Friday, September 19th 2025, 3:10pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Apr 16th 2003

Bike: KTM LC 2 jetzt: KTM LC4 620 Super Competition

31

Thursday, September 23rd 2004, 9:45pm

Quoted

Original von fwmone
Die Kippensteuer wandert aber leider nicht in die Krankenkassen - und somit werden die Beiträge auch für alle höher.

Dann sollte man eben nochmal was drauf haun, und dass dann in die Krankenkase abführen. oder stell ich mir des da zu einfach vor??!?!
www.hellobuy.de | zuschlagen!
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

32

Thursday, September 23rd 2004, 10:40pm

Quoted

Original von ||KTM LC 2||

Quoted

Original von fwmone
Die Kippensteuer wandert aber leider nicht in die Krankenkassen - und somit werden die Beiträge auch für alle höher.

Dann sollte man eben nochmal was drauf haun, und dass dann in die Krankenkase abführen. oder stell ich mir des da zu einfach vor??!?!

Tust du, weil die Raucher sollen ja abgezockt werden um Staatsschulden zu decken.

Date of registration: Apr 16th 2003

Bike: KTM LC 2 jetzt: KTM LC4 620 Super Competition

33

Thursday, September 23rd 2004, 10:45pm

Der Staat kann doch dann mit den Krankenkassen zusammenarbeiten. ?(
www.hellobuy.de | zuschlagen!

Der_XTC

Das_Kind

Date of registration: Jun 22nd 2004

34

Thursday, September 23rd 2004, 10:53pm

Quoted

Original von Böser_Wolf

Quoted

Original von Scout

Quoted

Original von Matthias

Quoted

Original von fwmone

Die du halt per Krankenkasse mitträgst, muss eigentlich auch nicht sein!

Und da bin ich der Meinung, dass Raucher dann gefälligst höhere Kassenbeiträge zahlen sollten.

Fänd ich gut, aber wie willst du das überwachen?

man müsste so alle 2 jahre bluttests durchführen bei allen versicherten.
gibt bestimmt auch sachen im blut, die man lange nachweisen kann, so dass es nix bringt 2 tage vorm test nicht zu rauchen.
und wer zwischen den tests von raucher zu nichtraucher wechseln will, muss halt auch nen test machen.
problem an der sache wären halt die immensen kosten..

Wie wärs wenn wir die Mauer wieder aufbauen (allerdings um ganz Deutschland), die Stasi wieder einführen und leute den ganzen Tag observieren, ob sie Rauchen. Wirklich eine geniale Idee.

Und Bluttests- wird jetzt alles überwacht? GIbt es nicht schon genug Eingrenzungen? Deutschland wird langsam aber sich zum Überwachungsstaat. Wo ist das ehemals "freie" Deutschland hin?

Und zu den "Raucherecken"- meiner Meinung nach sollten diese auch von öffentlichen Plätzen entfernt werden, allein wegen der gesundheit der Passivraucher.

Aber mal ehrlich- wenn Deutschland ein reines "Nichtraucherland" wäre, könnten wir noch eher dicht machen- aber ja die schlimmen Raucher sinds. Bin im übrigen Nichtraucher.

Scout

*Verpeiler*

Date of registration: Sep 2nd 2001

35

Thursday, September 23rd 2004, 11:00pm

Quoted

Original von fwmone

ja, also nen extra Krankenkassenzuschlag, der direkt an die Kassen geht. 1Euro pro Schachtel, fertig. Zusätzlich zur Abzocke vom Staat, der kann von mir aus auch noch nen Euro draufschlagen. Passt schon.

Quoted

Original von Böser_Wolf

Quoted

Original von Scout

Quoted

Original von Matthias

Quoted

Original von fwmone

Die du halt per Krankenkasse mitträgst, muss eigentlich auch nicht sein!

Und da bin ich der Meinung, dass Raucher dann gefälligst höhere Kassenbeiträge zahlen sollten.

Fänd ich gut, aber wie willst du das überwachen?

man müsste so alle 2 jahre bluttests durchführen bei allen versicherten.
gibt bestimmt auch sachen im blut, die man lange nachweisen kann, so dass es nix bringt 2 tage vorm test nicht zu rauchen.
und wer zwischen den tests von raucher zu nichtraucher wechseln will, muss halt auch nen test machen.
problem an der sache wären halt die immensen kosten.

Bluttest hab ich auch gedacht, aber das geht wohl nicht. Was das kosten würde, da könnte man es auch gleich lassen und außerdem kann man die Leute auch nicht wegen sowas alle 2 Jahre zu nem Bluttest zwingen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Scout" (Sep 23rd 2004, 11:02pm)

Scout

*Verpeiler*

36

Thursday, September 23rd 2004, 11:01pm

Aso, was mir gerade einfällt, ich hab neulich im radio gehört, dass die US regierung die Ziggarettenindustrie auf 280Milliarden Dollar verklagt hat. Weil die wohl absichtlich junge Leute dazu getrieben haben, zu rauchen und Mittel reingetan haben, zur Verstärkung der Sucht. Wenn das so tatsächlich durchkommen würde, wäre die Industrie am Ende. Marlboro Lucky Strike usw. sind betroffen, eigentlich alle Marken.

Störtebecker

Unregistered

37

Thursday, September 23rd 2004, 11:11pm

das mit der mauer find ich ne klasse idee... dann überfällt uns amerika die drängen wir dann zurück danch fallen in russland ein und überfallen noch polen
alles grade wieder rückwärts... und den film dazu nennen wir dann den aufgang...

ne danke :daumen:

ich weiß nicht, rauchen fördert ja den staat, aber macht er die menschen die in dem staat leben nicht auch kaputt? ach rauchen is ein endlos langes thema genau wie groß is das universum und gibts noch andere intiligente lebensformen oder was geschiet nach dem tod...

ich mein man kann leuten ja nicht das sterben verbieten nur weil man das nicht will das einer stirbt. gestorben wird, genau wie geraucht da kann man noch sie viel tun...

Date of registration: Apr 4th 2002

Bike: tolle 750er

38

Thursday, September 23rd 2004, 11:56pm

Dann sollten aber auch alle die mal Alkohol trinken mehr zahlen.
Oder Extremsportler.
Oder Motorradfahrer.

Man, man kann nicht alles regeln.

Bin btw. Nichtraucher.

Edit:
Ein Großteil der Kosten für das Gesundheitswesen wird von alten Leuten verursacht die man teilweise Krampfhaft am Leben zu halten versucht.
Will das nur mal unkommentiert gesagt haben.

This post has been edited 1 times, last edit by "TwoDoubleThree" (Sep 23rd 2004, 11:56pm)

Date of registration: Dec 3rd 2001

39

Friday, September 24th 2004, 8:25am

Quoted

Original von Scout
ja, also nen extra Krankenkassenzuschlag, der direkt an die Kassen geht. 1Euro pro Schachtel, fertig. Zusätzlich zur Abzocke vom Staat, der kann von mir aus auch noch nen Euro draufschlagen. Passt schon.

Soll man dann beim kippen kaufen seine Krankenkarte mit abgeben, damit die auch wissen zu welcher Krankenkasse sie das Geld überweisen müssen?
Dumme Idee!!!

Bei uns ists auch seit diesem Semester verboten, nu stellen sich alle vor das Schulgelände, was wiederum die Anwohner n bissl nervt. Es gab mal ne Zeit da durften wir überall aufm Gelände rauchen, irgendwann nur noch auf nem bestimmten Hof und nu gar nich mehr.
Geplant ist nun einen Teil des Schulgeländes zu verstaatlichen und dort hin die ganzen Raucher abzuschieben.(obwohl ich das auch erst glaube wenn das passiert ist, denn bei uns werden immer große Reden geschwungen, jedoch wartet man auf die Resultate oftmals vergeblich)
...and now we start with these nice little clouds.

fwmone

Unregistered

40

Friday, September 24th 2004, 8:30am

Quoted

Original von TwoDoubleThree
Edit:
Ein Großteil der Kosten für das Gesundheitswesen wird von alten Leuten verursacht die man teilweise Krampfhaft am Leben zu halten versucht.
Will das nur mal unkommentiert gesagt haben.

Im Gegensatz zu Extremsportlern oder alten Leuten schädigen sich jedoch Raucher bewusst selbst den Körper und haben dann in höherem Alter genau solche Probleme, die ein krampfhaftes Überleben dann auslösen.

Das mit dem Alkohol ist aber richtig, aber davon bin ich ja auch nicht besonders begeistert.

Wallimar

Administrator

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

41

Friday, September 24th 2004, 9:48am

Quoted

Original von Der_XTC
Wie wärs wenn wir die Mauer wieder aufbauen

:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

42

Friday, September 24th 2004, 10:03am

hihi

Quoted

wenn du mal ind er Lage bist, auf das Gesundheitssystem angewiesen zu sein, bist du auch frph für, alles, was für Dich getan wird..
dachte das, was du sags, auch immer....
Aber stell dir vor du hast nen Unfall und es besteht die Möglichkeit dich wieder ins Leben zu holen.. sollen die Docs es nich tun?

ach kla.. bei dir schon.. aber nich bei alten menschen..
was is alt? alles über 60...
Unfall.. wiederbelebung, blick auf perso.. "ach nee.. den kannnste wegfahren, der hatte gestern geburtstag" :wand:

Bluttest wäre möglich. nen chron. Nikotinabusus kann man z.B. feststellen (wurde bei mir auch getan :P)

ist aber doch alles müll......

Quoted

Aso, was mir gerade einfällt, ich hab neulich im radio gehört, dass die US regierung die Ziggarettenindustrie auf 280Milliarden Dollar verklagt hat. Weil die wohl absichtlich junge Leute dazu getrieben haben, zu rauchen und Mittel reingetan haben, zur Verstärkung der Sucht. Wenn das so tatsächlich durchkommen würde, wäre die Industrie am Ende. Marlboro Lucky Strike usw. sind betroffen, eigentlich alle Marken.

Das ist schon lang bekannt, dass solche Mittel (zumindest in geringen Mengen) mit eingemischt werden..
Hat's der Industrie geschadet? NEIN

Lasst doch die Raucher einfach.. Wer nciht aufhören WILL, tut's auch nich, wenn die schachtel 10 Euro kostet..
Und die Leute dann so aus zu beuten, find ich müll!

Man könnte ebensogut die Benzinkosten auf 5€ heben, weil es "ja trotzdem gekauft wird"
Auch so könnte man aus den schulden kommen...

so.. ich denk, das war's von mir zu diesem thema X(

silent_one

Unregistered

43

Friday, September 24th 2004, 11:46am

Quoted

Original von Wallimar

Quoted

Original von Der_XTC
Wie wärs wenn wir die Mauer wieder aufbauen

dito

zum thema: fänds gut wenn das rauchen an DE schulen unterbunden wird. so wird verhindert das viele überhaupt anfangen!

This post has been edited 1 times, last edit by "silent_one" (Sep 24th 2004, 11:48am)

Date of registration: Jun 9th 2002

Bike: SV *Silver Surfer* 650 S

44

Friday, September 24th 2004, 12:10pm

-nix gegen raucher, ist jedem seine persönliche Entscheidung ob er überteuerte Versteuerte kippen kauft oder nicht.

-Was ich richtig finde ist, dass die zumindest versuchen die ganz jungen raucher dazu zu bringen, aufzuhören... also habe mit 12 noch keine Schachtel Kippen mit mir herrum getragen? - Ich glaub ich hab da noch nicht mal alkohol getrunken.
Ist echt erschrecken wenn da kleine Kiddies ( Mädchen auch stark vetreten) irgendwann im Winter raussrennen um sich eine Kippe anzuzünden. Meinetwegen könen die Gerne alle Kettenraucher werden, aber bitte im Interesse aller und der Gemeinschaft erst wenn Ihre Milchzähne ausgefallen sind.

-Was natürlich der Pferdefuß bei der ganzen sache ist, dass die Tabaksteuer wesentlich zum Haushalt von Deutschland beiträgt. Also 100% nichtrauchendes Land wäre schon garnicht finanzierbar.

-Das Leute, die Nichtrauchen von den Kassen Boni bekommen finde ich total danaben. Müssen dann Leute mit behinderungen auch mehr zahlen, weil sie warscheinlich eher ein Pflegekrüppel werden als normalos? Zahlen dann Motorradfahre auch mehr? Lufthansapiloten?

mfg

Zord,
der sich einen echen Bayrischen Freistaat mit Monarch wünscht ( Da müssten wir dann zwar nicht mal mehr alle Schwarz wählen aber besser würde es bestimtm laufen. & Wenn die Bierpreise dann mal steigen dann überfällt der Mob halt einfach mal eine Brauerei! )
// Manchen Moderatoren gehören die Hoden geschoren//

Störtebecker

Unregistered

45

Friday, September 24th 2004, 12:10pm

ich sag mal so,
zigaretten und alkohol sind volksdrogen und daran kann und wir niemand was ändenr. ich mein man kann es den leute eigentlich nicht verbieten. is genau
wie jemand das motorrad fahrn oder sich an zu ziehn zu untersagen. sollen sie
doch... ach ich weiß auch nicht sehr sehr schweres thema

Rate this thread