Tuesday, September 16th 2025, 9:28am UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Apr 10th 2005

1

Saturday, April 16th 2005, 11:01am

Dickes RS Problem !!! HILFE !!!

Morgen Leute,
ich hoffe das mir jemand von euch helfen kann weil ich nimma weiss was ich tun soll :(

Also ich hab gestern meine Aprilia abgeholt weil jadie drossel eingebaut wurd..... so bin dann rund 15-20km nach hause gefahren, ohne probleme.

Als ich zuhause war hab ich kurz eine geraucht und bin dann weiter rum gedüst.

Bis ich irgendwann bei nem Kumpel angehalten habe.
Ich hab die karre ausgemacht und wieder mal eine geraucht, als ich sie dann wieder anmachen wollte sprang sie net an...

So ich mir noch nix schlimmes bei gedacht und bissl gewartet... nur leider sprang sie überhaupt ncht mehr an.

Dann hab ich auf die Batterie spannung geachtet die normal inner fahrt so bei 14-14,5 liegt.

Die lag allerdings nur bei 7-9 und wenn ich den e-starter betätigt habe, ging die spannung weiter runter.... ( und die lichter im cockpit ham geflackert)

So im endeffekt hab ich sie dann durch anschiebn anbekommen und hab mich auf den nachhause weg gemacht....

ca. 1km bevor ich zuhause war bemerkte ich das mein Licht schwächer wurde und auch die cockpit beleuchtung schwächer wurde !
Als ich dann in meine einfahrt eingiegen wollte, und ich den blinker setzte, gaben alle lichter ihren geist auf und ich konnte nur noch in meine einfahrt rollen ! (karre ging aus) Batterie spannung lag dann nur noch bei max. 4 !!

Also hat jemand schonmal das problem gehabt oder weiss woran es liegen kann ??

Batterie lade ich zz. auf.... evt. liegt auch an der Lichtmaschine... bitte helft mir ;(

lg der genervte aCryL
:)11:applaus:A1 bestanden am: 5.4.2005 :)11:applaus:

This post has been edited 4 times, last edit by "aCryL" (Apr 16th 2005, 11:03am)

• Go to the top of the page

Date of registration: Apr 9th 2004

Bike: RS 125 Bj.2000

2

Saturday, April 16th 2005, 11:12am

mich würd mal eben interessieren wie viel du für deine gebrauchte rs gezahlt hast und wie viel km etc die drauf hatte....(oder gibts dazu schon ein thread von dir?)

Quoted

Oh scheiße ich hab so angst davor mich irgendwann mal so zu verletzen das ich nimmer allein scheißen könnt oder sowas...oh weh wenn des jemand für mich machen müsste dann einer den ich nie mehr wieder seh.

:)41

3

Saturday, April 16th 2005, 11:15am

hab die karre seit 6monaten !

hat 1000€ gekostet weil kolben,zylinder etc. im arsch waren !
Das hatte mein Vater aber alles wieder fitt gemacht und lief auch top !
Er is sie ja gefahren so 5monate lang zwischendurch !

35t km hat se runter...

mfg

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Bike: genügend....

4

Saturday, April 16th 2005, 11:18am

schau erstmal was die batterie dann sagt wenn die aufgeladen ist. ansonsten muss man sich wie schon richtig erkannt. Lima, Gleichrichter etc. angucken
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing

5

Saturday, April 16th 2005, 11:32am

Entwarnung, lag an der Batterie, sie läuft wieder *freu*

mfg und thx euch allen ^^

Rate this thread