Sonntag, 14. September 2025, 20:58 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Diabolik

*Mr. Lächerlich*

Registrierungsdatum: 26. März 2005

1

Sonntag, 26. Juni 2005, 18:15

Finazierung ja/nein?

hab mir eben mal die Finazierungsmöglichkeiten der hersteller wie honda usw. mal angesehen...sind ja traumbikes möglich zu kaufen wenn mans so sieht.

ein nachteil wäre aber sicherlich wenn man das bike schrott fährt hat man nur noch schulden und nix davon....was meint ihr zum thema finanzierung?
ZX-10R I`m coming!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Bike: ZX-6r ´05 (verunfallt) / Ford Mondeo ST220

2

Sonntag, 26. Juni 2005, 18:19

Hm, nun ja ich hab bei meiner neuen eine anzahlung von 5000€ gemacht. Den rest zahl ich auch ab.
Aber komplett ein Bike finanzieren muß jeder selber wissen.
Denke das du auch mal ein auto willst. Und wenn da ein bike laufen hast, wirds schwierig mit neuer ratenzahlung. Ausser du hast einer der für dich Bürgt.
Downsizing? Ohne mich!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. November 2004

Bike: rängtengteng

3

Sonntag, 26. Juni 2005, 18:49

leih geld vonnen eltern, da hast es meistens zu 0%, laufzeit egal, und wenns ist musst du nicht mal alles zurückzahlen
nix
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Bike: Honda Hornet 600 PC34

4

Sonntag, 26. Juni 2005, 19:08

Zitat

Original von ebel76
Hm, nun ja ich hab bei meiner neuen eine anzahlung von 5000¬ gemacht. Den rest zahl ich auch ab.
Aber komplett ein Bike finanzieren muß jeder selber wissen.
Denke das du auch mal ein auto willst. Und wenn da ein bike laufen hast, wirds schwierig mit neuer ratenzahlung. Ausser du hast einer der für dich Bürgt.

von bürgen ist aber stark abzuraten
  • Zum Seitenanfang

Diabolik

*Mr. Lächerlich*

5

Sonntag, 26. Juni 2005, 19:33

darf eigentlich jeder ab 18 kaufvertrag über ratenzahlung abschließen?

für mein traumbike werden mir auch so 3-4000 tausend fehlen....beim kauf wäre ich dann in der ausbildung

@ebel: Ich fahre die karre meiner eltern :-)
ZX-10R I`m coming!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Diabolik« (26. Juni 2005, 19:34)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Februar 2002

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

6

Sonntag, 26. Juni 2005, 20:09

Zitat

Original von RS_La
leih geld vonnen eltern, da hast es meistens zu 0%, laufzeit egal, und wenns ist musst du nicht mal alles zurückzahlen

Es haben halt nicht alle Eltern mal so 5000 € rumliegen, die sie gerade nicht brauchen.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

7

Sonntag, 26. Juni 2005, 20:19

Zitat

Original von Diabolik
darf eigentlich jeder ab 18 kaufvertrag über ratenzahlung abschließen?

für mein traumbike werden mir auch so 3-4000 tausend fehlen....beim kauf wäre ich dann in der ausbildung

Ja logisch, nur is die Frage, ob man kreditwürdig ist.
  • Zum Seitenanfang

Diabolik

*Mr. Lächerlich*

8

Sonntag, 26. Juni 2005, 20:30

ja sorry falsch ausgedrückt, das mein ich ja kreditwürdigkeit.

also wie siehtsn dann aus? dürfte ich einen teil über ratenzahlung bezahlen? sagen wir 7000 anzahlung und 6000 raten wäre...wie shcon gesagt steck in ausbildung aber trotzdem kann ich das in raten noch abzahlen.
ZX-10R I`m coming!
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

9

Sonntag, 26. Juni 2005, 20:37

Hängt davon ab, wie hoch dein Lohn, deine Ausgaben im Gegenzug sind. Bei Ausbildungsverhältnis aber stark tendenziell nein, es sei denn die verhältnisse wären irgendwie in der Art von 700 € Nettolohn, 0 € Ausgaben, 99 € Finanzierung mtl.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. August 2003

10

Sonntag, 26. Juni 2005, 20:45

Würd ich ned machen.
So ein Bigbike hat auch Nebenkosten die ned zu verachten sind und was hast von nem Moped wennst ned fahren kannst weil dirs Geld fehlt oder du praktisch nur fürs Motorrad arbeitest.
Willst ja glaub ich ne 10er.Kauf dir halt erstmal ne 600er die sind doch einiges günstiger und dann kannst die auch bar zahlen.
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Bike: ZX-6r ´05 (verunfallt) / Ford Mondeo ST220

11

Sonntag, 26. Juni 2005, 21:04

Zitat

Original von DerGeneral
Würd ich ned machen.
So ein Bigbike hat auch Nebenkosten die ned zu verachten sind und was hast von nem Moped wennst ned fahren kannst weil dirs Geld fehlt oder du praktisch nur fürs Motorrad arbeitest.
Willst ja glaub ich ne 10er.Kauf dir halt erstmal ne 600er die sind doch einiges günstiger und dann kannst die auch bar zahlen.

eben....
Downsizing? Ohne mich!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Juni 2005

Bike: CBR600F/CBR600RR

12

Sonntag, 26. Juni 2005, 21:10

Einen Kredit bekommt man doch heute auch schon hinterhergeworfen..
Ich würd Dir trotzdem davon abraten.
Kauf Dir doch echt erstmal was bezahlbares,robustes wie ne 600er CBR oder so..musst auch mitrechnen,dass hin und wieder mal Reifen,Öl,Kette oder so gemacht werden müssen,dann der Schibirit ;) und Nebenkosten...
Die Bürgen sind halt die Dummen wenns schief geht..Da kann man sich nett Feinde machen.

Aber im Endeffekt musst Du es wissen...
Bin Legasniker,vergebt mir !!!
  • Zum Seitenanfang

sKamPi

* Gelassen weil überlegen *

Registrierungsdatum: 14. März 2004

Bike: Sportmofa

13

Sonntag, 26. Juni 2005, 21:16

Zitat

Original von ebel76

Zitat

Original von DerGeneral
Würd ich ned machen.

eben....

Ja sicher er wird bestimmt das Geld haben erstmal 600er kaufen und dann in 2 Jahren die 1000er hinterher.
Erstmal würd ich versuchen das geld von Eltern und Co. auszuleihen, also 0% Finanzierung mit erweiterbarer Laufzeit... Ansonsten musste halt schauen wo du einen günstigen auf dich zugeschnittenen Kredit bekommst.

Machs, wenns dein großer Traum is machs.
Mehr als 4000 würd ich aber auf keinen Fall Finanzieren wenn du nicht grad dickes einkommen, 2000netto plus oder so hast.
Unter 3000 kein Problem denk ich.

Dann würd ich halt auch noch überlegen ob du nicht noch mehr sparen kannst bis dahin. Sprich weniger Ausgaben und mehr verdienen?
Da geht eigentlich immer was und son riesen Traum sollte einem ne Menge wert sein ;)
Noob in the middle
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. August 2003

14

Sonntag, 26. Juni 2005, 21:32

Wenn ich mir meinen Traum aber ned leisten kann muss ich halt was anderes nehmen oder warten.
Mit ner 600er wär er grade als Neueinsteiger wohl mehr als bedient. Wär wohl sogar besser geeignet als die giftige und für Anfänger wohl ned wirklich geeignete Kawa.
Und wenn sie ihm in zwei Jahre zu lahm is kann er die 600er ja verkaufen und hat dann durch seine Arbeit vieleicht das nötige Geld um sich seinen Traum zu erfüllen und das ganz ohne Schulden und hat zudem noch ein wenig Fahrpraxis was bei ner 1000er wie gesagt ja ned schaden dürfte.
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerGeneral« (26. Juni 2005, 21:33)

• Zum Seitenanfang

Diabolik

*Mr. Lächerlich*

15

Sonntag, 26. Juni 2005, 22:31

also wenn ich das motorrad erstmal hab dann kommt ja auch wieder freiverfügbares geld rein für reifen, versicherung und steuern.

ich werds mit ner 1000er versuchen....wird schon gut gehen!
ZX-10R I`m coming!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten