Tuesday, September 16th 2025, 9:56pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Oct 21st 2004

Bike: MV Agusta F4-1000 Corse

1

Saturday, April 9th 2005, 2:59pm

Geblitzt - Beweise?

Habe heute morgen meine erste Busse erhalten. Wurde anscheinend von einem mobilen Radar mit meiner Mito geblitzt.
Kann ich da irgendwelche Beweise anfordern? Kostet das was? Das Foto muss von hinten sein (wegen dem Kontrollschild), daher können Sie denn Fahrer ja gar nicht identifizeren. Was ist nun wenn ich sage dass ich nicht der Fahrer war? Komme ich damit durch oder kriege ich gleich ein Fahrtenbuch aufgebrummt?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 7th 2003

Bike: Suzuki GS 500 E; Auto: E46 318td

2

Saturday, April 9th 2005, 3:10pm

Ein- oder zwei Mal kommste damit durch. Danach kanns gut sein dass du ein Fahrtenbuch kriegst (so passiert einem Bekannten)

DerHetzer

* Fahrschlampe *

Date of registration: Aug 15th 2003

3

Saturday, April 9th 2005, 4:57pm

Quoted

Original von sto
Ein- oder zwei Mal kommste damit durch. Danach kanns gut sein dass du ein Fahrtenbuch kriegst (so passiert einem Bekannten)

den würd ich so dermaßen ultra auslachen
Corehard? COFFEECORE!!!

Date of registration: Nov 10th 2002

Bike: ktm

4

Saturday, April 9th 2005, 5:10pm

will kein neuen thread aufmachen:

wir ham im dorf son hipo der mit ner videokamera blitzt. bin dem mitm auto "bisschen" zu schnell entgegen gekommen (30er zone). inwiefern is das denn anfechtbar, da der weder parallel zur fahrbahn steht und ausserdem bestimmt ziemlich verwackelt?
brumm

Date of registration: Apr 6th 2005

Bike: Kawasaki ZR-7

5

Saturday, April 9th 2005, 5:17pm

das ist anfechtbar!!!
man sollte imemr einspruch einreichen, denn 80 - 85% solcher aufnahmen sind nicht Gesetzmäßig (u.a wegen der stellung zur Fahrban, umgebung, Licht, zeit ....)!

Quoted

Original von Wallimar
Hey, lasst uns nen Gewinnspiel starten:

Wer den nächsten Ankack- und Spampost hier drin schreibt, darf sich neu anmelden! :daumen:

mito-lenn

*** Richie Rich ***

Date of registration: Nov 15th 2004

Bike: ehemals Mito jetzt Ducati ss750i.e. Auto: BMW m3 e93 / BMW 118d GESUCHT: MEINE MITO !!! Neu: gelbe duc

6

Saturday, April 9th 2005, 5:33pm

an Fixu: da du mit 57 in der 50er geblitzt wurdest Zahle deine 15€ und gut ist... Wäre es schneller, dann anfechten, aber so, nicht den Unmut der Behörden auf dich ziehen ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "mito-lenn" (Apr 9th 2005, 5:33pm)

Date of registration: Oct 6th 2004

Bike: Ducati 749 S

7

Saturday, April 9th 2005, 5:56pm

mal ne frage, wie lange hat es gedauert bist du post bekommen hast? wurde auch vor knapp 1 monat geblitz, hoffe mal das nichts kommt^^
Ja ne is Klar

Diabolik

*Mr. Lächerlich*

Date of registration: Mar 26th 2005

8

Saturday, April 9th 2005, 6:31pm

ich würds auch zahlen wenns du aber mal 250kmh auf autobahn geblitzt wirst dann auf jeden fall anfechten weil führerschein weg...aber bei kleinen strafen würde ich es auch zahlen.
ZX-10R I`m coming!

This post has been edited 1 times, last edit by "Diabolik" (Apr 9th 2005, 6:32pm)

9

Saturday, April 9th 2005, 6:38pm

@Hamburg Cruiser
Der Vorfall mit dem Blitzen war am 23. März 2005 und heute (9. April 2005) habe ich die Busse per Post erhalten. Jedoch war ich mir gar nicht bewusst dass ich geblitzt wurde, deshalb kam der Brief der Stadtpolizei für mich unerwartet. Ich hatte aber auch schon mal ein Fall mit einem Vergehen. Dies war am 2. Juli und die Busse hatte ich erst Ende September erhalten, als gut 3 Monate später.

Wahrscheinlich werde ich schon zahlen, würde aber noch gerne das Beweisfoto sehen. Frage dann mal an wie das genau läuft und was es kostet

This post has been edited 1 times, last edit by "Fixu" (Apr 9th 2005, 6:39pm)

Date of registration: Oct 12th 2002

Bike: Suzuki GSF600N

10

Saturday, April 9th 2005, 7:19pm

heißt es nicht "buße"????

ich mein, das "busse" tut ja echt in den augen weh....

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

11

Saturday, April 9th 2005, 7:40pm

Das Foto kostet. Ich glaub es reicht als Beweis, wenn die Grünen dein KZ notiert haben :rolleyes:

Wie schon gesagt wurde: Solange der Schein nich in Gefahr ist würd ich die paar Mark/Euro zahlen un gut is

12

Saturday, April 9th 2005, 8:01pm

@Headless
Hey, nichts gegen uns Schweizer! :D
Wir verwenden bei uns das "doppel S" Zeichen "ß" nicht, bzw. ich habe es erst gar nicht auf meiner Tastatur. Aber bei euch müsste es wohl "Buße" und nicht "Busse" heissen ;)

Date of registration: Feb 22nd 2002

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

13

Saturday, April 9th 2005, 8:15pm

Quoted

Original von DaBudda
das ist anfechtbar!!!
man sollte imemr einspruch einreichen, denn 80 - 85% solcher aufnahmen sind nicht Gesetzmäßig (u.a wegen der stellung zur Fahrban, umgebung, Licht, zeit ....)!

Sich einfach mal irgendwelche Prozentzahlen ausgedacht und damit dumm dahergelabert... :rolleyes:
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "

bacardicola

*Psychotante*

Date of registration: Apr 5th 2002

Bike: leider keins :( .......... Auto: Audi A3 1.8L

14

Saturday, April 9th 2005, 8:45pm

ich bin gestern auch ziemlich schnell in ne ortschaft reingefahrn und da stand son radarteil. sah komisch aus und ich bin mir ned so sicher obs geblitzt hat. wie lange dauert das bis man bescheid bekommt wenns punkte gibt? ahhh angst. ich kann schlecht sagen mein vater sei gefahren (läuft ja auf den).
Domi / Squishy: früher hät ich dich für die typische hugos / kantine schixe gehalten die mit ihrem miss sixty dress & sonstigen labeln von party zu party hoppelt aber nix vom leben schnallt hauptsach gutaussehend krepieren ^^

Date of registration: Jun 20th 2004

Bike: Honda CBR 125 R offen

15

Saturday, April 9th 2005, 10:09pm

hmmm, wenns vor dir war, dann hättste das ziemlich sicher mitgekriegt, wenns geblitzt hätte! das gibt so nen rötlichen blitz (jedenfalls bei den mobilen bei uns in der gegend!), den du sofort bemerkst :rolleyes:

Quoted

Original von Wallimar
Der O.mus verteilt Freibier aufm YBC?! 8o

:daumen:

Rate this thread