorteile ;-)

@TwoDoubleThree: also "billig" sind 50er absolut nicht, weder vom preis her noch von der qualität. 50er roller gibts viele, maschinchen nicht so viel, aber die maschinchen sind teilweise auch etwas seltsam, funtzen teilweise etwas anders als ne 125er und groesser, ich glaub es gab sogar welche wo du einfach nur mit dem fuss hochziehst fuer die vorhandenen gaenge (liegen meist zwischen 3 und 5), is natuerlich total anders.
>> in sofern, wenn lernen dann lern lieber auf der maschine von deinem vater, da lernste es direkt passend fuers spaetere fahren.
Keep Smilin',
Adan0s

This post has been edited 1 times, last edit by "Adan0s" (Aug 1st 2004, 5:36pm)

Date of registration: Apr 4th 2002

Bike: tolle 750er

12

Sunday, August 1st 2004, 5:39pm

Wenn ich billige 50er schreibe meine ich auch billige 50er.
Es wird sich kaum einer nur zum üben eine neue 50er Maschine kaufen.
Oder is so ein uraltes halb vergammeltes Moped was jeder sicher irgendwo in der Familie hat nicht billig?

Wie meinst du das mit anders funktionieren? Vom Prinzip her funtkionieren die wie jedes andere richtige Motorrad.

Date of registration: Mar 29th 2004

Bike: Husqvarna SMR

13

Sunday, August 1st 2004, 5:43pm

Quoted

Original von Adan0s
ich find schalten is "the most easiest", da find ich sogar das anfahren schwerer :D

jo is auch so..

gut es gibt dir vielleicht mehr sicherheit wenn du vor der 1. fahrstunde mal n paar runden drehst aber zu viel würd ich dann au net!
denn eigentlich is wie der name sagt die fahrschule zum fahrenlernen da,es setzt also keiner vorraus dass du fahren kannst!
gruß andi

"Es ist die gefürchtete schwedische Axt, die, von italienischer Hand poliert und geschliffen, geworfen mit der Kraft eines deutschen Vorzeigeathleten, Bäume spaltet, um den Wald zu lichten."
:so:

14

Sunday, August 1st 2004, 5:43pm

ich meine es gab teilweise maschinen die halt vom schlaten her anders funtzen, wie gesagt, einfach nur hochziehen, die gaenge, halt nich erster runter. ansonsten gibts die ja auchnoch mit handschaltung. hab auch noch nen altes gammelndes moped. ich wuerde aber wie gesagt dann wenn direkt auffer maschine fahren, nich auf nem kleinen moepp
Keep Smilin',
Adan0s

Date of registration: Dec 22nd 2003

Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

15

Sunday, August 1st 2004, 8:58pm

Also auf ner offenen 900er hätte ich gerne auch das Erstemal gefahren :daumen:
blup

Rate this thread