Sunday, September 14th 2025, 1:03pm UTC+2

You are not logged in.

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

46

Tuesday, February 1st 2005, 7:46pm

hm, ich muss mal wieder stören, in mobile ist ein neues angebot drin. da wird aber von mobile selbst gewarnt bzgl. betrug:

http://makeashorterlink.com/?P4012116A

hm, kann man das mit der url irgendwie deaktivieren?

This post has been edited 1 times, last edit by "sleepwalker" (Feb 1st 2005, 8:44pm)

• Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Bike: GSF 1200S

47

Tuesday, February 1st 2005, 8:31pm

scheiss mobile.de link, gewöhn dir an das mit makeashorter link zu kürzen ;)

sleepwalker

Super Moderator

48

Tuesday, February 1st 2005, 8:44pm

gesagt getan, hier ist er:
http://makeashorterlink.com/?P4012116A

O.mus

Super Moderator

49

Tuesday, February 1st 2005, 8:57pm

komisch, als ichs versucht hab zu kürzen gings net.
Finde das Angebot klingt realistisch, aber die warnung würde mich auch stutzig machen.. ?(

Date of registration: Jul 4th 2002

Bike: 610er Italo Dampfhammer

50

Tuesday, February 1st 2005, 9:16pm

lockangebote sind das.ich hab den text noch wartet:

"Betrug beim Moppedkauf ...

... z.B. bei mobile.de.

Auf der Suche nach Moppeds für die Renne fielen mir bei mobile.de häufig echte Schnäppchen auf. CBR 600 RR, R 1, R 6, GSX-R 600 - 1000, CBR 954 RR, CBR 1000 RR, ZX 6 - 10 usw., alle in der Preiskategorie zwischen 2800 und 4000 Euro. Alle mit wenig Laufleistung und immer in bester Ordnung ... da konnte was nicht stimmen. Ich nahm mit einem der Anbieter Kontakt auf, schnell waren wir uns einig (Korospondenz immer in Englisch!) und letztendlich bekam ich eine CBR 600 RR, Bj. 03, mit 3600 km für 3250 Euro incl. Versand. Der Verkäufer teilte mir mit das die Maschine mit TNT versendet wird. Sie wird bei ihm abgeholt, TNT meldet sich dann bei mir und ich muß nun das Geld an TNT überweisen, wenn der Betrag gutgeschrieben ist bekomme ich das Mopped geliefert und wenn ich es annehme dann bekommt erst der Verkäufer sein Geld von TNT. Ich willigte ein und es dauerte nicht lange bis ich eine e-Mail von TNT bekam in der ich aufgefordert wurde das Geld nun anzuweisen da das Mopped nun bei ihnen wäre und sie es innerhalb 3 Werktagen an meine Adresse liefern würden. Exakt hier klinkte ich mich aus ...

- Auf der offiziellen HP von TNT besteht ein Sicherheitshinweis, darin wird hingewiesen das seit geraumer Zeit Betrüger sich einer gefakten Adresse bedienen um so ihre, teilweise gelungenen, Betrügereien abzuwickeln.
- Ich erstattete bisher 30 (!) Anzeigen wegen des Verdacht des Betruges bei der Kripo
- Ich unterrichtete mobile.de über die Machenschaften, daraufhin gab mobile.de der Kripo die IP-Adressen der "Verkäufer" und löschte, u.a. aus rechtlichen Gründen, die geschalteten "Verkaufsanzeigen".
- TNT in Deutschland gab alle Infos an TNT England weiter, dort versucht man fieberhaft die Macher der gefakten Seiten ausfindig zu machen, was nicht einfach ist.

Dies ist nur die Zusammenfassung einer turbulenten Woche, verteilt Kopien dieser Mail an alle Foren die ihr besucht, nur so können wir etwas erreichen. Ich sage euch nur, die Kerle arbeiten so gut ... deswegen habe ich die e-Mail die ich von TNT erhielt als PDF.Anhang beigepackt.

Übrigens, heute erhielt ich von "TNT" eine Zahlungserinnerung, damit das Mopped doch schnell zu mir komme ...

Zwei Namen tauchen bei den Geschäften immer wieder auf, auch unter anderen Anbietern

Jean Meris und Merik Brandon

So, soviel in Kurzfassung dazu ... auch über Ebay wird mit solchen Dingen gearbeitet, vorwiegend Laptops und PC´s ... eben alles was gefragt ist und vermeintlich wenig kostet. Macht bitte nie Zahlungen über die Western Union Bank, ihr seid eure Kohle los und bekommt nie die Ware. "

habs mir ausm 2takt forum geklaut
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?

sleepwalker

Super Moderator

51

Tuesday, February 1st 2005, 9:44pm

jo ich weiß, das hat stefan gepostet wenn ich noch recht informiert bin.

aber bei dem ist ein normaler händler angegeben, es ist jetzt nicht gerade ein top-modell, hat auch nen sturz-schaden und der preis ist nicht viel zu billig.

von daher weiß ich nicht so recht.

O.mus

Super Moderator

52

Tuesday, February 1st 2005, 10:06pm

glaub net dass es so ne krumme nummer ist da es halt nix gefragtes (topaktuell) bzw wirklich utopisch ist.

sleepwalker

Super Moderator

53

Tuesday, February 1st 2005, 10:43pm

na ja, sie steht ja auch nur 650 km von mir....

Date of registration: Aug 5th 2003

Bike: Kawasaki ZX-6R `04

54

Tuesday, February 1st 2005, 11:21pm

Quoted

Original von Husky-Boy
bei hondas is es keine seltenheit dass die mal 60 70 oder 80tkm auf der uhr haben

mein nachbar fährt ne 1000er CBR von 91 mit 103 tkm ... alles ohne probleme

bei kawa weis ich nicht. vielleicht ab 40 tkm die ersten ausfälle, vor allem getriebe soll des öfteren probleme machen, wenn mich ned alles täuscht

wobei ne 1000er auch noch ein ganzes stück weniger hoch gedreht wird normaleweise als sone kleine 600er. Das macht verschleißtechnisch schon was aus.

Date of registration: Apr 18th 2004

Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

55

Tuesday, February 1st 2005, 11:30pm

mein nachbar fährt seine 1000er sicherlich nicht zimperlich, er fährt sie im sommer nur zum heizen ... max.4 oder 5ten gang vollgas ...

zwar erst schön vollgas aber dann richtig rumheizen und in der stadt immer schön im 1ten gang ...

der hat ja noch 3 andere motorräder ... der amcht sich da nicht so die gedanken, aber trotzdem heizt er des teil ohne ende ^^
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"

sleepwalker

Super Moderator

56

Wednesday, March 2nd 2005, 1:10pm

So, am Wochenende werde ich eine Ninja angucken und probefahren.

Ihr könnt mir ja ein paar Tipps geben ;-)
Zu dem Angebot:

Sie wurde mit 3500 € Eingestellt.

EZ: 07/1998
km: 29500
offen auf 107 PS

Der große KD bei 24000 wurde gemacht. Hat links leichte Kratzer, muss ich mir halt mal anschauen. Hinterreifen ist auch nicht mehr gut.

Ohne dass ich etwas zum Preis gesagt habe, meinte er, er gibt mir dafür den Termignoni Auspuff (Müsste der aus Alu sein, mit oder ohne ABE weiß ich nocht nicht) kostenlos dazu, oder kommt mir halt mit dem Preis entgegen.

Händler-EK-Wert liegt nach DAT bei 3.352,00 EUR.

Wenn ich die Kiste mit Auspuff für 3300-3400 bekomme, wenn die Kratzer nicht schlimm sind, ist es ganz ok denke ich, oder?

edit: Habe den Link vergessen

This post has been edited 1 times, last edit by "sleepwalker" (Mar 2nd 2005, 1:28pm)

Date of registration: Sep 8th 2001

Bike: GSX-R 600 K1

57

Thursday, March 3rd 2005, 3:46am

Abgesehen davon, dass mir die Farbe (v.a für ne Ninja) überhaupt nicht gefällt, denk ich, dass der Preisvoll in Ordnung geht! :daumen:

sleepwalker

Super Moderator

58

Thursday, March 3rd 2005, 7:48am

*g* das mit der Farbe hat PSRS auch gleich gesagt :D

Ist halt auch so, dass sie in 500 km wieder in den KD muss, neue Reifen drauf muss und Kratzer drin sind. Vielleicht lässt sich da in Verbindung mit der Farbe noch etwas handeln ;)

sleepwalker

Super Moderator

59

Sunday, May 29th 2005, 1:51pm

wollte keinen neuen thread aufmachen, daher poste ich's hier. das mit dem motorradkauf hat wegen privaten gründen net ganz geklappt, aber jetzt wird's wieder in angriff genommen.

so langsam gefällt mir die 98+ gsx-r 600 srad sehr gut. preislich liegt die an sich auch gleich wie ne 98er ninja. gibt's da große unterschiede in Technik etc. zwischen der gsx-r und der zx6r ? wie schaut's von der größe aus? ihr wisst ja, bin nicht gerade der kleinste. Probesitzen/Probefahren konnte ich die GSX-R noch nicht, wird aber hoffentlich bald kommen.

na denn, wäre nett wenn ihr mir mal wieder helfen würdet ;)

Danke

Date of registration: Feb 24th 2002

Bike: ZX 636 A | A3

60

Sunday, May 29th 2005, 9:24pm

Also hab grad ne PS aus dem Jahr 99 vor mir liegen. Da ist ein großer 600er vs. BikBikes Vergleich drin.

Zieh mal paar Vergleiche zwichen der GSXR und der 6er auf:

- Fahrleistungtechnisch fast gleichauf ( 6er 7kmh mehr Top-Speed und 0,7 sek schneller auf 200 )
- GSXR 2 Kilo leichter
- Durchzug gleich
- Laut Datenblatt keine technisch relevanten Unterschiede
- Auf der Rennstrecke wo die PS getestet hat war die schnellste Runde der 6er 0,2 sekunden besser

Ja und paar Zitate aus dem Test:

"Und wenn die ZX6R Motorentechnisch zu den schwachen gehört so rennt sie doch mit 1,09,8 genauso schnell über die Bahn wie die GSXR750. Wobei rein subjektiv der Kawa-R4 wesentlich mehr Leistung vorgaukelt. Zum einen häbgt er prächtig am Gas, zum anderen Brüllt und schnorchelt das Triebwerk, als hätte es doppelt so viel PS"

"Und das ausgewogene Fahrverhalten tut ein übriges, so das sich der Suzi-Treiber auf der 600er schnell wohl fühlt. Allenfalls die schon nach wenigen harten Einsätzen stark nachlassenden Stopper nerven den GSX-R Fahrer."

Naja alles im allen wohl Objektiv Betrachtet eine Frage des besten Angebotes. Die schenken sich wohl nix.

Aber als Vertreter der grünen Fraktion sage ich: Kauf grün!

hoffe weitergeholfen zu haben

:daumen:
8) ... This is A State of Trance ... with Armin van Buuren ... 8)

Rate this thread