Sunday, September 14th 2025, 5:13pm UTC+2

You are not logged in.


SETO

Unregistered

1

Saturday, August 21st 2004, 1:20am

was saugt ne honda rebel f an luft?

hi,
hab grad wieder nen kreativitäts orgasmus. um das aber zu realiesieren, muss ich mal wissen was ne rebel an luft ansaugt. hab nen sportluffi drin (son polo chromteil) und die benzin nadel auf der vorletztenrille, kommt aber auf die letzte (also so hoch wie geht).
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 19th 2004

Posts: 3,389

Bike: GSX-R 600 SRAD

Location: Kölle

2

Saturday, August 21st 2004, 2:10am

willst du jetzt ne literangabe?
ich glaub die wird dir keiner geben können.

und abstimmen heißt net nur nadel umhängen, viel wichtiger bei änderung des luffis ist die abstimmung der hauptdüse.

und was ist verdammt nochmal ein kreativitätsorgasmus?????ß
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Go to the top of the page

SETO

Unregistered

3

Saturday, August 21st 2004, 2:36am

ja ne lieteranzahl wollt ich schon haben. in welche richtung muss ich die schraube der düse stellen um was zu erreichen?

nen orgasmuss ist in der regel ne ausschüttung o.ä. und was kreativität ist weisst du ja. nu hab ich das wort kombiniert und siehe da es kam misst bei raus der sich anders aber nur umständlicher beschreiben lässt. :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 19th 2004

Posts: 3,389

Bike: GSX-R 600 SRAD

Location: Kölle

4

Saturday, August 21st 2004, 2:47am

ok, dann halt so.

ne literangabe wird dir trotzdem keiner geben können, ist auch zum abstimmen total egal.

und an der düse ist keine schraube, die düse sitzt in der schwimmerkammer und muss in der regel beim einbau eines sportluffis gegen eine größere getauscht werden.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 24th 2002

Posts: 2,611

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

Location: Nürnberg

5

Saturday, August 21st 2004, 3:04am

die gemischregulierschraube ist nur für den leerlauf bzw. teillast zuständig

also wirst du damit nicht viel erreichen

ist die gemischregulierschraube spitz oder stumpf?

denn wenn sie spitz ist dann regulierst du damit das gemisch an sich
wenn sie stumpf ist nur die luft
(es gibt zwei verschiedene arten)
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"
  • Go to the top of the page

SETO

Unregistered

6

Saturday, August 21st 2004, 1:09pm

nee, meine idee war folgende:
man nehme 4 von diesen minikompressoren fürn zigaretten anzünder, falls der reifen mal platt ist oder sonst was, schliesst die mit schalter an die batterie an und den schlauch in den luftfilter kasten der luftdichtabgeschlossen ist und macht die an, da die nen druck von 18 bar erzeugen wär das mehr als turbolader, ABER ich weiss ja nicht was der motor ansaugt, sprich evtl, sind die schon damit total überfordert den normales luft verbrauch zu pumpen und können dann auch kein überdruck erzeugen.
sprich das ist alles fürn arsch.

da gibts nur noch ein problem, da die dinger sicher auf die dauer keine 3-4 std betrieb durchhalten, also sicher mal 2-3 tage aber dann ist auch ende müsste ne zweite luftzuvor da sein, die aber auf befehl abgesperrt wird und auch wirklich dicht ist, ansonsten entweicht die extra luft von den kompressoren ja auch wieder.
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 20th 2004

Posts: 4,140

Bike: Honda Hornet 600 PC34

Location: Stemwede, NRW

7

Saturday, August 21st 2004, 1:16pm

das hat bestimmt seinen grund warum nen turbolader nur so bis 2bar da rein jagt
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 4th 2002

Posts: 1,892

Bike: tolle 750er

Location: Rosenheim

8

Saturday, August 21st 2004, 1:40pm

Quoted

Original von SETO
nee, meine idee war folgende:
man nehme 4 von diesen minikompressoren fürn zigaretten anzünder, falls der reifen mal platt ist oder sonst was, schliesst die mit schalter an die batterie an und den schlauch in den luftfilter kasten der luftdichtabgeschlossen ist und macht die an, da die nen druck von 18 bar erzeugen wär das mehr als turbolader, ABER ich weiss ja nicht was der motor ansaugt, sprich evtl, sind die schon damit total überfordert den normales luft verbrauch zu pumpen und können dann auch kein überdruck erzeugen.
sprich das ist alles fürn arsch.

da gibts nur noch ein problem, da die dinger sicher auf die dauer keine 3-4 std betrieb durchhalten, also sicher mal 2-3 tage aber dann ist auch ende müsste ne zweite luftzuvor da sein, die aber auf befehl abgesperrt wird und auch wirklich dicht ist, ansonsten entweicht die extra luft von den kompressoren ja auch wieder.


Nee, wir ham das mal ausgerechnet, kannst grob davon ausgehen bei 125 ccm, alle 8 zündungen verbrauchst du circa nen Liter, bei 8.000 Umdrehungen also schon 1.000 Liter Luft in der Minute, und nen Kompressor der dir dann mindestens soviel Luft auf 1,2 oder sogar noch höher bringen kann wirst kaum in die Rebel reinkriegen...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 24th 2002

Posts: 2,611

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

Location: Nürnberg

9

Saturday, August 21st 2004, 3:25pm

bei 18 bar blösts dir alle dichtungen raus
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"
  • Go to the top of the page

Lionel Hutz

*alles gestellt*

Date of registration: Jan 25th 2004

Posts: 2,838

Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

Location: KA

10

Saturday, August 21st 2004, 4:15pm

roofl was n knaller
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 4th 2002

Posts: 2,266

Bike: 610er Italo Dampfhammer

Location: WELTSTADT HÜCKESWAGEN (Nähe Wuppertal)

11

Saturday, August 21st 2004, 4:33pm

nicht nur alle dichtungen.
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 23rd 2003

Posts: 3,266

Bike: Yamaha TDR 125

Location: Darmstadt

12

Saturday, August 21st 2004, 4:36pm

der war wohl mehr oder weniger vorgetäuscht ( der orgasmus) ....

kannste wohl leicht bis sehr hart knicken die aktion
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 7th 2004

Posts: 298

Bike: Husqvarna WRE

Location: oberfranken, marktredwitz

13

Saturday, August 21st 2004, 5:41pm

auserdem muss der ja unterschiedlich luft pumpen ( standgas - vollgas )
wie willste des hinbekommen ?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 4th 2002

Posts: 1,892

Bike: tolle 750er

Location: Rosenheim

14

Saturday, August 21st 2004, 5:56pm

Was für ne Verdichtung hat den so ne Rebel? Selbst bei 10 zu 1 wärens dann schon im komprimierten Zustand 180 Bar und dann muss es noch zünden=)

Man muss halt auch oft mal überlegen, wenn das mit Baumarkt 12V Kompressoren wirklich gehen würde hätte es jedes Motorrad sicherlich schon lange Serienmässig....
  • Go to the top of the page

Lionel Hutz

*alles gestellt*

Date of registration: Jan 25th 2004

Posts: 2,838

Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

Location: KA

15

Saturday, August 21st 2004, 7:43pm

die geförderte luftmenge steht übrigens nicht direkt im verhältnis mit dem druck so ein kleiner kompressor hat zwar 18 bar fördert aber kaum was an luft um mal ne seriöse antwort zu geben
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.
  • Go to the top of the page

Rate this thread