Mittwoch, 17. September 2025, 11:45 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

hucke

unregistriert

1

Samstag, 2. April 2005, 12:12

post samstags???

Hallo
Warte hier seit einigen stunden auf meine neue digi-cam :-(
gerad hat mein dad gesagt das die post seit einigen wochen nicht mehr samstags kommt....
?? aber irgendwie glaube ich das ich neulich nochn paket samstags bekommen hab?!?!?
weiß jemand mehr??!?!?!?

MfG
HuCkE
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Bike: GSF 1200S

2

Samstag, 2. April 2005, 12:13

nix gegen deinen dad aber wie soll das bitte gehen dass samstags keine post mehr kommt ??

zumindest die DPAG arbeitet 6 tage die woche und das ist schon immer so gewesen ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. April 2002

Bike: ZX6R 636 Bj '03

3

Samstag, 2. April 2005, 12:15

RE: post samstags???

Zitat

Original von hucke
Hallo
Warte hier seit einigen stunden auf meine neue digi-cam :-(
gerad hat mein dad gesagt das die post seit einigen wochen nicht mehr samstags kommt....
?? aber irgendwie glaube ich das ich neulich nochn paket samstags bekommen hab?!?!?
weiß jemand mehr??!?!?!?

MfG
HuCkE

Keine ahnung, erstmal muss man sich einen richten Durchblick verschaffen, es kann ja die Deutsche Post, DHL, Hermes Versand, UPS... sein ;-)
  • Zum Seitenanfang

hucke

unregistriert

4

Samstag, 2. April 2005, 12:28

hab bei amazon ne kamera bestellt....
wird versendet mit "Deutsche Post Paeckchen"...
ich bin ja auch der meinung das die post auch samstag liefert... was ihr gegen meinen dad sagt ist mir egal :D
aber bisher ist keine post gekommen... weiß auch im moment nicht wann die sonst immer so kommt??!?!
  • Zum Seitenanfang

hucke

unregistriert

5

Samstag, 2. April 2005, 12:31

soo... also bei google steht das DHL und UPS auch samstags sendet... deutsche post steht nix...
bei amazon steht "vorraussichtliche lieferung am samstag den 02.04.05. also siehts wohl so aus als wenn mein dad unrecht hat. MUHAHAHA :D

naja... danke für die antworten *g*
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juni 2004

Bike: Honda CBR 125 R offen

6

Samstag, 2. April 2005, 12:31

normal kommt der postbote bei uns um die mittagszeit (samstags), das is aber gebietsabhängig (wie weit "hinten" du auf seiner route liegst!).
kann aber auch mal sein, z.b. vor weihnachten, ostern etc., dass sich der postbote um 3 stunden verspätet .... aber ich kann dich beruhigen, die post wird auch weiterhin samstags ausliefern. bevor die samstags den dienst einstellen werden die wahrscheinlich eher noch sonntags post austragen!! :daumen:

edit: DHL und Deutsche Post sind mittlerweile das gleiche :daumen: / :wand: / :rolleyes:

Zitat

Original von Wallimar
Der O.mus verteilt Freibier aufm YBC?! 8o

:daumen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ouija« (2. April 2005, 12:33)

• Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

7

Samstag, 2. April 2005, 12:33

DHL = Deutsche post, so nennt sich nur die paketabteilung der post ;)
  • Zum Seitenanfang

hucke

unregistriert

8

Samstag, 2. April 2005, 12:34

Zitat

Original von ouija
normal kommt der postbote bei uns um die mittagszeit (samstags), das is aber gebietsabhängig (wie weit "hinten" du auf seiner route liegst!).
kann aber auch mal sein, z.b. vor weihnachten, ostern etc., dass sich der postbote um 3 stunden verspätet .... aber ich kann dich beruhigen, die post wird auch weiterhin samstags ausliefern. bevor die samstags den dienst einstellen werden die wahrscheinlich eher noch sonntags post austragen!! :daumen:

edit: DHL und Deutsche Post sind mittlerweile das gleiche :daumen: / :wand: / :rolleyes:

ok danke... dann werden sie wohl noch kommen.... *hoff* naja... zumindest mein dad bekommt jeden tag briefe also kommt die post bei uns jeden tag. hoff dann das meine kamera dabei ist :-)
wenn ja, dann stell ich ein schönes bild online *g*
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. April 2003

Bike: Varadero 125

9

Samstag, 2. April 2005, 12:39

Doch normal kommt DHL samstags.
Bei uns kamen aber mal ne Zeitlang Päckchen mit der Briefpost, glaub ich.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. April 2002

Bike: ZX6R 636 Bj '03

10

Samstag, 2. April 2005, 13:09

Zitat

Original von O.mus

Das glaube ich nicht, das ist doch genau so wie T-Online und die Deutsche Telekom, dass sind zwei Untereschiedliche Unternehmen ;) die arbeiten zwar zusammen, aber passen tut das ja nicht immer ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. Februar 2005

Bike: Suzuki GS 500 E, Auto: 318ti

11

Samstag, 2. April 2005, 13:31

Also ich habe heute ein Paket vom Postboten bekommen!!!

Somit sollte dieses Problem geklärt sein... ;-)
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

12

Samstag, 2. April 2005, 13:41

Zitat

Original von cyberz

Zitat

Original von O.mus

Das glaube ich nicht, das ist doch genau so wie T-Online und die Deutsche Telekom, dass sind zwei Untereschiedliche Unternehmen ;) die arbeiten zwar zusammen, aber passen tut das ja nicht immer ;)

Das sind sog. Schwesterunternehmen unter einer Muttergesellschaft, die sogar noch dasselbe Computersystem miteinander teilen. Leute an der Telekomhotline können in vielerlei Dinge von T-Online einblicken und umgekehrt.
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

13

Montag, 4. April 2005, 17:14

so getrennt sind die firmen net wenn paketfahrer die eine woche briefe und pakete austragen und die nächste woche evtl nur pakete.
das is theoretisch ne tochterfirma die aber im prinzip mit den gleichen angestellten betrieben wird wie die briefabteilung.
  • Zum Seitenanfang

hucke

unregistriert

14

Montag, 4. April 2005, 18:46

na jedenfalls ham sie samstag NICHT geliefert... tochterfirma hin oder her...
vielleicht mögen die uns nicht :D
naja... heute kam das paket an, jedoch stand bei amazon es würde samstag ankommen...
naja... komisch irgendwie -.-
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

15

Montag, 4. April 2005, 18:52

dein paket war halt net da :P

evtl waren die wohl auch alle beim lochenpass ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »O.mus« (5. April 2005, 12:48)

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten