Monday, September 15th 2025, 7:45pm UTC+2
You are not logged in.
Date of registration: May 18th 2005
Bike: Triumph Daytona 675 'Triple'
Quoted
Original von Chrispie
der sound von der r6 ist im originalzustand ziemlich schlecht, hört sich an wie ein staubsauger.
die cbr klingt dagegen mit dem originaltopf um einiges besser.
im bilderthread sind schonmal mindestens 3 threads mit fotos von rr's.
einer von mir, wallimar und noch jemand mit einer roten 03er mit laser topf.
auf www.nl-racing.de kannst auch ein kleines video meiner mit leo esd runterladen. ist aber nichts aufregendes.
hier gibts auch noch paar fotos von meiner... http://home.arcor.de/rs125/cbr/
am besten guckste aber mal unter www.bikepics.com da gibts viele bilder jeglicher maschinen die dich interessieren.
hier auch noch die adresse eines r6 forums wo du auch bilder findest... http://rrr2.de/~rainer/r6forum/YaBB.cgi
This post has been edited 1 times, last edit by "Chrispie" (May 29th 2005, 10:11pm)
Quoted
Original von Chrispie
etwas komfortabler erschien die r6 mir schon aber die cbr finde ich auch recht bequem. jedenfalls vergeht mir eher die lust so lange hintereinander zu fahren bevor mir der arsch wehtut... r6 hat die lenkerstummel etwas höher und die cbr hat eben auch eine kompaktere sitzposition. aber wer kauft sich schon einen supersportler und achtet dabei auf die bequemlichkeit?
verbrauch ist dabei auch nebensächlich, ist ja zum spaß haben da... und nicht wie ein auto wo du möglichst günstig fahren willst.
ja ist leider gedrosselt und das nervt mich auf jeder fahrt ab. ausm stand kommt man schon ganz gut über die 100er marke aber auf der landstraße langweilts einem schon wenn man bei 120 noch überholen will... ist eben auch nervig, dass du die drehfreudigkeit des motors nicht ausnutzen kannst, da sie durch die drossel bei 7000 u/min die max leistung hat.
da du aber glaube ich nach deinem profil vorher noch kein motorrad gefahren bist, sollte es erstmal locker reichen. ist auch von einer 80 kmh 125er noch eine deutliche steigerung.
so kann man sich jedenfalls erstmal besser auf seine fahrtechniken konzentrieren. kumpel der z.b. schon offen fahren darf und sich jetzt eine gsx r 600 geholt hat sieht auf kurvigen strecken auch kein land mehr gegen mich, weil da eben nur auf den graden gas gibt...![]()
Date of registration: Apr 18th 2004
Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW
Quoted
Original von Husky-Boy
also gedrosselt ist mit 160 ende im gelände ....
leistung zu zweit wirste auch an steigungen haben, da du den 2ten gang doch ausdrehn kannst bis gut 12 000 U/Min ca. 120 km/h ....
Quoted
Original von Chrispie
auf der autobahn hatte ich meine max auf 192 kmh. kommt eben immer auf die bedingungen an (war aber kein extremer rückenwind)
naja sonst macht sie schon locker ihre 160-170
0-100 habe ich noch nie gestoppt. hab sie letzt mal im 2. gang bis 12000 gedreht aber da zieht sie nicht wirklich gut, da sie ihre max leistung eben schon bei 7000 hat. über 8000 ist dann eigentlich nur noch zeitverschwendung und wirklich toll hört es sich auch nicht an, da sie dann nicht mehr unter volllast dreht.
gedrosselt ist sie über drosselblenden und gasanschlag
zu zweit kommt immer drauf an, kumpels nehme ich generell nur sehr ungerne mit da man dann einfach nicht mehr ordentlich vorrankommt und man dann eh lieber mit auto fährt. aber geht zu zweit trotzdem noch schneller als mitn auto. sonst ist aber der anzug allgemein auch noch ganz ok bis 100.
ab 120 merkt man halt gegenwind, aufrechtes fahren... im gegensatz wenn man dann alleine fährt und sich unter die scheibe legen kann, macht in der endgeschwindigkeit einiges aus.