Samstag, 20. September 2025, 14:50 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

fwmone

unregistriert

16

Freitag, 17. Juni 2005, 19:12

Zitat

Original von Ernando Langhan
bremsen is eh die größte abzocke arbeitszeit 15 minuten wenn überhaupt

Allerdings, auch die Ersatzteilkosten dafür. War inner freien und hab rundrum Scheiben/Beläge wechseln lassen, was für mich günstiger war als für meinen Vater in der überteuerten Volvo-Werke (er geht nich zu meinem Volvo-Händler) Scheiben/Beläge nur hinten und das, obwohl er auch noch kleinere Bremsen hat.
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

17

Samstag, 18. Juni 2005, 10:38

Hast dann aber auch keine orig. Ersatzteile drin, oder?

Und wie die Qualität von Nachrüstteilen is kannste wohl erst beurteilen, wenn du siehst wie lang die Dinger halten...
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

18

Samstag, 18. Juni 2005, 12:33

Zitat

Original von Kingmueller
Hast dann aber auch keine orig. Ersatzteile drin, oder?

Und wie die Qualität von Nachrüstteilen is kannste wohl erst beurteilen, wenn du siehst wie lang die Dinger halten...

Ganz normale in Erstausrüsterqualität von ATE; quasi dieselben, die beim Hersteller auch eingesetzt werden. Fühlten sich sogar beim ersten Bremsen nach dem Wechsel besser an, als die vorherigen. Ob die jetzt exakt gleichlang, kürzer oder länger halten, kann ich natürlich nicht beurteilen. Das könnte ich aber allein auch schon deshalb nicht, weil ich nicht weiß, wann die letzten eingesetzt wurden und werde es auch nicht können, weil ich den Wagen vor ihrer Verschleißgrenze wieder abgeben werde.

Is aber übrigens genau so, wenn man in der Original-Werke nen LMM für meinen reinmachen lässt: der kostet dort 500 €, beim Boschdienst ca. 250 €, ist aber exakt derselbe.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2002

Bike: Suzuki GSF600N

19

Samstag, 18. Juni 2005, 13:41

beläge wechseln und beläge wechseln ist n unterschied.

will ja nix gegen die große werkstatt- und zubehörkette mit den 3 buchstaben sagen, aber einfach rad runter, sattel weg, beläge raus, neue rein und wieder zusammen, das kanns einfach nicht sein.

und dann wundert man sich wenn nach paar wochen der sattel fest ist und man alles nochmal machen lassen darf....
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

20

Samstag, 18. Juni 2005, 14:41

brauchst ja auch nich zu ATU gehen, ich war schlicht bei meinem Reifenhändler und konnt zuschauen, wie der das gemacht hat. Der hat mir auch die Beläge rausgesucht und sehr preiswert bestellt. Ganz einfach, ganz günstig und heute noch (1,5 Jahre später) wunderbar.
  • Zum Seitenanfang

Ernando Langhan

high voltage Provokationsspammer

Registrierungsdatum: 18. Februar 2005

Bike: R6

21

Samstag, 18. Juni 2005, 14:46

ich habs selbst gemacht ohne spirenzchen und funktioniert trotzdem 1a bisher bei jedem meiner fahrzeuge was solln da noch so wichtiges dazugehören was natürlich nuuur die fachwerkstatt macht
ganz genau durchlesen: "Nach der vermuteten „Pinkel-Panne“ traf Reporterin Ilka Peemöller Fergie und Taboo"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ernando Langhan« (18. Juni 2005, 14:47)

• Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

22

Samstag, 18. Juni 2005, 15:19

Zitat

Original von Ernando Langhan
ich habs selbst gemacht ohne spirenzchen und funktioniert trotzdem 1a bisher bei jedem meiner fahrzeuge was solln da noch so wichtiges dazugehören was natürlich nuuur die fachwerkstatt macht

Ach war das dein Corrado wegen dem ich neulich hab am Zebrastreifen vollgas wegfahren müssen weil der nich gebremst hat?

:P
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten