Friday, September 19th 2025, 6:39pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: May 2nd 2004

Bike: GZ Marauder, Opel Kadett E (Totalschaden), Opel Astra F Caravan

46

Friday, September 24th 2004, 2:40pm

Quoted

Original von Störtebecker
ich sag mal so,
zigaretten und alkohol sind volksdrogen und daran kann und wir niemand was ändenr. ich mein man kann es den leute eigentlich nicht verbieten. is genau
wie jemand das motorrad fahrn oder sich an zu ziehn zu untersagen. sollen sie
doch... ach ich weiß auch nicht sehr sehr schweres thema

das zigaretten und alk volksdroge ist, ist ja ganz klar, mit der zeit wird hanf auch noch dazu zählen, nur deutschland will das nich sehen
aber das mit dem anziehen, stimmt mitlerweile auch nich.
an manchen schulen ist es untersagt, manche sachen zu tragen, z.b. kurze tops, röcke oder gabber/punk o.ä. sachen, was ich wiederum totalen schwachsinn finde, denn deutschland soll ja noch ein staat bleiben der eine meinungsfreiheit hat, aber das ist in diesem staat nicht mehr da, einmal ein satz gegen ausländer gesagt, schon ist man als nazi abgestempelt
jeder dem das sein!
Wer später bremst ist länger schnell!
  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Bike: GSF 1200S

47

Friday, September 24th 2004, 3:54pm

@mauersülz: juhuu es scheint sich eine echt beschränkte debatte anzubahnen :daumen: :wand:

schon vergessen dass die leute bis zur abspaltung durch die Aliierten ebenso deutsche waren und es heut noch sind ?

Quoted

Genau die Frage hab ich mir gestellt, als ich das geschrieben hab :o
Könnte man ja so GEZ Like machen. So Leute, die einen den ganzen Tag observieren

erinnert mich an eine Story von Stephen Kings nachtschicht :daumen:

Err0r

Unregistered

48

Friday, September 24th 2004, 3:56pm

für den staat ist es eh besser das viele rauchen

1. tabaksteuer

2. sterben die leute früher und es muss nicht so viel rente gezahlt werden

O.mus

Super Moderator

49

Friday, September 24th 2004, 4:02pm

@error: theoretisch, aber viele sterben net sofort sondern werden evtl zum pflegefall (raucherbein zb) und das kostet X(

Störtebecker

Unregistered

50

Friday, September 24th 2004, 4:11pm

Quoted

Original von O.mus
@mauersülz: juhuu es scheint sich eine echt beschränkte debatte anzubahnen :daumen: :wand:

schon vergessen dass die leute bis zur abspaltung durch die Aliierten ebenso deutsche waren und es heut noch sind ?

Quoted

Genau die Frage hab ich mir gestellt, als ich das geschrieben hab :o
Könnte man ja so GEZ Like machen. So Leute, die einen den ganzen Tag observieren

erinnert mich an eine Story von Stephen Kings nachtschicht :daumen:

verzeih mir wenn ich mich irre aber ham nicht die russen (sowjet-union) die mauer hoch gezogen?

This post has been edited 1 times, last edit by "Störtebecker" (Sep 24th 2004, 4:12pm)

Date of registration: Aug 24th 2003

Bike: SV650

51

Friday, September 24th 2004, 4:32pm

Lasst euch mal vorrechnen was ein Mensch mit Lungenkrebs kostet. Ich meine 90% aller kosten im Gesundheitssystem werden in den letzten Lebensjahren ausgegeben.

Des weiteren werden sehr viele Operationen ausgeführt, die unsinnig sind. Bestimmte Krebssorten sind nicht heilbar, da muss man dann erst gar nicht operieren. Des weiteren kann man eine Eigenbeteiligung bei der Behandlung einbauen. Will also jemand über 60 eine Operation, dann soll er sie selber zahlen.

Das wäre dann zwar eine 2 Klassenmedizin, aber da sind wir eh nicht mehr weit von entfernt.

jetzt noch was zum Thema: Rauchverbote an den Schulen bewirken nicht, dass die Kinder nicht mit dem Rauchen anfangen. Meiner meinung nach kann man das Rauchen nur mit einer erhöten Tabaksteuer und verschärften Verkaufsbedingungen lösen. Kippen also NUR noch in Tbakläden. Verkaufen die den Tabak an unter 16-jährige werden die Läden für ne Woche dichtgemacht. Das wäre mal eine sinnvolle Lösung.

Störtebecker

Unregistered

52

Friday, September 24th 2004, 4:59pm

dann gibts aber wieder großen bruder oder den freundlichen passanten der das geld bekommt von den kids und dann in den laden geht und das zeug kauft und draußen den wartenten gibt

silent_one

Unregistered

53

Friday, September 24th 2004, 5:04pm

so viel gelegenheitsraucher hier...tztz

aber ne zigarre zu gewissen anlässen.. und dann noch handgerollt.

wer könnte der wiederstehn? --->"handgerollt"

edit: nicht ernst nehmen :rolleyes:

This post has been edited 1 times, last edit by "silent_one" (Sep 24th 2004, 5:05pm)

O.mus

Super Moderator

54

Friday, September 24th 2004, 5:10pm

@störte: und die sowjets waren im 2ten weltkrieg sicher keine Achsenmacht oder ? :daumen:

ausserdem wurde der kuhandel berlin teilen dafür mehr land an die sowjets abtreten und quasi denen "schenken" auch von USA, UK und F gemacht nit nur von der UDSSR.

edit: will hier keine ossi debatte also lassen wir das nun :)

This post has been edited 1 times, last edit by "O.mus" (Sep 24th 2004, 5:10pm)

Der_XTC

Das_Kind

Date of registration: Jun 22nd 2004

55

Friday, September 24th 2004, 5:29pm

Quoted

Original von Wallimar

Quoted

Original von Der_XTC
Wie wärs wenn wir die Mauer wieder aufbauen

Aber nicht um ganz Deutschland :daumen:

Date of registration: Aug 7th 2003

56

Friday, September 24th 2004, 6:29pm

rofl,was für ein scheiss.1.mal darf man laut Gesetz ab 16 rauchen,2.gehen die Leute halt dann schnell vor die Schule 3.sollte es wohl jedem selbst überlassen sein ob er raucht und 4.geht das nem Raucher eh am Arsch vorbei ob das nun verboten is oder nicht :rolleyes:
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.

Matthias

Unregistered

57

Friday, September 24th 2004, 6:32pm

Quoted

Original von DerGeneral
rofl,was für ein scheiss.1.mal darf man laut Gesetz ab 16 rauchen,2.gehen die Leute halt dann schnell vor die Schule 3.sollte es wohl jedem selbst überlassen sein ob er raucht und 4.geht das nem Raucher eh am Arsch vorbei ob das nun verboten is oder nicht :rolleyes:

zu 1. glaub nicht das die 6./7. Klässer in der Schule schon 16 sind
zu 2. zumindest bei uns ist es verboten während der offiziellen Schulzeit das Schulgelände zu verlassen (versicherungstechnische Gründe)
zu 3. richtig, wenn durch das Rauchen niemand gestört wird
zu 4. kA

Date of registration: Aug 7th 2003

58

Friday, September 24th 2004, 6:36pm

Quoted

Original von Matthias

zu 1. glaub nicht das die 6./7. Klässer in der Schule schon 16 sind
zu 2. zumindest bei uns ist es verboten während der offiziellen Schulzeit das Schulgelände zu verlassen (versicherungstechnische Gründe)
zu 3. richtig, wenn durch das Rauchen niemand gestört wird
zu 4. kA

1.Jo,nur interessiert das die kleinen Kinder halt nicht
2.Is bei uns auch so,interessiert leider nur auch keinen,anscheinend auch keine Lehrer (Beispiel tag der offenen Tür.Anwesenheitspflicht.Seltsamerweise traf man im buger king einige Leute der Schule :rolleyes: )
3.Klar,nur wenns mich stört kann ich ja nen Schritt zur Seite gehen.Hab mich noch nie von nem Raucher belästigt gefühlt
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.

Date of registration: Nov 15th 2003

Bike: Triumph Speed Triple ('07)

59

Friday, September 24th 2004, 8:26pm

Bei uns an der Schule gibt's auch 'ne Raucherecke, braucht man halt noch'n Ausweis, den man ab 16 Lenzen bekommen kann. Die unter-18-Jährigen müssen den noch von den Beziehungsberechtigten unterschreiben lassen.
Die annern geh'n halt einfach ins Gebüsch.

Bin auch Nichtraucher. Ich glaub' das mit dem zigarettenzerstören werd' ich mir auch ma' angewöhnen! :daumen:

Rate this thread