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Sachs ZX freak

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1

Thursday, June 23rd 2005, 4:13pm

Kolben einfahren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kolben einfahren!!!!!!!!!!!

Also ich brauch bad wieder nen neuen Kolben und da wollte ich mal fragen ob ihr paar mehr tipps habt als wie nicht alzu hoch drehen!
Und stimmt es oder ist es nur ein Grücht das man beim Kolben einfahren so viel wie möglich auf huckelige strecken bzw straßen zurückgreifen soll?Wenn ja was soll das bewirken?

Danke euch
Schurken die sich selber umbringen,nur weil ihr Weltherrschaftsplan gescheitert ist,dafür hab ich kein verständnis,feigling

KURT COBAIN DAVE GROHL KRIST NOVOSELIC
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2

Thursday, June 23rd 2005, 4:20pm

Soviel ich weiß, hat dann der Motor halt mehr Last zu ziehen bzw. es ist ein Lastwechsel vorhanden (Berg rauf, Berg runter) und so kann er seine richtige Kraft entwickeln. Hab keine Ahnung, obs stimmt, hab das nur so gehört ;)
HUSQVARNA 4EVER!!! :daumen:
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Sachs ZX freak

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3

Thursday, June 23rd 2005, 4:27pm

Wegen den Lastwechsel?Naja könnt eigentlich sein!Aber man soll ja leicht huckelige Strecken suchen ich mein keine berge!
Also kurz gesagt ne hucklige Straße!
Schurken die sich selber umbringen,nur weil ihr Weltherrschaftsplan gescheitert ist,dafür hab ich kein verständnis,feigling

KURT COBAIN DAVE GROHL KRIST NOVOSELIC
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4

Thursday, June 23rd 2005, 4:59pm

Quoted

Original von Sachs ZX freak
Wegen den Lastwechsel?Naja könnt eigentlich sein!Aber man soll ja leicht huckelige Strecken suchen ich mein keine berge!
Also kurz gesagt ne hucklige Straße!


ja weil berge schon wieder zuviel belastung wären
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5

Thursday, June 23rd 2005, 7:17pm

keine hohen drehzahlen und wärend der ersten 500 km kein volllast.sonst kannste machen was du willst.....
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?
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Sachs ZX freak

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6

Thursday, June 23rd 2005, 7:59pm

Aber nach den 500km kann ich wieder voole emme fahrn!!!
Aber habt ihr evtl so noch andere tippsm außer keine last und ddie ersten 500km ne hochdrehen!
Schurken die sich selber umbringen,nur weil ihr Weltherrschaftsplan gescheitert ist,dafür hab ich kein verständnis,feigling

KURT COBAIN DAVE GROHL KRIST NOVOSELIC
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7

Thursday, June 23rd 2005, 8:53pm

Quoted

Original von Sachs ZX freak
Aber nach den 500km kann ich wieder voole emme fahrn!!!
Aber habt ihr evtl so noch andere tippsm außer keine last und ddie ersten 500km ne hochdrehen!


Die ersten Kilometer ganz sachte und vorsichtig, keine hohe Belastung.
Nach den ersten Kilometern ruhig etwas Stoff geben aber eben nicht zu hoch drehen und nicht zu lang.
Bevor du dem Motor etwas abverlangst muß er warm sein.
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8

Thursday, June 23rd 2005, 9:52pm

aber auch net zu untertourig fahren
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9

Friday, June 24th 2005, 9:31am

Wie über mir bereits gesagt wurde:

Untertourig zu fahren ist mindestens genauso schlecht, wie hochtourig zu fahren.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
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Sachs ZX freak

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10

Friday, June 24th 2005, 10:42am

Also so ein Mittelding eben nicht zu hoch und nicht zu untertourig!Und ab und zu mal KURZ etwas mehr stoff geben?
Schurken die sich selber umbringen,nur weil ihr Weltherrschaftsplan gescheitert ist,dafür hab ich kein verständnis,feigling

KURT COBAIN DAVE GROHL KRIST NOVOSELIC
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11

Friday, June 24th 2005, 1:38pm

Quoted

Original von Sachs ZX freak
Also so ein Mittelding eben nicht zu hoch und nicht zu untertourig!Und ab und zu mal KURZ etwas mehr stoff geben?


Fahr halt die ersten 250 KM ganz normal und nicht zu schnell (so 4000 - 5000 U/Min) und dann kannste ab und zu schon mal durchblasen. Das MUSST du mal machen, sonst gewöhnt sich dein neuer Kolben nicht an die hohen Drehzahlen und geht dir irgendwann fest.

Man muss halt die goldene Mitte finden. Nicht zu sachte und nicht zu heftig einfahren (wobei ersteres schlimmer wäre, glaub ich). Ich bin mir ziemlich sicher, dass dein Motor auch ohne Einfahren seine 20.000 KM bei angemessener Pflege halten würde.
HUSQVARNA 4EVER!!! :daumen:
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12

Saturday, June 25th 2005, 10:41am

Quoted

Original von Master_of_Rolex

Quoted

Original von Sachs ZX freak
Also so ein Mittelding eben nicht zu hoch und nicht zu untertourig!Und ab und zu mal KURZ etwas mehr stoff geben?


Fahr halt die ersten 250 KM ganz normal und nicht zu schnell (so 4000 - 5000 U/Min) und dann kannste ab und zu schon mal durchblasen. Das MUSST du mal machen, sonst gewöhnt sich dein neuer Kolben nicht an die hohen Drehzahlen und geht dir irgendwann fest.



ja lol dann ist dir ein kolben beleidigt und geht fest :))
nix
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13

Saturday, June 25th 2005, 10:57am

Hier ist ein Link wo du gucken kannst ,wie du deinen Kolben ,zylinder neu aufeinander einschleifen lässt.

http://www.blumenpfluecker.com/experienc…ber_einfahr.htm

Viel Spaß beim Einfahren
Provokation ist relativ :)35
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14

Saturday, June 25th 2005, 11:16am

Quoted

Original von RS_La
ja lol dann ist dir ein kolben beleidigt und geht fest :))


LOL du bist der Checker. Wenn du 1000 KM mit fast Standgas rumgurkst und dann drehste auf, bis nix mehr kommt, würd ich mir nicht so sicher sein, dass der Motor das aushält (normalerweise schon, aber man weiß ja nie :D)

Außerdem kann er bei zu sachtem Einfahren nicht seine ganze Leistung entfalten, sprich du hast nen lahmarschigen Bock.
Natürlich darf mans auch nicht übertreiben. Wie gesagt, man muss die goldene Mitte finden. Aber ich würd mir da nicht so einen Kopf drum machen, normal macht man beim Einfahren nicht viel falsch ;)

BTW: Alle Angaben ohne Gewähr, kenne das nur, da ich am Anfang mit meiner neuen Husky in der selben Situation war, wie ZX-Freak.
HUSQVARNA 4EVER!!! :daumen:

This post has been edited 1 times, last edit by "Master_of_Rolex" (Jun 25th 2005, 11:19am)

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15

Saturday, June 25th 2005, 2:18pm

Quoted

Original von Julian.B
Hier ist ein Link wo du gucken kannst ,wie du deinen Kolben ,zylinder neu aufeinander einschleifen lässt.

http://www.blumenpfluecker.com/experienc…ber_einfahr.htm

Viel Spaß beim Einfahren



Hi, wollt ma wissen ob diese einfahranleitung wirklich so gut für den motor sein kann ?
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