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1

Wednesday, March 30th 2005, 5:45pm

Varadero CDI umgehen???

Hi,

mich würde mal interessieren, ob man eine gedrosselte CDI bei ner Varadero umgehen kann, ohne dass man sich ne neue CDI kaufen muss. Die Dinger sind nämlich sauteuer. Da ich knapp bei Kasse bin steht mir diese Option nicht offen, hab es jedoch satt LKWs mit 85 km/h hinterher zu kriechen.

Weiß einer was??

MFG

Ragnar
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2

Wednesday, March 30th 2005, 6:27pm

Also die Zündeinheit der Vara kannst du nicht umgehen, zum Entdrosseln brauchst du die offene Zündeinheit. Die brauchst ja nicht neu kaufen, einfach ma bei eGay schauen und warten
Meine Page, jetz aach in Saarlänisch!
Seppl (16:14):
das ist pech....
Buffalo (16:14):
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ApriliaWorld

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3

Wednesday, March 30th 2005, 6:29pm

*gg+ Zündung umgehen :)). Kannst ja mit ´nem feuerzeug veruchen zu zünden. Da geht nix nein
Niveau ist keine Handcreme :!:

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4

Thursday, March 31st 2005, 8:11pm

die shadow hat doch den gleichen motor wie die varadero und bei der shadow reicht es wenn man die drossel-box abklemmt?
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5

Thursday, March 31st 2005, 8:37pm

Bau dir einfach die orginal CDI wieder ein. Die gibts bei jeder Varadero. Wenn du die nicht hast und sie wurde beim Händler gedrosselt mußt du bei dem mal nachfragen, die "vergessen" ganz gern mal die Orginal-CDI zurückzugeben damit du zu ihnen gehst wenn du dein Motorrad auf machst. Einfach mal freundlich aber bestimmt nachfragen.
So wars jedenfalls bei mir
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6

Thursday, March 31st 2005, 9:13pm

Geh zum Händler, wo die gedrosselt wurde und mach dem mal ordentlich Druck. Mussten wir auch machen.
blup
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7

Friday, April 1st 2005, 11:17am

Danke für die Antworten.
Ich hab die Vara schon gedrosselt gekauft, drum siehts schlecht aus von wegen CDI holen.
Trotzdem danke an alle

MFG

Ragnar
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8

Friday, April 1st 2005, 11:37pm

Egal von wem du die hast: Kräftigt in den Arsch treten. So ne CDI löst sich nicht in Luft auf.
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9

Sunday, April 3rd 2005, 5:37pm

Vermutlich hats sie der Vorbesitzer bei eBay versteigert, er behauptet er hätte nie eine bekommen :)bloed
Ich bin nicht gerade der Super-Mechaniker also Frage an euch:
Kann es sein dass in der Kupplung eine Art Sensor drin ist der erkennt ob die Kupplung angezogen wird??
Zieht man die Kupplung im 5.ten Gang während der Fahrt, kann man höher als 8500 U/min drehen lassen.
Außerdem gehen irgendwelche Stromkabel vom Kupplungshebel weg.

Kann da irgendwie sowas sein??

MFG

Ragnar
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10

Sunday, April 3rd 2005, 7:38pm

Ja, da ist ein Schalter drin. Dieser sorgt u.a. auch dafür, dass der Anlasser bei eingelegtem Gang nicht funktioniert, wenn die Kupplung ungezogen ist.
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11

Sunday, April 3rd 2005, 7:47pm

Guck mal oben am Kupplungshebel, ich meine, das da auch nen Schalter dran war.
blup
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12

Monday, April 4th 2005, 4:21pm

Aha,
kann man den Schalter irgendwie auszutricksen, so dass man auch im 5. Gang höher als 8.500 U/min drehen kann???
Wäre nicht schlecht zu wissen.

MFG

Ragnar
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13

Monday, April 4th 2005, 4:24pm

der schalter hat aber nichts mit der drossel zu tun! die drossel regelt bei Tacho 85km/h ab und nich bei irgendeiner bestimmten drehzahl im 5.gang
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Seppl (16:14):
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14

Monday, April 4th 2005, 4:26pm

Dann wunderts mich aber, dass sie bergauf bei 75-80 km/h nicht mehr beschleunigt.

MFG

Ragnar
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Monday, April 4th 2005, 4:30pm

weil sie's nich mehr packt?
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