Dienstag, 16. September 2025, 13:53 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Angus

unregistriert

1

Mittwoch, 18. August 2004, 22:19

(Integral)Helme mit integrierter Sonnenblende gesucht!

Also ich möchte mich langsam mal vom Klaphelm trennen und suche einen guten (bis 450€) Integralhelm.
Er sollte eine integrierte Sonnenblenede haben (also son runterklappbares Teil im inneren des Helmes wie im Kampfjet :daumen:)
Danke.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

2

Mittwoch, 18. August 2004, 22:30

Schuberth S1 kostet 449€ in Schwarz (Louis), ist das Topmodell von Schuberth und noch dazu einer der leisesten Helme am Markt. Sehr empfehlenswert.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cptnkuno« (18. August 2004, 22:30)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Juli 2003

Bike: Yamaha TDR 125

3

Mittwoch, 18. August 2004, 22:32

schuberth sprint R , auslaufmodell : kann ich nur abraten von .... scheiß laut die kiste, lass dich ja nich auf sowas heben
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

4

Donnerstag, 19. August 2004, 09:35

teure Schubert Helme, einige BMW Modelle..
Aber es gibt diese Blenden auch zum Nachrüsten für ca. 20 euro....
Kannste dir dann auch z.B. in nen Shoei XR 1000 stecken. Dann haste nen sehr guten Integralhelm günstig und mit Blende.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2003

Bike: Sachs XTC-R 01'

5

Donnerstag, 19. August 2004, 10:41

Zitat

Original von Kingmueller
teure Schubert Helme, einige BMW Modelle..
Aber es gibt diese Blenden auch zum Nachrüsten für ca. 20 euro....
Kannste dir dann auch z.B. in nen Shoei XR 1000 stecken. Dann haste nen sehr guten Integralhelm günstig und mit Blende.

ABer die is dann immer draussn kann er also nich einfahren wenn er will...

Bulle:Ihr habt uns auf der R. überholt,an der Kreuzung waren wir direkt hinter euch aber auf der Geraden..wieder weg..

Ducati 998s Fahrer:Naja da muss ich mich schon 27 mal verschalten dass ihr mit so nem A3 hinterherkommt..

:daumen::P
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

6

Donnerstag, 19. August 2004, 12:17

Die Blende stört doch nich!
Die is ja nich im Blickfeld..
Die ist einfach wie beim Auto oben der Streifen an der Scheibe. Das Ding spendet Schatten und soll nich wie ne Brille wirken..
Es gibt auch Helme mit so ner Art sonnenbrille... Aber diese einfachen Blenden sollen ganz gut wirken! Ich bin aber mehr der Fan von "Visierblendstreifen"
Einfache Klebefolie oben auf der außenseite des Visiers angebracht...
Sieht man Häufig z.B. bei F1 Fahrern....
  • Zum Seitenanfang

Ra@ZZ125

unregistriert

7

Donnerstag, 19. August 2004, 12:22

in nen shoei kannste dir meiner meinung nach nicht stecken... beim Raid geht gar nix und beim xr1000 sollte das auch nicht klappen...

Aber nen Pinlock visier ist eigentlich ganz geil.. oder der geheimtipp .. sonnenbrille :D ohne scheiss jetzt aber das ist irgendwie am praktischten.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. August 2004

Bike: Kawasaki ZXR750L

8

Donnerstag, 19. August 2004, 12:23

Er sucht aber sowas:

Zitat

also son runterklappbares Teil im inneren des Helmes wie im Kampfjet

Ich hatte nen Schuberth Concept, der hatte sone Blende. Bin aber ned so Fan davon weil die halt nur bis auf "Horizonthöhe" ging unds von der Strasse immernoch geblenet hat.

Ich find ein leicht getöntes Visier immernoch am besten. Das das bei meinem Uvex drann war find ich super fürn Alltag, leicht getönt, blendet nix und auch inner Nacht noch ausreichend Sicht :daumen:.

Zitat

[23:46] <Titus> hm heut war ich auch wieder extrem komisch drauf irgendwie anne kreuzug angehalten und musst da mal nen kreis hinmachen und nen V für meinen nachnamen reinschreiben^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spike« (19. August 2004, 12:25)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2002

Bike: Honda CBR 1000 RR `05

9

Freitag, 20. August 2004, 18:51

oder nen anderes visier nehmen!

mfg caiman
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

10

Freitag, 20. August 2004, 18:55

Schubert S1 hat den. Den bekommste auch für 370€, wenn du bissl Ausschau hälst, musst ja nicht gleich den teuersten Laden nehmen :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Juli 2004

Bike: 600er Bandit verkauft, nachfolger dauert noch

11

Freitag, 20. August 2004, 20:16

Es gibt aber au noch einen mit ner integrierten sonnenblende, hab damit aber keine erfahrungen, guck einfach mal auf der seite vom ghost-rider(www.ghostrider-germany.de glaub ich) im shop, da gibbeds den helm.
Life is a game that no one wins - nach diesem Motto, habe Spass, und genieße das Leben

Thema bewerten