Samstag, 20. September 2025, 21:56 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

16

Dienstag, 20. November 2001, 13:05

ihr seid vielleicht granaten, NIRGENDWO steh dass man normal oder super tanken soll!!!

wir nehmen uns jez alle mal unsere betriebsanleitung und schlagen seite 77 auf. da suchen wir uns den punkt zuführung raus, rechts daneben steht schön kraftstoffart.

Benzin DIN 51600, MINDESTOKTANZAHL 98 ROZ (N.O.R.M.) und 88 ROZ (N.O.M.M.)

DAS IST SUPER PLUS ihr idioten

und direkt drunter steht dass die kat version super braucht. und hört auf hier rumzulallen. nebenbei isses scheiss egal was passiert wenn man normal tankt, aprilia schreibt s+ vor und rechnet einfach nicht damit dass irgenwelche dumpfbacken da diesel reintanken weilse net lesen können
  • Zum Seitenanfang

Scout

*Verpeiler*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

17

Dienstag, 20. November 2001, 14:25

ich hab zwar keine Ahnung, was die Aprilias tanken soll, aber ich fahre meine NSR jetz seit 6800km mit Normal.
Super+ is mit Sicherheit der bessere Sprit. Aber das hat was mit der Klopffestigkeit zu tun und das mit den Ventilen. ABER 2-Takter haben keine Ventile. Also bringt das bei den meisten von uns gar nix. Ich denke mal, dass gutes Öl viel wichtiger ist.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

18

Dienstag, 20. November 2001, 14:34

ich weiß nur,wenn der motor höher verdichtet ist ,dann braucht
er auch einen sprit mit mehr oktan!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. September 2001

Bike: Mito, BJ: 99, Modell 98, Lucky Explorer Limited Edition, 200 PS (mindestens), Tuning: Runde Reifen

Wohnort: Oberbayern, Gumperting bei Teisendorf, 20 KM bis nach Salzburg (Österreich), aber noch Deutscher

19

Dienstag, 20. November 2001, 15:06

Zitat

Original von Yamaha-racer
ich weiß nur,wenn der motor höher verdichtet ist ,dann braucht
er auch einen sprit mit mehr oktan!!!

Ja so is es!!
Ich tanke immer Super, das reicht und hau ein gscheides Öl hinein!!
:)40 Lucky Mito Meins :daumen:
:)40 CAGIVA; :)40 DUCATI, :)40 MV AGUSTA, :)40 HUSQVARNA
vereinigt euch ;)
:)bloed :)stupid :)63 Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurst Bratgerät!! :)63 :)stupid :)bloed
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten