Wednesday, September 17th 2025, 7:12pm UTC+2

You are not logged in.

po

Unregistered

16

Friday, August 13th 2004, 12:10am

xp sp 2 is kacke,da isn son scheiss virus porgramm dabei und ne firewall,und die firewall kann man net ausschalten
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

17

Friday, August 13th 2004, 12:36am

Quoted

Original von po
xp sp 2 is kacke,da isn son scheiss virus porgramm dabei und ne firewall,und die firewall kann man net ausschalten

Natürlich kann man.

Tutti

Unregistered

18

Friday, August 13th 2004, 12:39am

SP2 ist der Grund, warum ich auf Linux umsteigen werde .. Das werd ich mir BESTIMMT auf keinen Rechner draufmachen (und ja ich hab XP original ..).
Einfach zu viele Beschränkungen und so reingemacht, weil di ezu blöd sind ihre Sicherheitslücken zu schliessen.

in der svchost.exe kann sicha ber nen virus verstecken, mussu mal schauen auf virenpages...

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Bike: genügend....

19

Friday, August 13th 2004, 12:42pm

Antivir und kein problem mehr bei dir ;)
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing

DMDoniz

***Der Schweigende***

Date of registration: Nov 2nd 2002

Bike: GSX-R 750 K2, Honda Civic EJ9

20

Friday, August 13th 2004, 12:48pm

also bei meinem XP gings... bei mir läuft jetzt das SP2
Meine Homepage:
www.dmdoniz.de

Quoted

DMDoniz: ich will irgednwie gern zocken(auf PS2) aber ich bin zu faul vom PC wegzugehen
Andi: omg :)
DMDoniz: jo
DMDoniz: denk ich mir au ;)
Andi: kipp halt vom stuhl und roll dich

fwmone

Unregistered

21

Sunday, August 15th 2004, 10:13am

Quoted

Original von Tutti
SP2 ist der Grund, warum ich auf Linux umsteigen werde .. Das werd ich mir BESTIMMT auf keinen Rechner draufmachen (und ja ich hab XP original ..).
Einfach zu viele Beschränkungen und so reingemacht, weil di ezu blöd sind ihre Sicherheitslücken zu schliessen.

Ich habe mir eine neue WinXP Installations-CD mit SP2 erstellt (http://www.pcwelt.de/know-how/software/102041/) und damit meine beiden Rechner zeitgleich neu aufgesetzt. Ich verwendete ursprüngliche eine (legale) Corporate Edition-CD. Könnte aber sehr wohl auch mit "nicht ganz legalen" Varianten funktionieren.

Jedenfalls bringt SP2 in vielen Bereichen endlich enorme Verbesserungen. Zunächst wurde die Hardware beider Rechner fast vollständig ohne zusätzliche Treiber erkannt (VIA, Centrino, Radeon, eingebauter CardReader, PCMCIA-Slot, Funknetzwerkkarte u. s. w.).

Sodann wurde direkt bei der Installation der Firewall aktiviert - sinnvoll! Linux kann und will nicht jeder installieren, um vermeintlich sicher zu surfen. So wird wenigstens jeder augenscheinlich darauf hingewiesen, sich um seine PC-Sicherheit zu kümmern. Besser geht's doch gar nicht!

Der Firewall ist sehr leicht zu konfigurieren und ist umfangreich geworden; er bietet mittlerweile auch Warnmeldungen, wenn ein unautorisiertes Programm versucht, mit dem Internet Verbindung aufzubauen; ich weiß, das konnte andere Programme vorher auch schon, nur haben die das System belastet und häufig auch nicht richtig funktioniert. Funktioniert übrigens auch sehr gut mit Internetverbindungsfreigabe.

Sehr schön geworden ist endlich der Bluetooth-/Wirelessbereich. Bislang hatte man in WinXP mit Funknetzen schon manchmal zu kämpfen, das wird aber vollkommen beseitigt. Übersichtlich, schnell und v. a. alles vollautomatisch.

Prima sind auch die IE-Erweiterungen; viele Seiten versuchen Dialer zu installieren oder Popups zu öffnen. Das alles wird sehr wirksam verhindert.

Die ganzen Sicherheits-Features lassen sich im Übrigen leicht deaktivieren oder einschränken.

Date of registration: Mar 20th 2004

Bike: Cagiva Mito Bj.96

22

Sunday, August 15th 2004, 10:46am

sp2 kann man problemmlos installieren egal mit welcher version legal oder nicht :D

Tutti

Unregistered

23

Sunday, August 15th 2004, 5:14pm

Ja es geht mir da eher an Änderungne, die zB die Filesharing Tools einschränken. (siehe chip bzw heise meldungen).
Das werden nciht die einzigsten sein.
Außerdem wie es aussieht muss ich mit nem 500er jetzt vorlieb nehemn und da is mir win xp zu lahm.

fwmone

Unregistered

24

Sunday, August 15th 2004, 5:23pm

Quoted

Original von Tutti
Außerdem wie es aussieht muss ich mit nem 500er jetzt vorlieb nehemn und da is mir win xp zu lahm.

(X-)Linux ist leider auch kein Geschwindigkeitswunder.

Tutti

Unregistered

25

Sunday, August 15th 2004, 5:31pm

Läuft aber besser als windows.
Meine Meinung.

fwmone

Unregistered

26

Sunday, August 15th 2004, 5:39pm

Die aktuellen Linux-Versionen vereinfachen glücklicherweise den Installationsprozess erheblich; ich will gar nicht an meine umständlichen Versuche damals mit SuSE 4 zurückdenken. Somit sind auch Grafikkarten endlich ordentlich einsetzbar.

WinXP ist nichtsdestotrotz ein sehr performantes System, wenn man bedenkt, was es zu bieten hat. Linux ist weder schneller im Boot (genau das Gegenteil ist der Fall) noch an sich performanter. Nur ohne X als Serversystem sind noch echte Vorteile erkennbar, wobei sich Windows da auch immer besser macht mittlerweile.

Linux ist für mich ein gutes Betriebssystem, dessen Fähigkeiten aber häufig von einer kleinen eingeschworenen Gemeinde überbewertet werden.

Tutti

Unregistered

27

Sunday, August 15th 2004, 5:51pm

Tjo ejder hat so seine Meinung. Aber sollte man nicht in dem Topic heir ausführen.
Windows hat mich zu sehr in vielen Punkten enttäuscht und jetzt ist der Punkt gekommen für den vollkommenden Umstieg. Ich kenn zum Glück genug Leute an der UNi, die sich super mit Linux auskennen und bei evtl. Problemen helfen können.

Vorallem hat man dann nicht diese dauernde Wurm Gefahr usw. Es gibt nur sehr wenige Linux Viren, und diese verbreiten sich nicht automatisch ...

XP ist noch okay, aber auf langsamen Rechner kann man das vergessen. Während Linux auf dem Rechner hier akzeptabel läuft.
Win98 läuft derzeit hier drauf, da ich noch keine ZEit habe. Das System ist aber nicht akzeptabel, viel zu instabil und langsam. Ressourccen verschwendet, weil schnell Speicher voll und dann hilft nur Reboot.

fwmone

Unregistered

28

Sunday, August 15th 2004, 6:05pm

Mit Linux Erfahrungen zu machen schadet auf keinen Fall. Wie gesagt, es entwickelt sich auch endlich zu einem ernstzunehmenden System.

Win98 und v. a. WinME(!) waren schon katastrophal schlecht, X-Linux zu der Zeit aber leider auch. NT4 und Win2000 waren zwar stabil, aber unendlich langsam und für Multimedia schlecht geeignet.

Liegt aber insgesamt daran, dass der PC und v. a. das Notebook erst seit recht kurzer Zeit auch in Privathaushalten ein Allrounder geworden ist, mit dem man wirklich etwas anfangen kann.

Rate this thread