Dienstag, 16. September 2025, 20:11 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Zitat
Original von DerGeneral
Was habt ihr eigentlich mit euren 200km in der Woche?
Bin im Sommer mehr oder weniger jeden Tag 200km+ gefahren und das hat weder der RS noch meinem Geldbeutel groß geschadet,da die gedrosselt sowieso unter 4l braucht und nen Liter Öl auf 1000km.Wenn er jede Woche die 200km+Alltagsfahrten fährt kommt er vielleicht auf 1500km.Also 7-8 mal tanken für nen 10er +20€ für 1,5l Öl,also ~100€.Wenn du dir das+evtl(bei Aprilia eher wahrscheinlich) anfallende Reperaturen leisten kannst kannst dir ohne weiteres nen 2 Takter kaufen.Oder kauf dir ne NSR,da geht eh nix kaputt und die sieht auch gut aus
Für was ist eurer Meinung nach ein 2Takter gut?Für Strecken von 30km?
Das_Kind
Registrierungsdatum: 22. Juni 2004
Zitat
Original von nsr-cg
Zitat
Original von DerGeneral
Was habt ihr eigentlich mit euren 200km in der Woche?
Bin im Sommer mehr oder weniger jeden Tag 200km+ gefahren und das hat weder der RS noch meinem Geldbeutel groß geschadet,da die gedrosselt sowieso unter 4l braucht und nen Liter Öl auf 1000km.Wenn er jede Woche die 200km+Alltagsfahrten fährt kommt er vielleicht auf 1500km.Also 7-8 mal tanken für nen 10er +20€ für 1,5l Öl,also ~100€.Wenn du dir das+evtl(bei Aprilia eher wahrscheinlich) anfallende Reperaturen leisten kannst kannst dir ohne weiteres nen 2 Takter kaufen.Oder kauf dir ne NSR,da geht eh nix kaputt und die sieht auch gut aus
Für was ist eurer Meinung nach ein 2Takter gut?Für Strecken von 30km?
fettes dito
bin im sommer auch an die 200km gefahren
hatte aber einen verbrauch von 5-6 liter
und warum soll ne gebrauchte schon nach 200 km kaputt ghen
ich hab auf meine schon über 10 000km trauf gefahren und läuft immer noch top![]()
Zitat
Original von matze_w
:))
lange nicht mehr so herzhaft gelacht !
Zitat
Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.
Zitat
Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.
Zitat
Wenn es so siehst ist er erst 15 Jahre alt - so muss er bis er 18 ist mit 80 km/h rumgurken... ab 18 darf er dann ganze 15 PS bewegen (sofern er nicht den A-Fleppen macht)!! Also warum 2-takte???
Zitat
Original von hyosung-freunde
Auch auf die Gefahr gesteinigt zu werden...
Wie sieht es mit einer Hyosung aus... 4 Takte, gute Ausstattung (Drehzalhmesser, Tankanzeige... usw), niediger Verbrauch (offen 3,6 - 3,9 Liter/100 km) und ein relativ geringer Anschaffungspreis für relativ viel Motorrad von 3675 €.
Wobei es viele Händler gibt, die jetzt noch die 03 und 04er Model zu "Schleuderpreisen" raushauen.
Und gebraucht gibt es auch schon gute Maschinen für wenig Geld... und der 4T Motor ist weit aus störungsunanfälliger als ein 2T Motor ! ! !
Und von der Optik brauchen wir garnicht erst zu reden... außer der Vara ist da nichts auf dem selben Level !![]()