Sonntag, 14. September 2025, 20:14 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2002

Bike: yam R1

1

Montag, 9. August 2004, 19:03

radar- video?

hi
ich wollte fregen wechle möglichkeiten es gibt zu kontrollieren wie schnell ein fahrezueg fährt. also ich weiß, dass es die möglichkeit gibt einen "blitzer" aufzustellen der deine geschwindigkeit mißt und dann ein foto (+nummerschild) von dir macht.dann gibt es noch einen radarmesser der deine geschw. mißt, allerdings wird man dann rausgewunken.
gibt es sonst noch möglichkeiten? ich bin nämlich letztens in eine ortschaft zu schnell reingefahren (hatte am ortsschild 90km/h und motorbremse drin) dann stand ca 300m weiter ein typ mit einem stativ und so nem art fernglas(radar?) der hat mir aber beim vorbeifahren nur seinen zeigefinger gezeigt. und in einer nebenstraße hab ich dann ein polizeiauto gesehen. bin dann später nochm hin und hab nach blitzern gesucht, hab aber nix gefunden. könnte da noch was kommen oder hätte er mich sonst geich rausgeholt? kann man mit radarpistolen auch videos machen?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. April 2002

Bike: tolle 750er

2

Montag, 9. August 2004, 19:14

Wenndann hätte der dich gleich rausgewunken...

Vielleicht wars aber nur einer vom Vermessungsamt=)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

3

Montag, 9. August 2004, 19:43

Das "Fernglas" is eine Laserpistole.
Damit peilen die dich an und messen die Geschwindigkeit und winken dich dann raus wenn du zu schnell warst! Wahrscheinlich hat er dich nich gescheit anpeilen können und konnte dir deshalb nix nachweisen und hat deshalb nur wild gestikuliert! :D

Sonst halt Radarmessungen
und Lichtschrankenmessungen oder die stationären über Kontaktschleifen und mitVideowagen
..,-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »n00b« (9. August 2004, 19:54)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Juli 2004

Bike: gsxr 600 + cx 500 'café racer'

4

Montag, 9. August 2004, 19:56

Also da hast du sicher nix zu erwarten, er hätte dich wen ndann gleich rausgewunken.
Das einzige wo du später nen brief kriegst is ei blitzer,.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. März 2002

Bike: ^^ eliminiert

5

Montag, 9. August 2004, 20:03

es gibt ja auch noch so dinger, die sehen aus wie videocameras. wurde letzt mit meiner mutter im auto damit erfasst... wie funktionieren denn die dinger, wenn da z.b. ein paar autos hintereinander zu schnell fahren...?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Juli 2004

Bike: Yamaha Dt 125 X :-D

6

Montag, 9. August 2004, 20:05

hab in der neuen? auto,motor und sport gelesen dass du wenn du wirklich 30km/h zu schnell warst und was kommt mal zu nem typen (anwalt) gehen solltest der sich mit sowas auskennt, weils auch schon vorgekommen is dass
die einfach nur zum abzocken dastehen und teilweise falsch messen (was dann zu ungültigkeit führt usw.) oder ihr zeug falsch bedienen!
is schon vorgekommen dass die mit so nem radarpistolendings in der ortschaft gestanden sind und ausserhalb der ortschaft angepeilt haben...
und dann is einer mit 80 (oder 90?) gefahren (auf landstraße wo ja 100 erlaubt is) und der polizist is innerhalb der orstschaft gestanden und hat den rausgewunken weil er "angeblich" 30 zu schnell war!
aber ausserhalb der ortschaft is es ja erlaubt, der typ so nen rechtsfuzzi beauftragt und der hat dann rausgefunden dass der polizist ausserhalb der ortschaft gemessen hat und nicht innerhalb!

also lieber mal nachschaun ob da alles stimmt, wenn was kommt... ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

7

Montag, 9. August 2004, 20:06

schau dir mal am besten das hieran, da sind eigentlich alle Techniken aufgeführt, vielleicht wars auch nen Laser, die sehn teilweise sehr unterschiedlich aus...
..,-
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. August 2003

Bike: Hyosung Naked 125

8

Montag, 9. August 2004, 21:20

RE: radar- video?

Zitat

Original von almi1986
hi
ich wollte fregen wechle möglichkeiten es gibt zu kontrollieren wie schnell ein fahrezueg fährt. also ich weiß, dass es die möglichkeit gibt einen "blitzer" aufzustellen der deine geschwindigkeit mißt und dann ein foto (+nummerschild) von dir macht.dann gibt es noch einen radarmesser der deine geschw. mißt, allerdings wird man dann rausgewunken.
gibt es sonst noch möglichkeiten? ich bin nämlich letztens in eine ortschaft zu schnell reingefahren (hatte am ortsschild 90km/h und motorbremse drin) dann stand ca 300m weiter ein typ mit einem stativ und so nem art fernglas(radar?) der hat mir aber beim vorbeifahren nur seinen zeigefinger gezeigt. und in einer nebenstraße hab ich dann ein polizeiauto gesehen. bin dann später nochm hin und hab nach blitzern gesucht, hab aber nix gefunden. könnte da noch was kommen oder hätte er mich sonst geich rausgeholt? kann man mit radarpistolen auch videos machen?

Auch die Radaranlagen werden haufig bzw. fast immer mit Photoanlagen gekoppelt.
Wird denke ich ein Vermesser oder eine Laser"pistole" gewesen sein. War es ein Lasergerät, dann hat er dich nicht erwischt und wusste nur, dass du zu schnell bist, aber das Motorrad hat ihm die MEssung versaut.

Zitat

Original von SETO
das was des benzin flüssig macht ist wasser! (98% oder so)
das was die pampe brennbar macht, ist ein gas!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten