Mittwoch, 17. September 2025, 01:32 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 21. September 2001

Bike: Honda VT125 C shadow

16

Mittwoch, 14. November 2001, 15:09

ich muss sagen, dass ich gar nicht wusste, dass es den A1 gibt! erst als mein späterer fahrlehrer mich gefragt hat : 50cc oder 125cc ? hab ich spitzbekommen, dasses nen 125er schein gibt, aber das man auch 125er Motorräder fahren darf, das hab ich erst erfahren, als nen kerl auf ner Rs zur fahrschule gekommen is (war ganz schön peinlich als ich gefagt hab, ob er den B lappen nachmachen muss *gg*)
und icjh hab net mitgezählt, wie viele leute mich gefagt haben, ob ich entweder 18 bin, oder ob ich schwarz fahre...

ich denke zum einen ist diese mangelnde aufklärung ist schuld zum anderen eben die preise (ich hab das glück einzelkind zu sein *gg* ich meine ne familie mit 4 blagen... autschi...)
Aber was ich auch gemerkt hab is, dass einige angst vorm schalten haben !!! ich kenne einige 125er rollklofahrer, die den automatikschein gemacht haben, weil sie das mopped am anfang nen paar mal abgewürgt ham, es ihnen zu schwer war (*lol*), oder die fahrschule NUR NEN ROLLKLO HATTE !!!
Für die fahrschule isses ja nur gut, wenn die nen automatikschein machen *gg* nich viel zu erklären und der selbe preis...
Alkohol und Sonnenschein,ficken und auf Drogen sein wir bleiben unserm motto treu: Geil, bekifft und arbeitscheu
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

17

Mittwoch, 14. November 2001, 15:17

haha bald bin ich auch dabei bei den 125er fahrern!!!
bei uns ging der händler jetz im winter mit den preisen drastisch runter,weil jetz winter is und auch im sommer kaum jemand ne 125er kauft!!!der bietet jetz ne neue rs die bei dem 2 monate steht für 7500DM an!!!da muss ich doch ganz einfach zugreifen!!!Der weiß nämlich jetz garnimmer wo er die maschinen hinstellen soll der hat jetz 10 RS bikes darumstehen
und keiner will eine außer mir!!!
Der hat zu mir gesagt,das sich die maschinen sehr schlecht verkaufen dieses jahr,während roller gingen weg wie warme semmel der kann einfach nicht genug roller bestellen!!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2001

Bike: Daelim VL 125 Daystar

18

Mittwoch, 14. November 2001, 18:43

Wundert mich nicht, dass es bergab geht!
Die Preise der Karren steigen von Jahr zu Jahr, teilweise fast 1000 DM mehr für genau die gleiche Karre, die vor 'ne, Jahr noch billiger war! :(
Und der Trend geht immer mehr zum Auto!
Viele, sehr viele Schüler warten bis sie 18 sind und hohlen sich dann irgend 'nen Gebrauchten!
Weil der Wertverlust bei gebrauchten Autos viel höher ist, als bei Motorrädern, bekommt man für das gleiche Geld oft schon echt gute Wagen!
Außerdem glaub ich, dass die 80km/h Drossel viele potentielle Käufer abschreckt!
:)13 :)13 :)13
Fahrverbot bis 7. Oktober

:)34
Scheiss Bullen!
:)34
Scheiss Laserpistole!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. September 2001

Bike: Honda Varadero 125

19

Mittwoch, 14. November 2001, 21:38

also ich denke auch das die EU die 80kmh regelung für 16 jährige bald (-4J) abschafft um den 125 wieder aufpuscht.

ich denke das nicht so viel neue angemeldet wurden liegt darann das in den vorigen jahren viele 125ige gekauft wurden und die den gebrauchtmakt überschwemmen und es wird ehr ne gebrauchte als ne neue gekauft.

. . . . . . ./´¯/)
. . . . . .,/¯ ./
. . . . . /. . /
. /´¯`/'. .'/´¯¯`·¸
./'/. . /. . /. . /¨. /¯\
('(. . ´. . ´. .¯´/'. .')
.\. . . . . . . . .'. ./
.'\'. .\. . . . . ._.·´
. . \. . . . . . . (

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR
  • Zum Seitenanfang

ZZ_PWraWmEAT

unregistriert

20

Mittwoch, 14. November 2001, 22:19

ich glaube, dass 125er einfach für viele zu teuer sind, bzw. sich nich lohnen...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: Suzuki DR350

21

Mittwoch, 14. November 2001, 22:33

Zitat

ich glaube, dass 125er einfach für viele zu teuer sind, bzw. sich nich lohnen...

mit dem sich nicht lohnen, kann sein, aber mit dem Geld glaube ich jetzt mal nicht. Wenn ich sehe mit was die teilweise zur Schule gebracht werden. Da ist alles vertretten vom fetten BMW bis zum Ferrari. Und wer umbedingt eine 125cc Maschine haben will, hat ja wohl genügend Möglichkeiten dafür arbeiten zu gehen, er mußt nur früh genung anfangen zu sparen. Meiner Meinung nach, ist die Hauptursache die mangelnde Aufklärung und da sind die Motorradhersteller nicht ganz unschuldig. Die müßten einfach anfangen Werbung zu machen
  • Zum Seitenanfang

KillingTiMe

*H.D.G.D.L*

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: KTM LC2 gestohlen 31.08.2002, jetzt KTM EXE

22

Donnerstag, 15. November 2001, 17:36

Ich denke wenn die Regierung mit den Spritpreisen so weiter macht und die Versicherungen weiterhin so teuer bleiben dann siehts in zukunft schlecht aus!!! Solln se lieber Alk und Kippen und son Müll teurer machen!!!
KTM
"SSSH...The beast is sleeping"
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

23

Donnerstag, 15. November 2001, 18:09

Zitat

Die müßten einfach anfangen Werbung zu machen

Da stimm ich mal voll und ganz zu. Ich hab noch nie Wrebung für 125er gesehen - bis auf C1 Werbung *ggg*

Aber da werden die Hersteller dann argumentieren dass durch den geringen Verkauf kein Geld für Werbung da ist :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

SuperSamuel

unregistriert

24

Donnerstag, 15. November 2001, 19:10

Das habe ich jetzt auch schon öfters gehört:

Vater zu Sohn: "Nen 'Roller' und den Führerschein dafür zahl ich dir, aber ein Moped (125er) bekommst du von mir nicht! Das musst du selbst zahlen!"

Ist zwar ein riesiger Mist, habe ich aber schon öfters gehört.
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

25

Donnerstag, 15. November 2001, 19:43

Das stimmt so nicht, Werbung gibt es, abgesehen von den Internetauftritten, die teilweise auch sehr dürftig sind, schon noch: Honda und Suzuki beispielsweise haben oft für ihre chopper geworden, ebenso Hyosung.

RS, Mito, DT, ...-Werbung habe ich bislang aber noch keine gesehen.
  • Zum Seitenanfang

Bike: WRE Bj.:99 metallicblau Renault 19 RT 1,8S

26

Donnerstag, 15. November 2001, 19:44

also der starke rückgang bei cagiva ist meiner meinung nach darin begründet, dass sie fast pleite waren und so kaum neumopeds (vor allem huskys) liefern konnten. da aber ja nun piaggio eingstiegen es und es nächstes jahr neue maschinen geben wird, denke ich das es wieder etwas aufwärts gehen wird

Hier in der gegend sind es in der letzten jahren eher immer mehr 125er gworden, jeder der was von sich hält fährt hier 125ccm Motorrad, und auch ca.90% der 50ccm simson fahrer machen hier den A1, "man kann sich ja auch später even. was größeres kaufen", geht man nun mehr in Richtung Stadt (also Dresden) sieht es nun wieder ganz anders aus "Das lohnt sich doch nich die zwei Jahre", "mach lieber gleich auto"
sicherlci wissen die meisten garnicht, wieviel spass man auch schon mit ner gedrosselten 125er haben kann, da sie denken wenn man das mit 16 schon fahren darf wirds wohl kaum schnell sein (da sie noch nie was mit 130kg un 15PS ngefahren sind)
...doch ich halt den schmerz als wärs der letzte Teil von dir, den ich sicher irgendwann ganz genau wie dich verlier...
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

27

Donnerstag, 15. November 2001, 19:52

ist halt bloss die Frage ob sich die Masse der 125er Fahrer grad für Chopper interessiert ...
  • Zum Seitenanfang

28

Donnerstag, 15. November 2001, 20:22

zum glück zwang mich mein vater den 125er führerschein zu machen!!!!!!!!!! is die reine wahrheit
  • Zum Seitenanfang

NEMESIS

unregistriert

29

Donnerstag, 15. November 2001, 20:47

wieso musste der dich bitte zwingen ????
Ich musste IHN zwingen !!
und nachdem er meine maschine gesehen hat hat er nur noch gemeint , dass wenn er das vorher gewusst hätte ,es nicht erlaubt hätte ******GGGGGGGGGG***********!!!!!!!!!!!!
mei alde ist voll ausgestiegen *LOL*
war einfach zu goil !
  • Zum Seitenanfang

SuperSamuel

unregistriert

30

Donnerstag, 15. November 2001, 22:00

Da mein Vater früher auch Moped fuhr (50er Zündapp), musste ich nicht viel rumstreiten! :D
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten