Sunday, September 14th 2025, 8:14am UTC+2
You are not logged in.
Date of registration: Sep 1st 2001
Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC
hucke
Unregistered
Quoted
er sagt auch das man ca. 10% des öls auch ohne umrüstung problemlos ins auto kippen kann
Quoted
und ist nicht verboten
Quoted
wieso ist das verboten und das öl ausm aldi, etc. nicht??
Quoted
Original von LiLa
Quoted
er sagt auch das man ca. 10% des öls auch ohne umrüstung problemlos ins auto kippen kann
Das kann man so pauschal nicht sagen, hängt vom Auto ab. Grundvoraussetzung ist ein Motor mit Bosch-Einspritzpumpe (andere ESP vertragen kein Pflanzenöl). Dann macht es noch einen Unterschied ob TDI bzw. Commen Rail oder alter Wirbelkammermotor.
Ich fahre ohne Umrüstung folgende Mischung: 25 L Pflanzenöl, 5 L Diesel, 2,5 L Super, 0,5 L Spiritus. Mit dieser Mischung merkt man keinen Unterschied zum fahren mit 100% Diesel.
Hmm, eine etwas "wirre" Mischung - aber wenn es funzt...
Fakt ist, das alternative Energien (z.B. RME (=Rapsöl-Methyl-Ester) oder Pflanzen-Öl) unter Umständen verschiedene Dichtungen im Motor und auf dem Weg dorthin (Pumpen, Leitungen, Filter, etc) angreifen KÖNNEN. Unter Umständen ist Umrüsten erforderlich - oder riskieren gefragt. Unabhängig vom Hersteller, aber Bosch ist da recht weit. Fragt man allerdings VW sagen die "Klar, no Prob!". Fragt man Bosch sagen die: "Keine Garantie!"
Quoted
wieso ist das verboten und das öl ausm aldi, etc. nicht??
Mit Heizöl fahren ist verboten, weil der Staat das Geld aus der Dieselsteuer braucht um seine Haushaltslöcher zu stopfen.
Pflanzenölfahren ist erlaubt, weil es dem Staat hilft, die internationalen Abkommen zur CO2-Verminderung zu erfüllen.
***Der Schweigende***
Date of registration: Nov 2nd 2002
Bike: GSX-R 750 K2, Honda Civic EJ9
Quoted
Original von Scout
1.6 16V 105PS
Mit den Gastankstellen kann man sich leicht verschätzen. Es gibt im Internet ne Seite,auf der alle Gastanken in Deutschland eingetragen sind. Da findet man dann schon ein paar in seiner Umgebung.
Quoted
DMDoniz: ich will irgednwie gern zocken(auf PS2) aber ich bin zu faul vom PC wegzugehen
Andi: omg :)
DMDoniz: jo
DMDoniz: denk ich mir au
Andi: kipp halt vom stuhl und roll dich
***Der Schweigende***
Date of registration: Nov 2nd 2002
Bike: GSX-R 750 K2, Honda Civic EJ9
Quoted
Original von DMDoniz
Quoted
Original von Scout
1.6 16V 105PS
Mit den Gastankstellen kann man sich leicht verschätzen. Es gibt im Internet ne Seite,auf der alle Gastanken in Deutschland eingetragen sind. Da findet man dann schon ein paar in seiner Umgebung.
Die Seite kennst du nicht zufällig?!![]()
Quoted
DMDoniz: ich will irgednwie gern zocken(auf PS2) aber ich bin zu faul vom PC wegzugehen
Andi: omg :)
DMDoniz: jo
DMDoniz: denk ich mir au
Andi: kipp halt vom stuhl und roll dich