Tuesday, September 16th 2025, 5:37am UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Dec 28th 2004

Bike: Suzuki SV 1000N *Übergangsbike*

31

Monday, April 25th 2005, 4:51pm

Motorrad hängst aber viel schneller hinten auf, finde ich, allein schon wegen der größeren Beschleunigung. Beim Auto hab ich nicht das Problem, das Gefühl zu haben, dass die anderen mich ungemein aufhalten, wird aber wohl daran liegen, dass das schnellste, was ich je über die Bahn bewegt habe ein 270er Diesel-Benz war :rolleyes:

Ich habe letztens eine 750er Gixxer probegefahren und dann natürlich auch über die Bahn bewegt und da bin ich schon, ohne es zu merken immer dichter aufgefahren, wenn einer vor mir mit 130 auf der linken Spur fuhr, alleine schon, weil ich wusste, dass bei der Maschine noch einiges geht.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 14th 2004

Bike: Kawasaki ZXR750L

32

Monday, April 25th 2005, 5:01pm

Oh ja ihr habt alle Reaktionszeiten weit unter 1 Sekunde was?
Klar wenn man nach vorne sieht und blabla, ok son Kriecher aufer Linken Spur aber der wird das dann auch ma merken.... Aber einfach mal 12m auffahre weils ja reicht, ich weiss ned...

Und warum kommt man mit 50m abstand langsamer voran als mit 1m? Dachte immer 150 seien 150 ?( ?(, oder nutzt ihr da kühn den Windschatten aus?

Quoted

[23:46] <Titus> hm heut war ich auch wieder extrem komisch drauf irgendwie anne kreuzug angehalten und musst da mal nen kreis hinmachen und nen V für meinen nachnamen reinschreiben^^

This post has been edited 1 times, last edit by "Spike" (Apr 25th 2005, 5:04pm)

fwmone

Unregistered

33

Monday, April 25th 2005, 5:12pm

Sag bloß, du schaust nur auf das Heck deines Vormanns ohne den sonstigen Verkehr zu be(ob)achten? Dann kommt es natürlich zu überlangen Reaktionszeiten.

Date of registration: Nov 7th 2003

Bike: Suzuki GS 500 E; Auto: E46 318td

34

Monday, April 25th 2005, 5:13pm

ja also bei 130 hat man wenn mich nicht alles täuscht 36m/s drauf. da wirds mit 12m abstand und von wegen schrecksekunde doch ein bisschen eng hm?

35

Monday, April 25th 2005, 5:19pm

Quoted

Original von fwmone
Sag bloß, du schaust nur auf das Heck deines Vormanns ohne den sonstigen Verkehr zu be(ob)achten? Dann kommt es natürlich zu überlangen Reaktionszeiten.

Ne logisch nicht. Nur frage ich mich was es bringt 12m aufzufahren. Wie gesagt es kommt auch immer draufan in welchen Fällen man so auffährt. Wenn ich Spur wechsle oder aufer linken auf nen Langsamen auffahre sind auch da ma nur 12m. Aber ich fahre nicht dauerhaft 12m hinter einem her wenn ich vorbei kann (so kommt das bei einigen hier rüber).

Und zur Reaktionszeit, wenn du durchschaust und siehst was ist vorne dann kannst du auf das Reagieren, bin ich einverstanden. Nur was wenn der Vorausfahrende früher in die Bremse geht, wenn Stau kommt z.B, dann hast du die Reaktionszeit nicht auf den Stau sondern auf den Vordermann... Klar kann man jetzt sagen wenn sowas sein könnte halte ich mehr Abstand, nur heisst das eben genau das 12m ned reichen.

Quoted

[23:46] <Titus> hm heut war ich auch wieder extrem komisch drauf irgendwie anne kreuzug angehalten und musst da mal nen kreis hinmachen und nen V für meinen nachnamen reinschreiben^^

This post has been edited 2 times, last edit by "Spike" (Apr 25th 2005, 5:22pm)

fwmone

Unregistered

36

Monday, April 25th 2005, 5:28pm

Quoted

Original von sto
ja also bei 130 hat man wenn mich nicht alles täuscht 36m/s drauf. da wirds mit 12m abstand und von wegen schrecksekunde doch ein bisschen eng hm?

Nur dass die Rechnung so nicht stimmt, schließlich bremst der Vordermann nicht von 130 auf 0.

Aber da bringt alles diskutieren nichts. Jeden einzelnen Fall durchzusprechen ist mir jetzt zu lästig. Ich weiß nur, dass ich in den allerseltensten Fällen 65m bei 130 km/h einhalte. Und wer das von euch tut, soll den ersten Stein werfen.

37

Monday, April 25th 2005, 5:45pm

Quoted

Original von fwmone

Quoted

Original von sto

Nur dass die Rechnung so nicht stimmt, schließlich bremst der Vordermann nicht von 130 auf 0.

Nö, aber wenn du 1.5sek brauchst bis du selber auch bremst, muss er das auch gar nicht.

Ich habe nicht gesagt dass ich nicht auch mal zu nah auffahre, nur weiss ich dass es zu wenig ist und spreche nicht bei 12m von jeder Menge Abstand. Aber macht was ihr ned lassen könnt....

Quoted

Date of registration: Nov 7th 2003

Bike: Suzuki GS 500 E; Auto: E46 318td

38

Monday, April 25th 2005, 6:21pm

die ganze rechnerei bewirkt ja nichts. die frage ist nur mit welcher differenz man draufknallt und das sollte halt einfach tunlichst vermieden werden. jeder der mit zu geringem abstand fährt sollte sich diesem überflüssigen risiko bewusst sein.

65m sind leider selten realisierbar, da es halt immer idioten gibt die sich dazwischendrängeln. aber auch nicht zwangsläufig und deswegen vorsorglich schon mal wenig abstand zu halten ist naja auch etwas kurios

Date of registration: Jan 16th 2005

Bike: MZ SM verkauft :( - Nissan Micra

39

Monday, April 25th 2005, 6:27pm

Jungs...die StVO iss net da...umsonst??

//edit: für die Rübe Com. übersetzt: "Eventuell, auch nur in ganz geringem Maße, gibt es einen minimalen Grund, warum sich die Deutsche Bundesregierung überlegt hat, Die Deutsche algemeine Straßenverkehrsordung einzuführen.

This post has been edited 1 times, last edit by "HAsehut" (Apr 25th 2005, 6:54pm)

Date of registration: Apr 9th 2002

Bike: MV Agusta Brutale 800RR ´24, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09,

40

Monday, April 25th 2005, 6:37pm

was du wolle, kartoffel?
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken

Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH

This post has been edited 1 times, last edit by "Com. Rapp" (Apr 25th 2005, 6:38pm)

Date of registration: Oct 1st 2002

Bike: Yamaha DT 125R (Bj.96) Suzuki SV 650S (Bj.04)

41

Monday, April 25th 2005, 7:15pm

^^
:daumen:

Uygar

Unregistered

42

Monday, April 25th 2005, 8:03pm

ja erst hier einen auf geil machen weil man kein abstand einhält und dann hier rumheulen wenn man seinen bock/auto verschrottet und sich selber auch weil der vordermann ne vollbremsung einlegen muss...

und @ die, die meinen die drängler sind besser autofahrer... wieso gibts dann soo unglaublich viele auffahrunfälle?! denkt mal drüber nach...

Matthias

Unregistered

43

Monday, April 25th 2005, 8:09pm

Quoted

Original von Uygar
und @ die, die meinen die drängler sind besser autofahrer... wieso gibts dann soo unglaublich viele auffahrunfälle?! denkt mal drüber nach...

Die sind aber wohl meistens nicht von "Dränglern" verursacht sondern von den 75 Jahre alten "ich hab meinen Tempomat auf 110kmh" Benz Fahrern

XoP

* Two Face *

Date of registration: Oct 2nd 2003

Bike: GPZ

44

Monday, April 25th 2005, 8:20pm

Wenn man mal mit 250 aufer Bahn angeblassen kommst und son Opi mit Hut meint er müsste mal nach links, weil er ja den LKW in 19km überholen muss, dann weißte wie das stresst ne vollbremsung hinlegen zu müssen.
Die meisten schätzen halt die Geschwindigkeit ihrer Hintermänner falsch ein oder schaun erst garnich.

Date of registration: Apr 9th 2002

Bike: MV Agusta Brutale 800RR ´24, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09,

45

Monday, April 25th 2005, 8:24pm

Quoted

Original von Uygar
ja erst hier einen auf geil machen weil man kein abstand einhält und dann hier rumheulen wenn man seinen bock/auto verschrottet und sich selber auch weil der vordermann ne vollbremsung einlegen muss...

und wieder einer mit 16 jahren und dem übelsten durchblick.
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken

Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH

Rate this thread