Freitag, 19. September 2025, 17:27 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 2. September 2001

16

Montag, 19. November 2001, 13:40

sorry leuds hatte bisher keine zeit zu schreiben !!!
Ich hab ne schwarz-gelbe zz der sitz ist zweifarbig auch in schwarz-gelb!naja kann mir jemand sagen,wie ich die karre optimal einfahre?sodass sie später die meiste leistung hat und am längsten hält?Ach ne tuningauspuffanlage hab ich schon zuhause rumliegen und zwar von gianelli und en 32er vergaser auch aber wie stelle ich die ölpumpe um?Ach und welche HD soll ich benutzen für den 32er Vergaser?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. September 2001

Bike: VT 125 shadow

17

Montag, 19. November 2001, 18:23

lern erst mal fahren junge mit dem zeug brings du dich um
ich bin schon fast drauf gegangen also las es ich weiß was ich rede mich hätten mal fast 2 gäule bei nem moped unfall zertreten weil ich mit zuwenig erfahrung und vorsicht unterwegs war

und du hast sie nocht nicht mal eingefahren und willst schon tunen?

wen du das durchziehst dann las es von nem profi machen geh zu deinem händler du mußt dann halt unterschreiben das du sie nicht mehr im verkehr einsetzt dann macht der das und wenn er nicht will gehst zu nem auto tuner oder sonst einem
woher soll hier einer wissen wie man das macht meines wissens hat das noch keiner gemacht

einfahren OK brechtigte frage ersten 500km langsam max 5000rpm dann alle 100km um 1000rpm steigern aber ganz sachte und vergiss nie sie ordentlich warmlaufen zu lassen also immer bis so 50-60° langsam und dann erst voller rohr die hat er so nach ca 3km momentan aber erst nach 6-8
;( ich liebe sie immer noch und ich vermisse sie höllisch wo ist sie meine alte ZX ;(
  • Zum Seitenanfang

18

Montag, 19. November 2001, 18:32

is jo klar ich werd erst mal so 3 monate gedrosselt fahren!!!
Aber danach wollte ich sie halb aufmachen und weiterhin 3 monate so fahren!!!Danach mach ich sie ganz auf und fahr dann 4 monate so und dann geht es ans tuning!!! Einige Teile hab ich ja schon!!!
  • Zum Seitenanfang

19

Montag, 19. November 2001, 21:40

ich bin ein jahr gedrosselt gefahren!!! nach 3 monaten bist du ganz sicher keinen deut besser als ich nach einem jahr
;( ich liebe sie immer noch und ich vermisse sie höllisch wo ist sie meine alte ZX ;(
  • Zum Seitenanfang

20

Montag, 19. November 2001, 21:48

hmm hab ja schon en bissel erfahrung mit em offenen roller den ich en jahr fuhr
  • Zum Seitenanfang

21

Dienstag, 20. November 2001, 18:28

du meinst nen mofa roller oder was das ist doch kein fahrzeug sondern ne krankheit ich bin davoor auch ein jahr mofa gefahren da lernst im prinzip gar nix wie willst auch mit den 30 kmh die du fahren kannst in bedrängnis kommen wenn du das schafst dann gehörst du nicht auf die straße
  • Zum Seitenanfang

Bike: DT80 LC2 mit 112ccm, KTM LC4 620 SC, Corrado VR6

22

Dienstag, 20. November 2001, 18:47

naja ich denke mal jeder der sein moped kriegt will von anfang an das beste rausholen :D
  • Zum Seitenanfang

23

Dienstag, 20. November 2001, 19:01

ja aber vernunft wäre auch nicht schlecht und wie gesagt ich hab die erfahrung gemacht und willst nur weitergeben wenn's einem einer sagt der fast gleich alt ist glaubt mans vielleicht eher als wenns einem die eltern immer unter die nase reiben so wies bei mir war
  • Zum Seitenanfang

24

Dienstag, 20. November 2001, 20:38

hmm mein angebliches mofa fuhr keine 30 sondern 75!!!
  • Zum Seitenanfang

25

Dienstag, 20. November 2001, 20:58

ok mach auf tune gleich einer von diesen assozialen mofa tunern weniger is kein verlust X(
sorry das is jetzt so ein vorurteil von mir so sind die mofa tuner bei uns vielleicht ists anderswo anderst
diese idioten bei uns tunen am mofa derart bescheuert und verrückt das es ein wunder ist da noch nix passiert ist 75 mit nem mofa mit orginalbremsen und reifen super was machst du wenn dir was im weg steht abspringen?oder lenker festhalten und feststellen das du vergessen hast die bremsen und die reifen usw an die leistung anzupassen
  • Zum Seitenanfang

26

Dienstag, 20. November 2001, 21:12

meine reifen waren bis 130 kmh ausgelegt und er hatte auch brembo bemsen mit denen hab ich sogar fast en stoppie hinbekomme der war halt hinten zu schwer aber 10 cm ging er hinten als hoch da musste der boden aber relativ warm sein ansonsten blokierte das vorderrad!!!
  • Zum Seitenanfang

27

Dienstag, 20. November 2001, 21:24

bei einem stoppie blockiert das vorderrad doch normal
gut du sagst roller war ein normaler 50 auf mofa gedrosselt das is dann ja noch ok ich meinte mehr die penner in meinem dorf die fahren mir herkules und sonstigem zeug das was halt richtige mofas sind und das ist so getunt und das is halt überhaupt nicht drauf ausgelegt
  • Zum Seitenanfang

Bike: DT80 LC2 mit 112ccm, KTM LC4 620 SC, Corrado VR6

28

Mittwoch, 21. November 2001, 08:53

genau so sinnlos is simson tuning(also jetzt mal vom fahrverhalten her gesehen),ich meine leistungsmäßig hat ne 125er schon ganz schön zu knabbern aber ausgelegt sind diese teile eigentlich für maximal 80 km/h und fahren tun se getunt so um die 130-140km/h
wens interessiert das ist unser simson tuner in der nähe,nehmt euch mal die zeiot und schaut euch das mal an,vor allem auch die preise,wenn man nämlich bedenkt das man aller 2 wochen nen getriebeschaden hat und immer zu zweit im 3. gang anfahren muss weil die mühle sonst hochkommt....
  • Zum Seitenanfang

29

Mittwoch, 21. November 2001, 15:50

naja man muss es ja nicht übertreiben beim tuning bei meinem roller hab ich garnix getuned nur entdrosselt und er lief dann halt 75 des is immer weterabhängig!!!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten