Dienstag, 16. September 2025, 18:15 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

31

Sonntag, 17. April 2005, 03:09

Jo, die Testfahrt an sich macht ja auch nen mords Spaß, das ist klar! ;)

Nur ist es eben so dass das Testen an sich nicht so lange dauert wie die Nachbearbeitung, also Bericht schreiben, Bilder bearbeiten/konvertieren, ...

Und das könnt man sich eben auch sparen wenn man hinterher keinen Bericht davon schreibt sondern eben einfach nur ne Testfahrt macht.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

32

Sonntag, 17. April 2005, 06:29

Exakt. 4,5 Stunden Testfahrt waren's. Und was war die Vorbereitungs- und Nachbearbeitungszeit?

- 2h Maschine abholen und zurückbringen (zurückbringen erst am Montag)
- 1h Grundstory schreiben und Teststragetie/Bildstrategie überlegen
- 0,5h Bilder aussortieren und nachbearbeiten
- 2,5h Testbericht schreiben, in Youngbiker PHP-Format konvertieren, Bilder hochladen und anpassen

= 5h

An sich eine Zeit, die man gern investiert, wenn's denn wenigstens das Wert genommen wird, was man selbst auch an Wert investiert hat.

Aber sowieso, was wäre das Forum ohne die fürwahr trefflichen Kommentare vom schlauen sleepwalker?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. April 2005

Bike: Kawasaki ZR-7

33

Sonntag, 17. April 2005, 11:10

Respekt an die ersteller des Berichtes!!! :daumen:
Das Mopped ist extrem geil aus und was der Falk mit dem Ding in der Kurve macht ... RESPEKT! Ich glaub ich würd mich das nicht trauen bzw ich würd es nicht wirklich schaffen auch nicht mit meiner Roadster!

Eine Frage hab ich jedoch: Hat die auch so eine extrem weiche Sitzbank?
(Die Harley's auf der Mopped Messe in Dortmund hatten alle so extrem krasse Sitzbänke in die mein einsank sobald man sich draufsetzte!)

an die unwissenden: "Wer keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"

Zitat

Original von Wallimar
Hey, lasst uns nen Gewinnspiel starten:

Wer den nächsten Ankack- und Spampost hier drin schreibt, darf sich neu anmelden! :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Blackrider

unregistriert

34

Sonntag, 17. April 2005, 11:26

top bericht falk ;) kennt man ja nicht anders von dir :daumen-falk:

zu dem bike hm naja, ok die street rod ist sicherlich geschmackssache, mir wollen aber einfach diese "speichenfelgen" nicht passen. beißen sich irgendwie mit den sonst schönen kurven und kanten des bikes

zu dem preis naja ok, gehobenere qualitäts und preisklasse eben :D

hm, wenn ich mir deine kuvenbilder anschaue *kreisch* also ich hätt nicht die nerven dazu so lang in der schräglage zu fahren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blackrider« (17. April 2005, 11:27)

• Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

35

Sonntag, 17. April 2005, 11:39

ja stimmt, es gehört schon einges dazu so lange für ein foto in der schräglage zu stehen. geht sehr in die oberschenkel hab ich gehört
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2004

Bike: GSX-R 600 SRAD

36

Sonntag, 17. April 2005, 12:21

also ich muss sagen, wenn die karre nen zentner leichter wäre, würde ich die glaube ich jedem anderen naked bike vorziehen (mal abgesehen, dass ich in den nächsten jahren eher supersportler fahren will).
super bericht, super bilder, nur kommt die karre die nächsten 15 jahre kaum für mich in frage, auch wegen dem preis.

@chris_rs: geht auch so:
»Böser_Wolf« hat folgendes Bild angehängt:
  • limit.jpg
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Böser_Wolf« (17. April 2005, 12:25)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2001

37

Sonntag, 17. April 2005, 13:22

Was erwartet ihr von den usern? Dass sie euch die Fueße kuessen und eine Lobeshymmne schreiben?

Bericht is supi, motorrad nicht so :D
...and now we start with these nice little clouds.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Juni 2004

Bike: KTM

38

Sonntag, 17. April 2005, 14:06

Zitat

Original von gixxer-biker
ich weiß nicht für was ihr besser gesagt du harleys testest. kein normaler motorradfahrer unter 40 jahren wird sich eine kaufen. Und das ist meines Wissens ein Forum für Junge Motorradfahrer und von dem her wirds hier so gut wie keinen Interessieren. :rolleyes:

Testet lieber Maschinen die gefragt sind. ;(

also mir gefällt die harley extrem gut und ich würd mir ( wenn ich genug geld und das passende alter hätte) vll auch eine zulegen.weiß also nich was du hast
TRINKE FANTA SEI BAMBOOCHA
  • Zum Seitenanfang

gixxer-biker

Profil-Faker

Registrierungsdatum: 21. September 2003

Bike: GSX-R 2000 mit NOS und Turbolader

39

Sonntag, 17. April 2005, 14:40

Zitat

Original von cerealKILLER

Zitat

ich weiß nicht für was ihr besser gesagt du harleys testest. kein normaler motorradfahrer unter 40 jahren wird sich eine kaufen. Und das ist meines Wissens ein Forum für Junge Motorradfahrer und von dem her wirds hier so gut wie keinen Interessieren. :rolleyes:

Testet lieber Maschinen die gefragt sind. ;(

also mir gefällt die harley extrem gut und ich würd mir ( wenn ich genug geld und das passende alter hätte) vll auch eine zulegen.weiß also nich was du hast

Wer Lesen kann ist Klar im Vorteil. Ich hab geschrieben das so ne Harley eher für ältere Leute ist.

Falk mich würd ma interessieren, wenn du nen Supersportler Testest wie dann dein Bericht ausfällt. Also mal was Gaaaaanz anderes nich Chopper oder so. Wie wärs mal damit?
LMF
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

40

Sonntag, 17. April 2005, 21:28

Zitat

Original von DaBudda
Eine Frage hab ich jedoch: Hat die auch so eine extrem weiche Sitzbank?
(Die Harley's auf der Mopped Messe in Dortmund hatten alle so extrem krasse Sitzbänke in die mein einsank sobald man sich draufsetzte!)

Die sind eigentlich allesamt nie so wirklich weich, jedenfalls aber immer geeignet, um stundenlang damit zu fahren. Harley sitzt du normal echt gut drauf, außer spezielle Sonderfälle wie Softail Night Train. Ja gut und bei der Street-Rod sitzt der Fußbremshebel schon irgendwie nich so dolle.

Zitat

Falk mich würd ma interessieren, wenn du nen Supersportler Testest wie dann dein Bericht ausfällt. Also mal was Gaaaaanz anderes nich Chopper oder so. Wie wärs mal damit?

Siehe Homepage. Da hats Tests von XB12R, Monster S4R is glaub auch drauf und wenn nich, dann wenigstens auf meiner eigenen kleinen Seite, CBF 600 bin ich gefahren, KTM 950 Adventure, CBR 125 und dann noch einige mehr, ohne jetzt spezielle Tests dazu zu schreiben. Street-Rod ist im Übrigen kein Chopper.

Zitat

Original von SuperSkunk
Was erwartet ihr von den usern? Dass sie euch die Fueße kuessen und eine Lobeshymmne schreiben?

Mitnichten. Es geht mir weder darum, seitenweise Lob und Dankeschön zu hören, noch irgendwie in den Himmel gehoben zu werden, sondern einfach nur darum, dass man ganz normal über den Bericht reden kann. Ich erinnere mich gut, bei quasi allen meinen letzten Berichten war entweder die Reaktion gleich null oder aber überwiegend negativ iSv der Bericht sei nicht objektiv geschrieben.

Und nein, die Leistungen waren in dem Sinne nicht übermäßig. Ich persönlich war abends zwar ziemlich geschafft und hatte am nächsten Tag auch Muskelkater an einigen Stellen, was aber eher damit zusammenhängt, dass mir die Sitzposition und das ständige Hin- und Herwerfen von einer Kurve in die nächste so nicht bekannt war. Und die Street-Rod maximal auszureizen ist an sich auch kein Hexenwerk. Wenn man eine Strecke auskundschaftet und somit weiß, dass die Straßen trocken und griffig sind, kann man sich schnell herantasten. Außerdem isses ja nun auch nich so, dass die V-Rod ein Ausschließlich-Gerade-Aus-Motorrad is; ich mein da geht schon auch was, nur eben nich ganz soviel.
  • Zum Seitenanfang

41

Sonntag, 17. April 2005, 21:38

@Falk:
ok ... ich glaub ich saß da auf 2 modelln von der softail ...

ne andere Frage: Wie teuer ist es, sich die Moppeds zu leihen, weil du hast ja schon einige Tests gemacht....

Zitat

Original von Wallimar

Wer den nächsten Ankack- und Spampost hier drin schreibt, darf sich neu anmelden! :daumen:
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

42

Sonntag, 17. April 2005, 21:41

Die Street-Rod war eine spezielle Pressemaschine, die ich sozusagen als Journalist für die Redaktion MOTORRAD Online über die Harley-Davidson Deutschland GmbH gebucht hatte und dann von CPO über ein Wochenende dankenswerterweise bekam. Insofern kostenlos.

Die anderen von mir getesteten Maschinen waren entweder auf Einladung des Herstellers (Honda CBF 600, CBR 125), durch die Zeitschrift MOTORRAD (KTM 950 Adventure) oder durch persönliches Interesse aufgrund einer verlängerten Probefahrt (u. a. Duc Monster S4R, Buell Firebolt/Lightning alle Modelle, Harley verschiedene) kostenfrei.
  • Zum Seitenanfang

43

Sonntag, 17. April 2005, 22:18

wie kommt man an sowas? also was muss ich machen, wenn ich sowas auch mal machen will? Eine vorraussetzung ist mir Klar: A (offen) :D

Zitat

Original von Wallimar

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2003

Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

44

Sonntag, 17. April 2005, 22:43

schonmal nen möpp bei dem händler gekauft haben und sehr gute beziehungen, schätz ich mal^^
blup
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

45

Montag, 18. April 2005, 07:20

Jo, mit CPO hab ich irgendwie seit September 2000 fast schon extrem gute Beziehungen. Die hatten mich damals, obwohl ich 17 war, sehr zuvorkommend behandelt bei der Auswahl meiner ersten Maschine - ganz im Gegensatz zu anderen Händlern anderer Marken. Und so hat sich das ergeben... jedenfalls bekomme ich bei Inspektionen und auch nach Lust und Laune immer kostenfrei Ersatzmaschinen. Dann spielt da noch meine Harley-Seite (http://www.harley-davidson-site.de) mit rein und so weiter.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten