Mittwoch, 17. September 2025, 19:08 UTC+2
Sie sind nicht angemeldet.
Registrierungsdatum: 26. August 2004
Bike: Honda CBR 900 RR Fireblade + Suzuki GR 650
Zitat
Original von Kingmueller
Zitat
Du darfst das Motorrad theoretisch keinen Meter mehr fahren wenn die Drossel raus ist, weil es dann nichtmehr den Fzg. Schein entspricht.
nee.. im ernst..
es gibt soo viele (me included) die ohne drossel fahren..
Man kanns auch en bisschen übertreiben.
Außerdem glaub ich es is unmöglich sich immer an alle Gesetze zu halten.
Wenn man Nutzen/schaden vorher ernsthaft abwägt und sich gedanken macht, denke ich, dass eine kleine Überschreitung des gesetzl. Rahmens zum. moralisch vertretbar ist
Registrierungsdatum: 28. Juli 2004
Bike: Wenn alles klappt bald Honda Nsr
* Gelassen weil überlegen *
Zitat
Original von NSR-Target
Zitat
Original von Kingmueller
Zitat
Du darfst das Motorrad theoretisch keinen Meter mehr fahren wenn die Drossel raus ist, weil es dann nichtmehr den Fzg. Schein entspricht.
nee.. im ernst..
es gibt soo viele (me included) die ohne drossel fahren..
Man kanns auch en bisschen übertreiben.
Außerdem glaub ich es is unmöglich sich immer an alle Gesetze zu halten.
Wenn man Nutzen/schaden vorher ernsthaft abwägt und sich gedanken macht, denke ich, dass eine kleine Überschreitung des gesetzl. Rahmens zum. moralisch vertretbar ist
Sehr gut ausgedrückt! Das denke ich auch immer, d.h. ich denke ich kann ohne Drossel fahren, wenn ich mich im Saynbachtal oder sonstwo hinschmeis gefährde ich mich. Allerdings die Bekloppten die auch durch die Ortschaften heizen wie doof versteh ich net. Da kann jederzeit mal n kind oder ein Ball kommen, da hört der Spass einfach auf. So vernünftig sollte man mit 16 oder 17 eigentlich auch schon sein. Ich denke das ist auch der grund warum wir noch mit 80 rumgurken müssen. Weil viele einfach irgendwie net raffen wie gefährlich es ist, ich seh nix verkehrtes dran ohne Drossel zu fahren weil es tierisch nervt wennde dauernt aufn Drezahlmesser gucken musst das de ja nich 50 Umdrehungen zu viel hast und die karre voll innen begrenzer rennt. Und wenn störts denn wenn ich mal auffer lanstraße 110 fahre wo ich für mich verantworten kann! Ich finde es eh scheisse von den Bullen das die so n wirbel um Drosseln machen, sollen doch lieber mal mehr kontrollieren wer besoffen durch die Gegend fährt!!! Wenn ich mich irgendwo hinleg weil zu schnell war is das meine Sache, da gefährde ich nicht direkt andere. Sicher gefährde ich andere allerdings lass ich auch nur ma fliegen wo ich weiß das das Risiko das ich jemand anderes gefährde sehr gering ist. Allerdings n Besoffener gefährdet uns alle! Ich glaub wenn der mich umnieten würde und ich würd merken das der Besoffen is würd ich dem die karre auseinandernehemn und den vermöblen wnn ich noch könnt. Ich hasse sowas!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sKamPi« (9. Oktober 2004, 11:09)
Registrierungsdatum: 26. August 2004
Bike: Honda CBR 900 RR Fireblade + Suzuki GR 650