Dienstag, 16. September 2025, 23:39 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2001

31

Montag, 26. November 2001, 17:42

@Angus: zu dem mit der NATO: du hast meinen kleinen theoretischen Ansatz vorhin wohl nicht richtig verstanden, sonst hättest du bemerkt das dein Kommentar dazu völlig unnötig war.

und zu dem hier

Zitat

Vor allem würd ich sagen ist es ne Erfahrung die man im Leben mal machen sollte.
Wenn ihr mal mit Älteren wo seit die reden früher oder später nur noch über "ihre Zeit beim Bund". .

Genauso ein Geschwätz geben die ganzen Bauern ab die da hin gehen und wegen genau solchen Leuten hab ich da erst rech keinen Bock drauf. Und die alten Leute, die über ihre Zeit beim Bund reden, tun das auch nur weil sie sonst völlig perspektivlos sind und über nicht anderes reden könne. Wenn ich sonst nichts habe worauf ich stolz sein kann und worüber ich reden kann, dann bin ich stolz auf meine Zeit beim Bund und red eben da drüber - nein danke!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. September 2001

Bike: Bobby Car Hans A Pils Sondermodell

32

Montag, 26. November 2001, 17:53

Mir ist das Latte, wo ich hin gehe, wenn man überall gleich viel verdient, da aber der Grundwehrdienst kürzer ist, werde ich wohl das machen, also BW!

Ich will so schnell wie möglich zum arbeiten kommen, und richtig Kohle verdienen!
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

33

Montag, 26. November 2001, 18:26

Hmm , interessante Ansicht. Ohne BW und Nato Mitgliedschaft würden uns also die Russen überrennen...

Sorry , aber ihr habt da ansichten von vor ein paar jahrzehnten. Ich bezweifle aufs allerstärkste dass es in Europa / Amiland etc. noch einen Krieg im herrkömmlichen Sinne geben wird. Ihr kennt doch alle das Problem des kalten Kriegs. Wenn die eine Seite angreift hat die andere noch genug Zeit um selber nen Atomangriff auszulösen ... Und auf sowas würde ein Krieg zwischen zwei Demokratien herrauslaufen , oder glaubt ihr im Ernst dass - nur als beispiel - Frankreich eine Armee in bewegung setzen würde um ein anderes Land anzugreifen ? Wie gesagt , nur ein Beispiel , sie würden es eh nicht machen. Alle Länder sind mehr oder minder voneinander abhängig. Überlegt mal was los wäre wenn D auf einmal nicht mehr da wäre...

Ist ansich auch alles egal , was ich damit sagen will ist dass eine Armee in Europa / Amerika etc. für mich keinen Sinn macht, ausser vielleicht man will Weltpolizei spielen ...

Und alle die denken Russland hätte die Möglichkeit irgendein Land in Europa anzugreifen - egal ob NATO Mitglied , ob mit Armee oder ohne - lach ich hiermit aus. Bullshit hoch drei ...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. September 2001

Bike: VT 125 shadow

34

Montag, 26. November 2001, 19:02

ich hoff das ich untauglich bin wovon ich auch ausgehe sonst geh ich zum bund mir wurde gesagt es sei eine wertvolle erfahrung beim bund gewesen zu sein betreffs kameradschaft und so
und zivi will ich nicht weil ich zu faul bin mir eine zivistelle zu suchen und vor allem gibt das nicht so viele gut und irgendnen scheiß will ich auch nicht machen
;( ich liebe sie immer noch und ich vermisse sie höllisch wo ist sie meine alte ZX ;(
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. September 2001

35

Montag, 26. November 2001, 20:22

ich will Krankenwagenfahrer werden! Da kann ich rumheizen und krieg auch noch Kohle dafür, ansonsten werd ich wohl irgendwas ausfahren oder sowas!! Wie Ufo schon sagte ich habe auch kein bock den willenlosen zu spielen! Mal davon abgesehen werd ich wohl sowieso untauglich sein da ich Asma habe und was mit dem rücken!

SO Long Tim
X( X( X( Die die zu langsam sind überhole ich die zu schnell sind auch X( X( X(
  • Zum Seitenanfang

36

Montag, 26. November 2001, 20:24

ich stimme pidello voll und ganz zu!
  • Zum Seitenanfang

Angus

unregistriert

37

Montag, 26. November 2001, 20:31

Zitat

Original von Pidello
Hmm , interessante Ansicht. Ohne BW und Nato Mitgliedschaft würden uns also die Russen überrennen...

Ohhhh ne! Genau das wollt ich vermeiden was ich auch noch drunter geschrieben hab. Ich hab das natürlich längst nicht mehr aktuelle Beispiel nur gebracht um mal zu verdeutlichen das die NATO und auch die Mitgliedschaft Deutschlands in der Nato nicht ganz unwichtig sind!
Tu mirn Gefallen und lies dir meinen Beitrag noch mal genau durch!

• Zum Seitenanfang

38

Montag, 26. November 2001, 20:35

spielen wir das ganze dann doch mal durch:
-Deutschland is nicht mehr Mitglied der NATO
so, jetzt ist es trotzdem so gut wie unmöglich, dass überhaupt irgendwer probiert uns anzugreifen. und selbst wenn dies passieren würde, dann würden uns die amis (und mit denen die NATO) helfen. da die amis nämlich auch net auf unsere wirtschaft verzichten wollen. denn wirtschaft ist das was die am meisten interessiert. (wer sich genauer mit dem thema befasst wird auch einsehen, dass die amis auch im 2.wk nur eingegriffen haben, weil sie schiß hatten der europäische markt bricht zusammen) also is doch so gesehen alles in butter. natürlich bin ich jetzt kein strikter bw-gegner, aber ich sag nur, dass es ohne bw auch gehen würde. und ob und warum jetzt irgendwer net verweigert is mir eigentlich auch ziemlich egal. meine entscheidung is jedenfalls sonnenklar.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: SV 650 S Bj. 01

39

Montag, 26. November 2001, 20:39

Ich bin zwar erst 16, aber hab mir auch schon gedanken darüber gemacht !! Da ich mich fürs fliegen interresiere, werde ich mich mal erkundigen ob man da als Transport Pilot ( Helikopter ) ausbilden lassen kann ! Also nicht so Jets oder so was ( Bin dafür n zu großes weichei :D )

Gruß, NSR-Freaksy
Keinaktuellesereignisswassichlohnenwürdehierreinzuschreiben :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Angus

unregistriert

40

Montag, 26. November 2001, 20:41

Meine auch. Wie gesagt ich könnt das nicht lag am Wochenende schon im Krankenhaus das hat mir schon wieder gereicht.
Man braucht eben beides deshalb kann man auch den Wehrdienst nicht abschaffen weil dann auch der Zivi wegfällt und auf den kann man auch nicht verzichten.
  • Zum Seitenanfang

Mafti

unregistriert

41

Montag, 26. November 2001, 20:45

Also, ich weiss nicht! Was flexz gesagt hat, damit kann ich mich nicht recht anfreunden! Du sollst ja nicht dem Staat mit der Waffe dienen, sondern deine Familie schützen, wenn es sein muss mit Gewalt! Und das Waffen keine lösung sind ist klar, aber was, wenn das die Gegenseite nicht auch so sieht??? Dann werden wir nieder gemetzelt, wie die Buddhisten von den Schlitzies! Mann muss sich zur wehr setzen! Ich weiss nicht wers gesagt hat, aber es is auch ne Erfahrung die man machen sollte! Fürs Vaterland heisst nicht nur für Schröder, sondern auch für alles, was man hier liebt! Und sagt mal nicht, dass Deutschland sooo schlecht ist! Wenn ihr so denkt, dann zieht doch mal 1 oder 2 Jahre nach Osten! Türkey oder so! Wie das Leben da so abläuft! Ja, ichbin froh dass ich hier geboren wurde! Und damit auch die nächsten Generationen das behaupten können, sollte man sein Land verteidigen, versteht ihr was ich meine? Das was einem lieb unnd teuer ist, nichts weiter!

peace!
  • Zum Seitenanfang

42

Montag, 26. November 2001, 20:50

@Matthias König: also ich sag zu deinem Beitrag jetzt mal gar nichts. das ist für mich komplett gehaltloses, inhaltloses, stumpfsinniges, sinnloses, weltfremdes, unrealistisches, unlogisches gewäsch, was man sich vor 10 oder 20 jahren vielleicht noch anhören konnte. also bild dir lieber mal ne eigene meinung als einfach die von der generation von deinem vater zu übernehmen oder einfach irgendwelche sinnlos-phrasen naczuquatschen, die du irgendwo aufschnappst......
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. September 2001

43

Montag, 26. November 2001, 20:51

Ja genau das haste schon recht! Aber ich hab trotzdem keine Lust zur Bundeswehr zu gehen! Da ich denke mal es nicht schaffen werden denn ich habe anstrengungsasma das heißt wenn andere sich anstrengen gehen ihre lungenwege auf, meine gehen aber zu! und beim bund läuft man halt viel!!

So Long Tim

P.S. wenn ich könnt e würde ich zum bund gehen!
X( X( X( Die die zu langsam sind überhole ich die zu schnell sind auch X( X( X(
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. September 2001

Bike: Bandit 600, NSR

44

Montag, 26. November 2001, 20:57

9 monate fintessstudio mit waschbrettbauch-garantie , wollte schon immer mal ballern, würde aber nie nen menschen töten, wobei man wohl davon ausgehen darf dass ich das auch nie tun muss ! wer wird deutschland schon angreifen ? und in auslandseinsätze kommt man nur auf freiwillige basis , usserdem kann man beim bund auch für umme studieren, und bei ner bewerbung hat man, glaub ich, etwas bessere karten - man wurde trainiert dem boss zu "dienen" ...
andereseits habt ihr schon recht - freiwillig würd ich unserem staat nix gönnen, schon garnicht sone lebenszeitspanne
nöx
  • Zum Seitenanfang

Mafti

unregistriert

45

Montag, 26. November 2001, 21:19

@UFO

Mein vater ist genau so gestimmt wie Du! Auserdem: Lass mich doch miene Meinunng äussern! Sag ja nur, dass man sich selbst und seine Verwandten und bekannten schützen sollte, wenns notwendig ist! und die Bundeswehr ist in solchen Fällen nun mal die Beste Gelegenheit! Willst Du dein ziel durch selbstverbrennung irgendwem aufzwingen??? Versteht ihr was ich meine?

peace
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten