Mittwoch, 17. September 2025, 22:55 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 9. Mai 2004

Bike: BMW

16

Montag, 1. November 2004, 16:21

a, ja mei
b, ja und
c, is n grund

so a und b zeigt nur wieder dass viele etwas schlecht machen
- weil sie es nicht wollen
- weil es zu teuer ist (für sie)
- weil sie die tollsten "knie am boden fahrer"sind mit ner vara :rolleyes:

obwohl es eigentlich etwas ist dass sehr nützlich ist! aber mei manche sehen so was objektiv (fwmone) und manche nicht!

"allet klar kumpel^^
geh mal für dein geld arbeiten dann weisst was 500? sind "

dazu nur ein satz:
wer lesen kann ist klar im vorteil!

"und ja dein papa hats voll drauf"
des sollte einfach nur zeigen dass jemand der 17 ist ( so alt wie ich ) ne vara fährt, irgend was von kurven fahren erzählt! :P

eigentlich wollt ichs mir ja verkneifen aber weil du es so dringend am rande wissen wolltest!
ob deine mutter noch nen termin frei hat 8o :P :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McMucho« (1. November 2004, 16:24)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Juli 2003

Bike: Yamaha TDR 125

17

Montag, 1. November 2004, 16:37

a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Bike: GSX-R 600 K1

18

Montag, 1. November 2004, 16:43

McGehirnpampe, fühl dich nicht gleich angekackt.

mein vater faehrt auch bmw, und?

trotzdem meine ich, hat so ein helm hoechstens was auf langen autobahnfahrten zu suchen.

stell ich mir nicht so geil vor.. man faehrt auf ne kurve zu, wartet auf den bremspunkt uuuuund.. RING RING.. da fährt man nur einmal mit.

slider:
da gab es mal was auf mtv von diesen englaendern, die sich ueber das handy verbot laecherlich gemacht haben :D

haben in einen wohnwagen benzin gekippt (so 10 liter) und da 10 handys reingelegt, und angerufen.. nur irgendwie ist nichts passiert :daumen:
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marwin« (1. November 2004, 16:44)

• Zum Seitenanfang

19

Montag, 1. November 2004, 16:48

richtig marwin, hab gehofft das bei google zu finden, hab ich aber leider nich .... erinner mich leider nich mehr an den grund, warums nun letztendlich doch zum explodieren gebracht haben ...

ich glaub eines hat sich von der tischkante runtervibriert, ist runtergefallen und wie bei dem freenet link beschrieben, hats dann wohl nen funken gegeben, der das ganze entzündet hat !
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)
  • Zum Seitenanfang

Stefan

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

20

Montag, 1. November 2004, 18:04

Zitat

Original von sLid3r
Handy an der Tankstelle

lol, wie soll denn das Handy aus der Tasche raus bei der Tanke?
Gruß Stefan
  • Zum Seitenanfang

21

Montag, 1. November 2004, 18:17

Zitat

Original von Stefan

Zitat

Original von sLid3r
Handy an der Tankstelle

wie meinsten das jetz ?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Juni 2003

22

Montag, 1. November 2004, 18:59

Zitat

Original von sLid3r

Zitat

Original von Stefan

Zitat

Original von sLid3r
Handy an der Tankstelle

wie meinsten das jetz ?

Wie auch immer. Wenn ein Handy mal herunterfällt, kann der leiseste Funke das Benzindampfgemisch entzünden und dann fliegt die Tanke in die Luft, solche Fälle hat es schon gegeben.

Das muss aber nicht mal ein Handy sein. Die statische Elektrizität zwischen dem Menschen und dem Fahrzeug oder der Zapfsäule kann auch einen Funken auslösen und die Dämpfe entzünden. Auch wenn das selten passiert, es ist leicht möglich.

Zum Bluetooth Helm: Ich selber habe ja ein Motorradfunkgerät und bei dem hört man ab 70 kmh nix mehr. Wird beim Telefonieren sicherlich nicht viel anders sein und beim Moppedfahren ist die Konzentration auf dern Verkehr noch mehr gefordert als im Auto.
Von daher halte ich diese Technik nicht für sonderlich sinnvoll.
  • Zum Seitenanfang

Uygar

unregistriert

23

Montag, 1. November 2004, 19:19

das war brainiac, die habens nicht mit den handys hinbekommen, habens danach mit statischer ladung(??) gemacht, also der kerl hat sich vom boden isoliert, dann hat er die ganze zeit in seinen haaren gefummelt, sich elektrisch aufgeladen, und dann ein kabel angefasst, welches bis in den wohnwagen reichte, dieser funke hat das ganze zum explodieren gebracht :]
  • Zum Seitenanfang

24

Montag, 1. November 2004, 19:26

Zitat

Original von Uygar
das war brainiac, die habens nicht mit den handys hinbekommen, habens danach mit statischer ladung(??) gemacht, also der kerl hat sich vom boden isoliert, dann hat er die ganze zeit in seinen haaren gefummelt, sich elektrisch aufgeladen, und dann ein kabel angefasst, welches bis in den wohnwagen reichte, dieser funke hat das ganze zum explodieren gebracht :]

richtig, so wars ! :daumen:

war sau lustig
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. November 2003

Bike: Suzuki GSX-R750

25

Montag, 1. November 2004, 20:00

Öhm... ich telefoniere schon das ganze Jahr während des Motorrad fahrens... nur ab 120km/h sollte man einen wollkragen tragen damit die windgeräusche nicht so auftreten... ansonsten ganz ok... achja und nicht mehr als 7-8t/upm sonst hört man nix... außer man fährt 4takt :))
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2002

Bike: Suzuki GSF600N

26

Montag, 1. November 2004, 20:03

Zitat

Original von marwin
stell ich mir nicht so geil vor.. man faehrt auf ne kurve zu, wartet auf den bremspunkt uuuuund.. RING RING.. da fährt man nur einmal mit.

wuooooah, ist ja klar, wenn man so krass wie du am limit fährt, ists klar, dass sowas lebensgefährlich ist!!

wenn du nix anständiges zu sagen hast, dann halt doch einfach mal den rand!

zum thema bluetooth-helm: wers braucht....
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. August 2003

Bike: Hyosung Naked 125

27

Montag, 1. November 2004, 21:08

Zitat

Original von dark_vandal

Zitat

Original von sleepwalker

Zitat

Original von dark_vandal
telfonieren an der tankstelle. und dann wundern sich die leute das die tanke in die luft fliegt

bisschen zu viel gesoffen?

ne

an tankstellen hängen extra schilder handys verboten

weil das irgendwie durch die strahlen explodieren kann

Ein wissenschaftliche Sendung hat bewiesen, dass die Handys an sich ungefährlich sind. Wesentlich gefährlicher sind Nylonanzüge. Aber das is ne andere Geschichte. FAkt ist: Wenns runterfällt, kann es Funken schlagen. Und das nix gut.

Zitat

Original von SETO
das was des benzin flüssig macht ist wasser! (98% oder so)
das was die pampe brennbar macht, ist ein gas!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Trigger« (1. November 2004, 21:14)

• Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

28

Montag, 1. November 2004, 21:48

:daumen:

Jeder Gegenstand kann einen Funken beim herunterfallen entstehen lassen. Insbesondere sind da eher Metallgegenstände gefährlich (Schlüssel)...
Woher soll der Funke beim Handy speziell kommen?
Jetzt sagt nicht von dem "Funkbetrieb" :rolleyes:
Muss schon sehr unglücklicher Zufall sein, wenn da was passiert.
Benzin ist schnell flüchtig und von daher passiert durch nen kleiunen Funken bei kleinen KOnzentrationen nicht soviel.

Viel gefährlicher sind das Synthetikklamotten, die sich statisch aufladen. Denn da kann defintiv ein Funke entstehen, zB beim Ausssteigen aus dem Auto und dann anpacken der Metalltür.

@Topic
Naja am Auto mag das noch okay sein, aber Motorradfahren erfordert eine höhere Konzentration, daher halte ich das da für gefährlich.
  • Zum Seitenanfang

Lionel Hutz

*alles gestellt*

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

29

Montag, 1. November 2004, 22:30

richtig tutti das haben die "brainiacs" auch getestet weiss ja net ob dus gesehn hast lol
aber musik is geil beim moppedfahren geht man richtig ab dazu hehe
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. August 2003

Bike: Hyosung Naked 125

30

Dienstag, 2. November 2004, 14:39

Zitat

Original von Lionel Hutz
richtig tutti das haben die "brainiacs" auch getestet weiss ja net ob dus gesehn hast lol
aber musik is geil beim moppedfahren geht man richtig ab dazu hehe

Bummmmmm. Die Serie is nur geil.

On Topic: Wer nicht zwingend erreichbar sein muss, der brauchts auch nicht. Also irgendwie keiner von uns. Und so nebenher telefonieren würde mich schon irritieren, glaube ich

Zitat

Original von SETO
das was des benzin flüssig macht ist wasser! (98% oder so)
das was die pampe brennbar macht, ist ein gas!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten