Wednesday, September 17th 2025, 12:26pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Oct 12th 2001

Bike: Suzuki dr 125 se, Kawasaki zx6r bj.99, Mazda 626

1

Wednesday, February 23rd 2005, 4:19pm

Ich benutze immer noch Windows 98 und wollte mir nun Windows xp Kaufen.Bei ebay z.b. gibt es ja viele verschiedene, ob nun OEM, recovery cd oder nur ne lizens.Welches davon ist jetzt eine vollversion so das ich sie auf jedem PC installieren kann?

Danke

This post has been edited 1 times, last edit by "cyboslash" (Feb 23rd 2005, 11:49pm)

• Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

2

Wednesday, February 23rd 2005, 4:57pm

kauf dir eine richtige Lizenz.

OEM ist gedacht zum Verkauf nur mit PCs. Das heißt, es ist nicht ganz legal (wenn überhaupt) das ganze einzeln zu verkaufen.

Recovery CD das ist auch keine richtige Version, so genau hab ich das aber nie verstanden, wie das funktioniert.

Eine Lizenz und CD ist ganz normal.
Das kannste inst allieren wo du lustig bist, allerdings nur auf einem PC zur gleichen Zeit logischerweise, wenn du nur eine Lizenz hast.

DaBomb

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: KTM 690 SMCR

3

Wednesday, February 23rd 2005, 5:11pm

Doch, man kann mittlerweile auch OEM Versionen kaufen, bzw. geht das schon ewig. Ist auch völlig legal, wenn er sich diese jetzt bei ebay kauft, also nehm ne OEM und spare geld.
Am besten nimmste eine bei der Service Pack 2 schon gleich mit integriert ist, dann kannste dir das unnötige nach-installieren sparen. ;)
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11

Tutti

Unregistered

4

Wednesday, February 23rd 2005, 5:14pm

was ist denn dann och der sinn von oem varianten?

fehlt dann da das handbuch?

DaBomb

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: KTM 690 SMCR

5

Wednesday, February 23rd 2005, 5:30pm

Quoted

Original von Tutti
was ist denn dann och der sinn von oem varianten?

fehlt dann da das handbuch?

nee aber die Packung :D

ich glaub seit 2001 ist das schon so. Ich erinnere mich noch, dass in dem Laden wo ich damals arbeitete nen Schreiben von Microsoft ankam, wo explizit darauf hingewiesen wurde, dass zukünftig auch der Verkauf von OEM Versionen gestattet ist, aber an den genauen Inhalt des Schreibens erinnere ich mich leider auch nicht mehr. Es ist jedenfalls legitim wenn er sich eine solche Lizenz bei eBay kauft ;)
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11

fwmone

Unregistered

6

Wednesday, February 23rd 2005, 5:30pm

Ganz so einfach ist das mit OEM nicht. In Deutschland jedenfalls darf man diese Versionen jedoch quasi verwenden, wie man lustig ist. Das ist einzigartig.

Allerdings mangelt es an Support von Microsoft, weil die auf den OEM-Anbieter übergeht. Es kann auch, wenn ich mich recht erinnere, Probleme beim Kauf von Updates geben. Da bin ich aber nicht genau informiert.

Date of registration: Oct 12th 2001

Bike: Suzuki dr 125 se, Kawasaki zx6r bj.99, Mazda 626

7

Wednesday, February 23rd 2005, 11:48pm

Jetzt wurde mir sogar die Arbeit abgenommen selber einen thread zu erstellen :D

Aber danke an euch alle das ihr mich ein bischen aufgeklärt habt.

Rate this thread