Original von TheChris
ich hab nen lpt-anschluss am router, kann ich da meinen hp deskjet 930c auch net dran anschließen?
Türlich kann man das. Auch dieser Drucker ist wahrscheinlich nicht darauf ausgelegt im Netzwerk zu funkionieren.
Zum Printerserver hat man sicher auch Software bekommen (man kann das auch manuell machen, aba die Software gibt einem ja schon alles vor) und installiert diese. Meistens wird dann nur ein spezieller Anschluss unter den Druckereinstellungen hinzugefügt.
Einfach normale Treiber des Druckers installieren (am besten die von Microsoft) und dann diesen Anschluss auswählen. Fertig.
So klappt es auch bei mir. Leider muss ich sagen nicht sehr gut. Oft bleibt der Drucker mitten im Druck stehn. (hat auch was damit zu tun, dass der Drucker übers Netzwerk keine Rückmeldung bekommt, sondern die Befehle nur zum Drucker gehen... die meisten Drucker jedoch unterstützen und verlangen Bidirektionales Drucken)
Würde mal gucken, ob nicht vielleicht jemand schon den selben Drucker ähnlich verwendet und wie seine Erfahrungen damit sind. Einige Modelle funktionieren ganz gut an einem Printserver.