Samstag, 20. September 2025, 21:59 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

AoRHotte

unregistriert

1

Montag, 16. August 2004, 21:47

mpegs so auf cd brennen , dass dvd player sie abspielen kann....

jo

topic sagt ja alles..

ich hab nero 5 und den easy cd creator zur verfügung....ich kann die zwar alle irgendwie so mit dem mpeg 2 codec brennen , aber dann laufen die nicht auf unserem dvd player ! und der ist relativ neu .....

was kann man machen ?(
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

2

Montag, 16. August 2004, 21:52

Musst entweder eine VCD oder SVCD erstellen; die haben ein spezielles Format, geht aber mit Nero (6 zumindest) sehr leicht. VCD ist allerdings MPEG1.
  • Zum Seitenanfang

AoRHotte

unregistriert

3

Montag, 16. August 2004, 21:53

ist SVCD dann mpeg 2 ? wäre ja logisch oder ?

achja: warum bist du jetzt der pferdeflüsterer ? ?( ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2002

Bike: TRX 850 und DR 350

4

Montag, 16. August 2004, 22:26

Hi ja nach (gewünschter) Qualli musst Du das Video in ein Standart (VCD/SVCD) konformes MPEG Format bringen, das geht IMHO am besten mit TMPEG.
Danach sagst Du Deinen Nero er soll ne VCD / SVCD erstellen und ziehst das File einfach drauf, dann wird von Nero nochmal geprüft obs OK ist, wenn ja dann brennen und gut ist.
Allersings ist das keine Garantie das es jeder DVD Player abspielt, gerade die "guten" Markengeräte haben da manchmal ihre Probleme oder unterstützen es einfach Prinzipiel nicht... Unser NoName 50 Euro Player spielt sogar MPEG Files von Daten CD's ;)
  • Zum Seitenanfang

AoRHotte

unregistriert

5

Montag, 16. August 2004, 22:50

Zitat

Original von neb-neo
Allersings ist das keine Garantie das es jeder DVD Player abspielt, gerade die "guten" Markengeräte haben da manchmal ihre Probleme oder unterstützen es einfach Prinzipiel nicht... Unser NoName 50 Euro Player spielt sogar MPEG Files von Daten CD's ;)

daran wirds wohl liegen , denn alles was ihr gesagt habt bis jetzt habe ich schon gemacht bzw versucht...dachte , dass ich was falsch mache oder so...

naja wollte mir sowieso schon länger nen eigenen dvd player kaufen ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. März 2004

Bike: Aprilia RS 98 Rossi - Steht zum Verkauf

6

Dienstag, 17. August 2004, 02:21

Kauf dir einen DVD und Divx player du nase... damit kannst du alles anglotzen und musst nich erst in (S)-VCD Codieren was wieder scheiss qualität is

Suche Dringend:
- Rieju Federbein - Alle Cross und Sumo Modelle! Egal welche Quelle bitte melden!!!
- Aprilia RS Rotax 122 Kunststoff Getriebezahnräder!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Februar 2002

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

7

Dienstag, 17. August 2004, 13:38

Zitat

Original von neb-neo
[...]Allersings ist das keine Garantie das es jeder DVD Player abspielt, gerade die "guten" Markengeräte haben da manchmal ihre Probleme oder unterstützen es einfach Prinzipiel nicht... Unser NoName 50 Euro Player spielt sogar MPEG Files von Daten CD's ;)

Wenn ich bei nem Bekannten Video-CDs schaue, dann muss ein Kumpel auch immer seinen No-Name DVD-Player mitbringen, weil der Sony des Bekannten keine SVCDs lesen kann. Sehr komisch, aber naja.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten