Tuesday, September 16th 2025, 3:35pm UTC+2

You are not logged in.

GSM-50

Unregistered

1

Sunday, July 10th 2005, 11:12am

Gangsperre XRX

Hi,

ein Kumpel von mir hat sich vor ein paar Tagen eine XRX für die Grube und für leichtes Gelände geholt und möchte sie jetz erst einmal komplett entdrosseln.

Ich habe ihm gesagt, dass er dazu erstmal das Gummi am Luftfilterkasten entfernen soll, weil er dadurch besseren Durchzug (und Sound) bekommt. Außerdem muss er ja auchn noch die Verjüngung im Ansaugstutzen entfernen. Gibts da sonst noch irgendwelche Drosseln, die in seiner Enduro verbaut sind?

Es gibt momentan nur ein Problem.. Seine XRX hat nämlich nur 4 Gänge und ist doch überall mit 5 Stück eingetragen oder? Ist es möglich diese Gangsperre aufzuheben oder ist die Schaltung an der Maschine wahrscheinlich einfach nur kaputt?

Schonmal danke

Tobiii :daumen:
  • Go to the top of the page

GSM-50

Unregistered

2

Thursday, July 14th 2005, 10:05pm

*push*

Rebell

Unregistered

3

Thursday, July 14th 2005, 10:14pm

warum sollte das entfernen des schnorchels mehr leistung bringen? das ist quatsch. angeblich soll es bisschen weniger leistung bringen, weil angeblich zu viel luft angesaugt wird, aber eigentlich wird die luft die angesaugt irgendwie geregelt, deshalb sollte das nicht der fall sein

GSM-50

Unregistered

4

Friday, July 15th 2005, 1:20am

Also ich weiß nur, dassen Freund, der das bei seiner Cityfly gemacht hat, dann deutlich bessere Beschleunigung hatte. Das hat er zumindestens gesagt und nachdem wir das bei der XRX gemacht haben war der Durchzug laut meinem Kumpel wirklich was besser.

Wirklich wichtig ist für mich aber nur die Frage wegen der Gangsperre...

Trotzdem danke :daumen:

Date of registration: Dec 12th 2004

Bike: Hyosung XRX

5

Saturday, July 16th 2005, 2:57pm

hmmmm, ich fahr selbst eine. sie ist gedrosselt und hat aber fuen gaenge, komisch das die von deinen freund 4 haben soll, ich noch nix von ner gang sperre gehoert. Auserdem gibt es noch ne drosslung und zwar im kruemmer, da ist ne blende drinn, so das wars dann alles. den rest hast du ja beschrieben.

ps: was bringt den die xrx von deinen kumpel jetzt so.
nur mal so aus info. gruenden :daumen:
:applaus: :applaus:schanippl, schanappl, schanautze:applaus: :applaus:

Date of registration: Nov 14th 2004

Bike: rängtengteng

6

Saturday, July 16th 2005, 5:49pm

Quoted

Original von Rebell
warum sollte das entfernen des schnorchels mehr leistung bringen? das ist quatsch. angeblich soll es bisschen weniger leistung bringen, weil angeblich zu viel luft angesaugt wird, aber eigentlich wird die luft die angesaugt irgendwie geregelt, deshalb sollte das nicht der fall sein

kannst du bitte dein alsolutes unwissen für dich behalten :rolleyes:

Hab noch nie was von ner Gangsperre gehört, zumindest nicht bei der XRX

mach mal den Motordeckel runter, der der Kette gegenüber liegt. Davor musst du das Öl ablassen. Dann schaltest die Gänge mal durch (dabei Zündkerze raus und permanent leicht kicken oder am Polrad drehn, falls kein Kickstarter) dann siehste das Schaltgestänge und du solltest schnell merken ob da etwas nicht stimmt.
nix

Rate this thread