Wednesday, September 17th 2025, 6:06pm UTC+2

You are not logged in.

SETO

Unregistered

1

Monday, October 25th 2004, 7:04am

fahren ohne abe

hi, ich fahr mit einem lufftfilter ohne abe, lenker ist nicht eingetragen und pott ist teilweise aufgebohrt.
der soll zum winterhin ganz leere gemacht werden.
ausserdem kommt ne eigenbau rastenanlage ran die natürlich auch keine abe hat.
was erwartet mich wenn ich so mal rausgeholt werde (wurde ich schonmal, der hat weder was zum lenker gesagt noch zu den löchern in der blende vom pott.), oder gar nen unfall baue.

spielt es ne rolle wieviel ich ohne abe dran hab? mopped ist noch gedrosselt bringt trotzdem 100-115 kmh. spielt es ne rolle wenn ichs jetzt aufmache? abgesehen von der auffälligkeit das des ritzel anders ist?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 13th 2002

Bike: ZX6R 636 Bj '03

2

Monday, October 25th 2004, 8:16am

Wenn du an deinem Bike mit etwas fährst was keine ABE, E-Nummer, EG-ABE etc. hat, dann bedeutet das: Fahren ohne Betriebserlaubniss. Gibt eine Anzeige.

Grüße,
Tim

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

3

Monday, October 25th 2004, 8:21am

und
50 Euro Strafe
3 Punkte

innerhalb der Probezeit ist dies natürlich garnich gut:nono:

PS: ich denk aber, dass z.B. bei Spiegeln, solang se vorhanden und nich super klein sind, keiner wirklich was sagt.
Lenker ist auch so ne sache,, da kannste jederzeit sagen, dass du grad aufm weg zum tüv bist.. kann dir keiner das gegenteil beweisen :rolleyes:

Date of registration: Jul 8th 2004

Bike: Daelim VT 125 Evo

4

Monday, October 25th 2004, 9:35am

wenns ausserhalb der oeffnungszeiten gepackt wirst koennen dies ^^

naja, aber ich wuerds net riskieren, schon alleine wegen der probezeit. ich wuerd ma gucken was du davon eingetragen bekommst, lutfilter und lenker sollte kein problem sein, rastenanlage auch net wenn DIN materialien verwendet wurden und du das nachweisen kannst. dann sagen se vieleicht nix mehr wenn se dich anhalten, ausser meckern se uebern auspuff, aber lassens dich dann bestimmt trotzdem los, weil warst ja so lieb und hast dir die arbeit gemacht was eintragen zu lassen.

allerdings wuerde ich die geschwindigkeit mal GANZ fix runter bringen, das gibt ganz gute strafe ohne fahrerlaubnis UND betriebserlaubnis.
Keep Smilin',
Adan0s

Blackrider

Unregistered

5

Monday, October 25th 2004, 10:31am

kommt mir bekannt vor ...

- rasten, altes gutachten muss noch umgearbeitet werden, somit nicht eingetragen
- lenker nicht eingetragen
- lauter auspuff, ist aber noch im ramen der lautstärke
- nebelscheinwerfer genzlich illegal an der position
- stoßdämpfer hinten ohne abe oder ähnliches, hat noch nie wen gestört *g*

tjo solang du dich nich erwischen lässt kein thema .....

nur Betriebserlaubnis ist futsch und versicherungsschutz ist auch dahin.

mann muss mit den risiken leben wenn man son bike fährt :rolleyes:

Kwailo

Unregistered

6

Monday, October 25th 2004, 12:04pm

Ja geil und wenn du dann ein Kind umfährst freut sich deine Versicherung. Weil die sich da an jeden Strohhalm à la 'Non-ABE'-Tuning klammern. Dann stehst du allein da und bist den Rest deines Lebens pleite!

Blackrider

Unregistered

7

Monday, October 25th 2004, 12:38pm

Quoted

Original von Blackrider

mann muss mit den risiken leben wenn man son bike fährt :rolleyes:

:rolleyes:

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

8

Monday, October 25th 2004, 12:51pm

Quoted

Original von Kwailo
Ja geil und wenn du dann ein Kind umfährst freut sich deine Versicherung. Weil die sich da an jeden Strohhalm à la 'Non-ABE'-Tuning klammern. Dann stehst du allein da und bist den Rest deines Lebens pleite!

ich habe bisher von noch keinem motorradfahrer gehört der ein kind umgefahren hat und dann bis an sein lebensende hat zahlen müssen.

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

9

Monday, October 25th 2004, 12:57pm

Quoted

Naja.. meist muss schon ein Zusammenhang zwischen Unfall und Verstoß bestehen.
Ein nebelscheinwerfer kann nicht zum erlischen des Versicherungsschutzes bei einem "normalen" unfall führen..

Wenn du jemanden hinter dir übersiehst UND zu kleine spiegel dran hast, siehts jedoch z.B. anders aus..

Date of registration: Sep 1st 2001

Bike: Auto: VW Passat 35i

10

Monday, October 25th 2004, 1:08pm

Quoted

Original von Kwailo

Gibt es da nicht ne gesetzliche obergrenze von 5000 € oder so, und den rest muss die versicherung trotzdem tragen?

Naja zweifelsohne wird es wohl aber schwer, danach ne neue versicherung zu finden. und die familie des kindes macht das wohl auch nicht glücklicher... also ganz einfach: fahrt wie ihr wollt, aber haltet euch von kl. kindern fern :D

Date of registration: May 25th 2004

Bike: RS, XL125, Golf 3

11

Monday, October 25th 2004, 1:31pm

Quoted

Original von LM
ganz einfach: fahrt wie ihr wollt, aber haltet euch von kl. kindern fern :D

:daumen:

ein freund von mir hatte auch schon fast ein kind um den haufen gefahren, die dinger sind echt unberechenbar, wenn die ungeachtet auf die strasse rennen ;(
kaum ist eine huendin im garten wedeln alle hunde mit dem schwanz

Kwailo

Unregistered

12

Monday, October 25th 2004, 1:57pm

Quoted

Original von sleepwalker

Quoted

Original von Kwailo

ich habe bisher von noch keinem motorradfahrer gehört der ein kind umgefahren hat und dann bis an sein lebensende hat zahlen müssen.

du solltest lesen lernen. es geht um moppeds die teile ohne abe haben damit keinen versicherungsschutz haben.

Lionel Hutz

*alles gestellt*

Date of registration: Jan 25th 2004

Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

13

Monday, October 25th 2004, 1:59pm

deshalb fährt man auch immer n bogen um die blagen rum
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.

Kwailo

Unregistered

14

Monday, October 25th 2004, 2:03pm

rofl, jaja, genau!

aber nicht jeder hier ist gewitzt wie bugs bunny!

und zum thema bullenflucht... Klick (Video)

XoP

* Two Face *

Date of registration: Oct 2nd 2003

Bike: GPZ

15

Monday, October 25th 2004, 2:03pm

sollte man verbieten die Dinger

Rate this thread