Montag, 15. September 2025, 22:16 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 5. September 2001

Beiträge: 881

Bike: KTM 640 DukeII,Yamaha XT350/Seat Leon 20VT

Wohnort: NRW,Barntrup nähe bielefeld

1

Montag, 3. Dezember 2001, 11:17

@cleaner und andere mit interesse

ich habe im internet was gefunden was mich sehr interessiert.es handelt sich um ein sogenanntes G-Pack welches die drosseln im 2 und 3 gang aufhebt . das wird einfach ohne löten und so zwischen kabelbaum und cdi gesteckt.meint ihr das würde bei unseren was bringen?http://www.metisse.de/deutsch/g_packs.html ?( ?( ?(
KTM --- und der Hammer unter dir sorgt für........GOOD VIBRATIONS :)36
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 7 926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Wohnort: Köln

2

Montag, 3. Dezember 2001, 11:27

Das war letztens auch in ner Zeitschrift kurz angesprochen, da meinten sie es würde was bringen. Ich weis sgrad nicht in welcher , kann ich aber heut Nachmittag mal nachschauen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 1 145

Wohnort: Ludwigshafen

3

Montag, 3. Dezember 2001, 11:37

Habe auch bei PS beim 50 tkm Test der GSX-R 1000 das mit dem G-Pack gelesen. Die meinten doch sowas wie "nur auf der Strecke spürbar", also ich werde es mir definitiv nicht kaufen, auch wenn dadurch noch der 6te Gang 500 U/min (ca.) mehr drehen würde und somit die 300 km/h Grenze überschritten wird, ich finde es unnötig.
Aber wenn es einer auf der Gixxer fährt kann er ja mal seine Erfahrungen posten.

Mikx_5



Dekadenz ist, wenn das Beste erst noch getuned wird bis es gut genug ist ! !
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 7 926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Wohnort: Köln

4

Montag, 3. Dezember 2001, 11:38

ah , genau , da hab ichs auch gelesen.
  • Zum Seitenanfang

Cleaner

*putzfetischist*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 2 123

5

Montag, 3. Dezember 2001, 13:29

kenne ich scho würde ich auch gerne haben... aber money fehlt..!

Geisterfahrer ob das bei deinem Modell so viel bringt weis ich nicht, weil du ja noch nen Vergaser hast!

Also bei der 1000 bringt es aufjedefall was und auch bei den neuen anderen Einspritzern, weil es wirklich die Einspritzung verbessert.

Sonst habe ich noch ein paar Diskusionen auf gsx-r Seite darüber gelesen und da sind eigentlich alle damit zu frieden, weil 2 und 3 ja Gänge sind wo man aus der Kurve rausbeschleunigt.

Nur etwas teuer....


Geisterfahrer aber ich denke das du dir die Investion sparen kannst sonst musst du nochmal in gsxr Foren nachfragen wie:

www.gsx-r750.de
wwwsrad-house.de
www.gsxr.de
www.gsx-r1000.de




  • Zum Seitenanfang

Cleaner

*putzfetischist*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 2 123

6

Montag, 3. Dezember 2001, 13:30

achja www.Kurvengeier.de ist auch ganz gut.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 1 145

Wohnort: Ludwigshafen

7

Montag, 3. Dezember 2001, 13:38

Möchte mal einen kennenlernen der mit der Kilo Gixxer aus der Kurve im 2ten derart rausbeschleunigt, dass er in den Bereich kommt, in dem das G-Pack spürbar wird. *g*
Mikx_5



Dekadenz ist, wenn das Beste erst noch getuned wird bis es gut genug ist ! !
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. September 2001

Beiträge: 881

Bike: KTM 640 DukeII,Yamaha XT350/Seat Leon 20VT

Wohnort: NRW,Barntrup nähe bielefeld

8

Montag, 3. Dezember 2001, 14:08

ääähm @cleaner das hört sich so an als ob vergaser scheisse sind
KTM --- und der Hammer unter dir sorgt für........GOOD VIBRATIONS :)36
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. September 2001

Beiträge: 881

Bike: KTM 640 DukeII,Yamaha XT350/Seat Leon 20VT

Wohnort: NRW,Barntrup nähe bielefeld

9

Montag, 3. Dezember 2001, 14:14

vergaser sind manchmal besser als einspritzer.ausnahmen gibt es aber immer. ich finde einspritzer drücken nicht so stark wie vergasermotoren. ich habe 3 motorräder mit einspritzer probegefahren(cbr,gsxr,r6) und finde bei vergaser motoren merkt man die 110 ps + - mehr als bei einspritzern weil die sanfter beschleunigen wie vergaser.
beim vergaser gibt man vollgas und dann gibts ein schlag ins kreutz und das dingen rennt los. beim einspritzer wird man zwar brachial zurückgedrückt aber der gewisse bums fehlt find ich.aber ich finde einspritzer auch besser,aber wollte sagen das vergaser noch lange nicht schlecht sind
KTM --- und der Hammer unter dir sorgt für........GOOD VIBRATIONS :)36
  • Zum Seitenanfang

Cleaner

*putzfetischist*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 2 123

10

Montag, 3. Dezember 2001, 15:40


also ich wollte damit überhaupt nicht sagen das Vergaser schlecht sind.

Aber das mit dem Bums *gg* verstehe ich nicht ganz. Also wenn ich meine gsxr ganz aufdrehe dann bummst es aber gewaltig und gerade einspritzer sind ja bekannt für dei brachiale Gasanahme.

Aber ne R6 und ne CBR haben doch gar keine E-Einspritzung?? Oder liege ich da falsch.

Dir würde ich eine Dejonet Stufe (scheisse ich weis jetzt gerade überhaupt nicht wie man das schreibt :D )empfehlen.

Aber hat die der Vorbesitzer nicht schon getuned?
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 8 243

Wohnort: Lemgo

11

Montag, 3. Dezember 2001, 16:19

Zitat

Aber ne R6 und ne CBR haben doch gar keine E-Einspritzung??



die neuen schon...


ab wann hat die 6er einspritzung? 98? 99?


elektronikscheiss :D :D :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. September 2001

Beiträge: 349

Bike: Ringgerät mit Bums

12

Montag, 3. Dezember 2001, 17:07

Diese Teil gibts im Moment bei Motorrad Bach .

Das nennt sich "Gangsensor" und kostet 199,- bzw. 129,-DM.
  • Zum Seitenanfang

Cleaner

*putzfetischist*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 2 123

13

Montag, 3. Dezember 2001, 17:19

Zitat

Original von Chris_RS

Zitat

Aber ne R6 und ne CBR haben doch gar keine E-Einspritzung??



die neuen schon...


ab wann hat die 6er einspritzung? 98? 99?


elektronikscheiss :D :D :D


also auf Yamahas Website steht das die R6 nen Vergaser hat.... und die neue R1 mit Einspritzung ist auch scho drinne...
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 7 926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Wohnort: Köln

14

Montag, 3. Dezember 2001, 18:05

Die CBR hat seit BJ 2001 Einspritzung , die R6 gar nicht.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. September 2001

Beiträge: 168

Wohnort: South Side Germany

15

Montag, 3. Dezember 2001, 19:12

hi,

die LC4 modelle mit mikunivergaser und die Duke II sind auch im 2ten und 3ten gang gedrosselt. allerdings muss man da nur nen stecker abziehen und es hat sich erledigt!
Sowas gibts also auch bei Vergasermotoren!

nach entdrosseln spürt man da eine deutlich schnellere und aggresivere Gasannahme! dann bummsts ;-) auf einmal und wheelen geht fast von alleine nur vom gas aufreisen.

gruss
KTM LC4 400 SM
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten