Dienstag, 16. September 2025, 11:12 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Registrierungsdatum: 7. November 2003
Bike: Suzuki GS 500 E; Auto: E46 318td
fwmone
unregistriert
Zitat
Original von sto
Natürlich erwarte ich nicht den Verbrauch eines Diesels, aber ein Freund von mir hat den 5 Zylinder drin und der nimmt sich locker mal 12 Liter. Damit kann ich wirklich nichts anfangen.
Allerdings finde ich, dass ein heutiger Benziner durchaus in dieser Klasse (1.8er..) mit 7-8 Litern zu bewegen sein sollte.
Aber ich werde ihn mir mal auf jeden Fall anschauen gehen, beim SPIEGEL ist übrigens momentan ein netter Bericht über die Volvo Diesel drin.
Dass der größte Diesel im S40 allerdings nur 136PS hat, finde ich etwas merkwürdig.
Meine Mutter stammt noch aus der Generation, wo Diesel "Taxi" bedeutete bzw Rentner die Benz fahren wollen aber sich nur Diesel leisten können, stinkt, langsam ist, Krach macht, unbequem. Das Bild ist so fest, dass sie sich selbst ihren X3 als Benziner gekauft hat, obschon sie den über 30.000 km im Jahr fährt.
fwmone
unregistriert
Zitat
Original von sto
Natürlich erwarte ich nicht den Verbrauch eines Diesels, aber ein Freund von mir hat den 5 Zylinder drin und der nimmt sich locker mal 12 Liter. Damit kann ich wirklich nichts anfangen.