Sonntag, 14. September 2025, 18:49 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Bike: Honda Hornet 600 PC34

1

Samstag, 18. September 2004, 18:31

Hilfe bei PSP 8

also wir nehmen mal an wir haben ein bild auf dem ich vor einer grünen wiese zu sehen bin. Jetzt möchte ich das so haben das der Hintergrund, also die Wiese, schwarz-weiß wird und das ich in Farbe bleibe. Kann mir jmd. beschreiben wie ich das mache. Ich möchte dazu PSP 8 verwenden.
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

2

Samstag, 18. September 2004, 18:40

Also hab nur Photoshop 7, aber bei dir wird das genauso gehen. Markier einfach den Bereich der farbig bleiben soll. Invertiere dann deine Auswahl und regle die Farbsättigung auf ein Minimum. Musst einfach mal suchen wie das bei dir funktioniert. Damit das nicht so abgehackt aussieht, kannst ja eine weiche Auswahlkante von etwa 3px erstellen.
  • Zum Seitenanfang

3

Samstag, 18. September 2004, 18:50

also ich benutze Paint Shop Pro 8, nicht Photoshop. Aber egal wie kann ich denn den bereich markieren???
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

4

Samstag, 18. September 2004, 18:52

Zitat

Original von dark_vandal
also ich benutze Paint Shop Pro 8, nicht Photoshop. Aber egal wie kann ich denn den bereich markieren???

Da muss es doch sowas wie so ne "Lasso" funktion geben. Mit der machste das.

Und wenn du voll am verzweifeln bist, schick einfach das Bild an huskygott@freenet.de

Werd mal sehen, was sich so machen lässt ;)
  • Zum Seitenanfang

5

Samstag, 18. September 2004, 18:54

Zitat

Original von Matthias

Zitat

Original von dark_vandal

Da muss es doch sowas wie so ne "Lasso" funktion geben. Mit der machste das.

Und wenn du voll am verzweifeln bist, schick einfach das Bild an huskygott@freenet.de

Werd mal sehen, was sich so machen lässt ;)

ja nen lasso gibt es.

am verzweifel bin ich net denn das Bild existiert noch gar net. Hab das mal heir im Forum gesehen mit ner Mito, wollte sowas auch mal machen.

EDIT: So jetzt weiß ich wie das geht, ich mach das jetzt anders als du beschrieben hast, aber trotzdem danke.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »julian_xv« (18. September 2004, 19:02)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. August 2003

Bike: Hyosung Naked 125

6

Samstag, 18. September 2004, 19:04

Sonst kannste dich auch ausschneiden, alles scharz-weiss machen und dich wieder einfügen.

Zitat

Original von SETO
das was des benzin flüssig macht ist wasser! (98% oder so)
das was die pampe brennbar macht, ist ein gas!
  • Zum Seitenanfang

7

Samstag, 18. September 2004, 19:22

Zitat

Original von Trigger
Sonst kannste dich auch ausschneiden, alles scharz-weiss machen und dich wieder einfügen.

ja hab ich auch gemacht nur geht das nicht ganz so einfach erst markieren, dann ausschneiden, anpassungsebene erstellen, und dann mich auf ner neuen ebene wieder einfügen. Hab aber festgestellt das es mit der Methode von Matthias leichter geht.

Das Bild ist noch nicht perfekt, hab ich grad in 5 Minuten gezaubert.

Vorher:

[IMG]http://www.125cc.de/wbboard/attachment.php?attachmentid=2483&sid=[/IMG]

Nacher:
»julian_xv« hat folgendes Bild angehängt:
  • radtour32test.jpg
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. April 2004

Bike: noch keins

8

Samstag, 18. September 2004, 19:27

das sieht doch schonmal cool aus
Räschtschreibfeler und Tpipfehler kostenlos zum mitnehmen
  • Zum Seitenanfang

9

Samstag, 18. September 2004, 19:31

Zitat

Original von girl15
das sieht doch schonmal cool aus

ja aber ist halt noch nicht perfekt. hatte aber auch kein bock mich für nen versuch da so lange hinzusetzen
  • Zum Seitenanfang

jojojo

unregistriert

10

Samstag, 18. September 2004, 19:32

Hi !

Kommt aufs Motiv an. Wenn du klare Konturen hast würd ich das mit der Extrahieren-Funktion machen falls PSP sowas hat. Dann machste weiche Auswahlkante ( Radius der Bildgröße anpassen, 1-5 Px oder so ), dann scheidest du das aus und fügst es in einer zweiten Ebene in das Originalbild ein. Dann kannste für jede Ebene seperat Sättigung bzw. Farbe einstellen. Solche Bilder nennt man auch Color-Key ( wenn ich dich nicht falsch verstanden habe).
Natürlich gibt es viele Operationen um so ein Bild zu erstellen, aber für jedes Bild muss individuell entscheiden, welches Verfahren man anwendet. Kannst das oben Beschriebene ja einfach mal ausprobieren falls das mit Photoshop geht. Eigentlich ist das ja nen Profiprogramm und müsste alle Funktionen beinhalten. Hast du berufsmässig was damit zu tun oder warum haste so ein nobles Prog . ? Kostet afaik über 1000€ oder nicht ?

jo
  • Zum Seitenanfang

11

Samstag, 18. September 2004, 19:49

Zitat

Original von jojojo
Hi !

Kommt aufs Motiv an. Wenn du klare Konturen hast würd ich das mit der Extrahieren-Funktion machen falls PSP sowas hat. Dann machste weiche Auswahlkante ( Radius der Bildgröße anpassen, 1-5 Px oder so ), dann scheidest du das aus und fügst es in einer zweiten Ebene in das Originalbild ein. Dann kannste für jede Ebene seperat Sättigung bzw. Farbe einstellen. Solche Bilder nennt man auch Color-Key ( wenn ich dich nicht falsch verstanden habe).
Natürlich gibt es viele Operationen um so ein Bild zu erstellen, aber für jedes Bild muss individuell entscheiden, welches Verfahren man anwendet. Kannst das oben Beschriebene ja einfach mal ausprobieren falls das mit Photoshop geht. Eigentlich ist das ja nen Profiprogramm und müsste alle Funktionen beinhalten. Hast du berufsmässig was damit zu tun oder warum haste so ein nobles Prog . ? Kostet afaik über 1000¬ oder nicht ?

jo

ähm ob paint shop pro soviel kostet ka. nein ich hab damit nicht berufsmäßig zu tun, bin nämlich Mechatroniker-Azubi. Warum ich das hab: sagen wir mal so nen Freund hat mir ne Sicherheitskopie geliehen :daumen:

EDIT: jojojo du warst doch der mit dem Mito Bild oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »julian_xv« (18. September 2004, 19:51)

• Zum Seitenanfang

jojojo

unregistriert

12

Samstag, 18. September 2004, 20:26

Welches Mito Bild ?

jo
  • Zum Seitenanfang

13

Samstag, 18. September 2004, 20:30

Zitat

Original von jojojo
Welches Mito Bild ?

jo

na das wo du mit schwarzem helm und schwarzem visier neben deiner roten mito stehst. Und wo du und die Mito farbe sind und der Hintergrund schwarz weiß. ich such das mal grad.

EDIT: ich mein das hier

aber hab festgestellt das es von M!ro ist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »julian_xv« (18. September 2004, 20:32)

• Zum Seitenanfang

jojojo

unregistriert

14

Samstag, 18. September 2004, 20:37

jop das bin ich NICHT, ausserdem war meine Mito schöner *fg*
:)11 :)11 :)11 :)11 :)11 :)11 :)11 :)11 :)11 :)11 :)11 :)11 :)11 :)11 :)11 :)11

jo

Ich dachte du meinstest mit PSP Photoshop ...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jojojo« (18. September 2004, 20:41)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2001

Bike: Suzuki GSX 750 '01, Peugeot 406

15

Samstag, 18. September 2004, 22:35

so is auch cool :

die augen vom hasen waren schon so(Red Eye Effect :P ), und dann hab ich noch die streifen auf meinem hemd wieder sichtbar gemacht !

geht bei photoshop indem man die farbsättigung einstellt, also nen graustufen bild macht, und dann per protokollpinsel die farben die man haben will, wiederholt !
Vielleicht bist du nicht so heterosexuell als du denkst!!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten