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Thursday, January 20th 2005, 9:16pm

lol,nur mal so:
das mitm krümmer fällt wohl am allerwenigsten auf,oder meinst die können durchn krümmer schauen.das einzige was wirklich auffällt is ohne bb zu fahren weil Kontrolle,dreht im stand aus->offen
jo,ich würds einstellen lassen,aber von jemandem der ahnung hat und die haben viele händler leider ned.

edit
der trichter is gleich wieder eingeschweisst,das is das geringste problem
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.

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Thursday, January 20th 2005, 10:48pm

achja da wollt ich grad mal was fragen...

und zwar sagen ja immer alle es bringt nix die AS zu anktivieren wenn man gedrosselt hat!
das stimmt soweit ja auch weil man ee net über 8000kommt und da die AS ja erst aufmacht!

ABER : Alle sagen immer es würde das gegenteil bringen weil man dann untenrumm weniger power hat!
aber warum bitte schön? der schieber is wenn sie deaktiv is ja ee immer zu! und wenn sie aktiv is, is der schieber bis 8000 ja auch zu...!

mit ausnahme das er im standgas (zwischen 500- und 2000u/min) offen is!
aber wer fährt bitte unter 2000u/min an?

:daumen:
Wer jemand außen in der Kurv versägt,
hat meist ein 2-takt Heizgerät

XXX (2:31 PM):
was muss ich eingeben das ich bei ebay eine Auslasssteuerung finde?
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48

Friday, January 21st 2005, 4:13pm

Quoted

Original von lightning
so hab grad mit meinem Händler gelabert wegen der drossel...

die is durch beide sachen drehzahl begrenzt:
-Krümmer und
-BB

wenn man eins von beidem raus macht bringt das bisschen was aber man kann nicht ausdrehen!

ab BJ 00 haben die blende und BB
die ab BJ 99 und älter haben nur BB die laufen/liefen nämlich zu schnell und deswegen is ab 00 mit der AT drossel auch noch ne blende drinn!

und die BB ab 00 is auch andere als die älteren BBs vor 2000 !
die neueren BBs sind sozusagen "schwächere" die es net schaffen würden ohne blende die drezahl bei 8000 abzuriegeln!

ich denke so müsste das verständlich sein... :daumen:


BB gabs ab 98 nur auf Wunsch bzw. eigeninitative des Händlers. Normal wurden die 98 bis 02 nur per Blende gedrosselt. Aber das mit den verschiednenen BBs kommt hin
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49

Friday, January 21st 2005, 9:59pm

mal ne anderen frage
wie bekommt man am besten den trichter am anfang vom krümmer raus (also ned die blenden im bauch)
da der dremel im sack is is ein bekannter ( :rolleyes: ) grad recht ratlos
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50

Saturday, January 22nd 2005, 8:37am

www.apriliaworld.de in der schrauberecke.

Meine Seite sieht derzeit halt aus wie sau da ich nur im Stress bin. Sobland ich wieder kann werde ich sie um einiges noch verbessern. Hab halt bloß bald zwischenprüfung, muss den haushalt alleine machen, die aprilia fertig machen, am Auto hinten eine schwinge wechseln und ein haufen arbeit fürs autorennteam

Sonst nimmst halt ´ne Bohrmaschine. Wenn die Schweißpunkte schon ziemlich weg sind dann kannst ´nen Schraubendreher auf die schweißpunkte setzen und vorichtig mim hammer draufhämmern damit die der trichter löst
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Saturday, January 22nd 2005, 6:29pm

danke dir
lol,bin echt zu dumm
kenn die seite jetz echt schon ne zeit aber dass ich da mal wegen sowas draufschauen würd fällt mir natürlich ned ein
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Saturday, January 22nd 2005, 11:05pm

Quoted

wie bekommt man am besten den trichter am anfang vom krümmer raus (also ned die blenden im bauch)


wo is denn bitte im bauch vom krümmer de blende bzw. drossel ?

gibts die net nur am anfang vom krümmer..also auslass vom zyli ?

ja und dann halt noch zwischen krümmer und ESD...

aber im bauch ? das is doch das fette stück vom krümmer oder ?
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Saturday, January 22nd 2005, 11:09pm

jo,da siehst ja zwei "nähte" im krümmer und da sind soweit ich weiß blenden
aber wo soll da bitte was zwischen krümmer und auspuff sein,ich seh da nix ?(
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Sunday, January 23rd 2005, 12:10am

Quoted

Original von lightning

Quoted

wie bekommt man am besten den trichter am anfang vom krümmer raus (also ned die blenden im bauch)


wo is denn bitte im bauch vom krümmer de blende bzw. drossel ?

gibts die net nur am anfang vom krümmer..also auslass vom zyli ?

ja und dann halt noch zwischen krümmer und ESD...

aber im bauch ? das is doch das fette stück vom krümmer oder ?


Zwischen Krümmer und ESD gibts nur ´ne Dichtung *gg*
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Sunday, January 23rd 2005, 12:16am

Quoted

Zwischen Krümmer und ESD gibts nur ´ne Dichtung *gg*


lol
ich raff des immer noch net so ganz...! :D

kannst du mich mal aufklären bitte wie das mit den krümmer drosseln is?
wos die überall gibt und wie die dann heisen etc.?

danke :daumen:
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Sunday, January 23rd 2005, 12:17am

gutes stichwort,bei mir war da keine als ich den esd abgemacht hab ?( :rolleyes:
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Sunday, January 23rd 2005, 10:22am

Quoted

Original von DerGeneral
gutes stichwort,bei mir war da keine als ich den esd abgemacht hab ?( :rolleyes:


Da ist auch keine.

Die 15PS offene Geschwindigkeitsversion hat ´ne Blende in der Birne (Der Bauch heißt "Birne") Und manche haben halt ´nen Tricher am Einlass vom Krümmer je nach Drosselungsart. Mein Händler hatte mir mal in den offenen Krümmer ´ne Hülse reingeschweißt und dann lief sie nur 80 und hatte wieder 7PS. Als ich bei einem die Hülse rausemacht habe dann lief die Maschine auch wie Otti. Deshalb nehme ich auchmal stark an das da vielleicht ´garnichtmal so viel dran ist das die 5kW 80km/h versionen hülse am einlass UND ´ne Blede in der Birne haben
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Sunday, January 23rd 2005, 11:17am

hmhm...
bei mir war das so..
ich hatte als ich die maschine gekauft hatte die OriginalApriliaDrossel drinn also die 8PS version!

Ja und mein händler hat gesagt er kann mir wenn ich will billig die AT Drossel 15PS einbaun!

Hab ich natürlich glei gemacht...
Ja und der hat gesagt er hat nur meine "Krümmer Blende" von 15mm auf 20mm aufgebohrt, ne BB rein und die 115ner HD raus und 120HD rein!
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Sunday, January 23rd 2005, 12:42pm

Quoted

Original von lightning
hmhm...
bei mir war das so..
ich hatte als ich die maschine gekauft hatte die OriginalApriliaDrossel drinn also die 8PS version!

Ja und mein händler hat gesagt er kann mir wenn ich will billig die AT Drossel 15PS einbaun!

Hab ich natürlich glei gemacht...
Ja und der hat gesagt er hat nur meine "Krümmer Blende" von 15mm auf 20mm aufgebohrt, ne BB rein und die 115ner HD raus und 120HD rein!


Dann kommt das auch hin das in der Birne nix ist. Sondern nur die Hülse am Krümmereinlass und die BB
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Sunday, January 23rd 2005, 1:25pm

Quoted

Original von ApriliaWorld

Quoted

Original von DerGeneral
gutes stichwort,bei mir war da keine als ich den esd abgemacht hab ?( :rolleyes:


Da ist auch keine.

Die 15PS offene Geschwindigkeitsversion hat ´ne Blende in der Birne (Der Bauch heißt "Birne") Und manche haben halt ´nen Tricher am Einlass vom Krümmer je nach Drosselungsart. Mein Händler hatte mir mal in den offenen Krümmer ´ne Hülse reingeschweißt und dann lief sie nur 80 und hatte wieder 7PS. Als ich bei einem die Hülse rausemacht habe dann lief die Maschine auch wie Otti. Deshalb nehme ich auchmal stark an das da vielleicht ´garnichtmal so viel dran ist das die 5kW 80km/h versionen hülse am einlass UND ´ne Blede in der Birne haben

nene,ich meinte die dichtung ;)
den trichter am anfang vom krümmer (also nachm auslass) hab ich schon erblickt.
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