Thursday, September 25th 2025, 11:23am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Dec 5th 2004

Posts: 88

Bike: Aprilia rs 125

Location: Wolfsburg

1

Sunday, December 5th 2004, 1:12pm

Motorbremse

Ich habe gehört das die Motorbremse bei der Apilia das schlimste ist was man ihr zufügen kann.......
wieso eigentlich ?????
Ich meine was is denn daran so schlimm????
inna Fahrschule müssen wir ja auch mit Motorbremse n berg runta fahren........ ?(
Gestern standen wir am Rande des Abgrunds...... Heute sind wir ein Schritt weiter!
  • Go to the top of the page

Race-XTC

Unregistered

2

Sunday, December 5th 2004, 1:15pm

RE: Motorbremse

es ist eigentlich für alle 2takter nicht so gut, da sie im prinzip noch hohe drehzahlen hat, aber nicht das richtige gemisch bekommt, da du ja kein gas gibst. hast du eine viertakter als fahrschulmopped? wenn ja, bei 4taktern ist das kein problem. da sie keine getrenntschmierung haben, das heißt, dass sie immer schmiert auch wenn du kein gas gibst. hoffe du hast meinen shit hier verstanden:)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 7th 2003

Posts: 3,760

Location: Bayern

3

Sunday, December 5th 2004, 1:42pm

Entweder Gas geben oder Kupplung ziehen,dann passts schon.Kannst auch in niedrigen drehzahlen mal kurz mit Motorbremse fahren,aber bloß nicht bei Vollgas das Gas zumachen.Entweder bleibst am gas und bremst etwas mit der Hinterbremse,oder ziehst halt die Kupplung so mach ichs halt.
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 1st 2003

Posts: 347

Bike: Aprilia rs bj.00 tunig: Stylische BlackBox

Location: Ludwigshafen

4

Sunday, December 5th 2004, 1:44pm

mag schon sein das Motorbremse net ganz so gesund is wenn man sie bei 10.000 rein haut ...aber ich denke kaum das es schlimm is wenn man in nen Kreisel reinfährt und bei 4-5 tausend die kupllung kommen lässt um iim kreisel wieder an gang drin zu ham ...
Marco hieß der typ glaub ausm Aprilia forum meinte, dass n Moderner Motor wie er in der Aprilia verbaut ist 150km ohne schmierung aushält ... und die meisten klemmer Hitzeklemmer sind die passieren wenn man nach langem vollgas den hahnschließt ...
jo postet ma Meinung ;)

mfg x0x (das Thema wurd aber schon n paar mal behandelt -> SUCHFUNKTION)
For a new monitor nail here

[x]
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 5th 2004

Posts: 88

Bike: Aprilia rs 125

Location: Wolfsburg

5

Sunday, December 5th 2004, 1:46pm

Also das heisst, dass ich lieber die Kupplung ziehen soll.....und die Maschine so rollen lassen soll..... ok danke für die Antworten
Gestern standen wir am Rande des Abgrunds...... Heute sind wir ein Schritt weiter!
  • Go to the top of the page

da_meat

war: /v)e@T

Date of registration: Oct 15th 2003

Posts: 2,307

Bike: Goldwing

Location: Burkina Faso

6

Sunday, December 5th 2004, 3:17pm

Quoted

Original von Ez_2001
Also das heisst, dass ich lieber die Kupplung ziehen soll.....und die Maschine so rollen lassen soll..... ok danke für die Antworten


genau so :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 1st 2003

Posts: 2,883

Bike: Suzuki GSX-R750

Location: Stülohw

7

Sunday, December 5th 2004, 3:19pm

Zweitakter und schiebebetrieb kommen (vorallem bei der getrennt schmierung) nicht so gut weil die Schmierung auf ein minimum zurückgesetzt wird und du den hahn zu hast... wenn du das ganze zu oft im hohen drehzahlbereich machst wird der Kolben zu heiß und er klemmt...
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)
  • Go to the top of the page

da_meat

war: /v)e@T

Date of registration: Oct 15th 2003

Posts: 2,307

Bike: Goldwing

Location: Burkina Faso

8

Sunday, December 5th 2004, 3:24pm

um s ganz eifnach zu formulieren: sobald die drezahl sinkt ---> auskuppeln
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 1st 2003

Posts: 2,883

Bike: Suzuki GSX-R750

Location: Stülohw

9

Sunday, December 5th 2004, 3:25pm

das will ich nicht gesagt haben... nur bei hohen drehzahlen... bei niedrigen kuppel ich auch nicht aus...
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)
  • Go to the top of the page

Wicked

Unregistered

10

Sunday, December 5th 2004, 3:34pm

man kann auch in oberen drehzahlen motorbremse machen. solange man es mit der gasrücknahme nicht übertreibt.

könnt mir vorstellen das es gesünder ist, wenn man z.b. durch ne rurve fährt mit motorbremse reinrollt und rausbeschleunigt, als den motor von 10.000rpm auf 2.500rpm abfallen zu lassen, und er wenn man wieder einkoppelt wieder auf die 10.000rpm hochgequält wird.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 7th 2003

Posts: 3,760

Location: Bayern

11

Sunday, December 5th 2004, 3:37pm

Es gibt auch zwischengas...
Und es is auch nicht gut wenn du den gashahn nur zur hälfte schließt
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 13th 2003

Posts: 2,441

12

Sunday, December 5th 2004, 5:14pm

ach ..

einfach nie mit motorbremse bremsen und fertig !

wenn ich n berg runder fahr dann wird vor der kruve gebremst, dann n gang runder mit gleichmäßig gas durch die kurve und dann raus beschleunigen !
fertig :daumen:
Wer jemand außen in der Kurv versägt,
hat meist ein 2-takt Heizgerät

XXX (2:31 PM):
was muss ich eingeben das ich bei ebay eine Auslasssteuerung finde?
=lightn!ng= (2:31 PM):
"Elefanten Safari" ... oder "Mission to Mars"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 29th 2004

Posts: 909

Bike: Mito, ZX, RS, XLR

Location: San Andreas

13

Sunday, December 5th 2004, 5:41pm

die bremse ist nur gut um mit stoppies zu prollen.





wollte mir auch mal erlauben ein unsinnigen post zu verfassen ;)
Auch ich habe schon bei

BALLERMANN-Ralf

gekotzt ...
  • Go to the top of the page

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 7,584

Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

14

Sunday, December 5th 2004, 6:05pm

1. Dummes Geschwätz mit der Bremse. Keine Angst. 2. Gibts das Thema schon sehr oft. Suchfunktin und 3. wegen 1 und 2 geschlossen ;)
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Go to the top of the page

Rate this thread