Saturday, September 20th 2025, 6:39pm UTC+2

You are not logged in.

Uygar

Unregistered

1

Saturday, July 16th 2005, 2:04pm

Privathaftpflicht->handy kaputt gemacht

also bei unserer klassenfahrt hat ne mitschülerin von mir mein 6230 in den see versenkt, am nächsten tag wieder rausgeholt doch das handy ist am sack, speicherkarte und sim funktionieren (sim muckt aber nun öfters rum)...

sie hat ne privathaftpflicht nur das problem vor dem ich stehe ist folgendes...
da ich mein handy mit vertag gekauft habe (anfang dieses jahr) ist dies natürlich ein subventioniertes, sprich auf der Rechnung steht natürlich der Preis, für den ich das Handy erworben habe, nur krieg ich mit dem geld nie im leben das gleiche handy wieder, ohne einen neuen vertrag abzuschließen, wie wird das nun gehandhabt von der versicherung? bekomme ich den marktwert oder wirklich nur den rechnungspreis?
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

2

Saturday, July 16th 2005, 2:08pm

Zeitwert.

AirCanada

Unregistered

3

Saturday, July 16th 2005, 4:55pm

du kriegst den zeitwert von handypreis, sprich dem vollen preis, ohne die vertraglichen subventionen

Uygar

Unregistered

4

Saturday, July 16th 2005, 5:05pm

ok danke euch, das beruhigt mich jetzt :)

Date of registration: Mar 25th 2005

Bike: Audi RS4 Avant

5

Saturday, July 16th 2005, 5:13pm

Meine Mutter bekam in einem ähnlichen Fall beim Siemens S55 (1 Jahr alt) den zu der Zeit aktuellen Neupreis wieder (199), den ließ sie sich von dem Telekom-Laden bescheinigen, wo sie das "subventionierte" Handy gekauft hatte.

RaGaZzO

Unregistered

6

Saturday, July 16th 2005, 7:14pm

nunja öhm, böse buben lassen dann sowas einfach über die versicherung eines kollegen laufen wenn sie ihr handy selbst kaputt gemacht haben und kommen damit dann echt durch?

Date of registration: Apr 25th 2005

7

Saturday, July 16th 2005, 7:18pm

des läuft schon, haftpflicht zahlt fast alles man muss denen ja nicht erzählen das man es vorsätzlich kapput gemacht hatt, das klappt immer man muss es nur hinbiegen, das sie es zahlen... des geht scho!

hab mal ne scheibe eingeworfen, nuja wir haben der versicherung gesagt das ich mim schulranzen wolbemerkt ranzen die dinger mit den harten kanten, in die scheibe reingestolpert wär,

versicherung hats bezahlt :daumen:

AirCanada

Unregistered

8

Sunday, July 17th 2005, 7:25pm

Quoted

nunja öhm, böse buben lassen dann sowas einfach über die versicherung eines kollegen laufen wenn sie ihr handy selbst kaputt gemacht haben und kommen damit dann echt durch?

so hab ichs gemacht.

This post has been edited 1 times, last edit by "AirCanada" (Jul 17th 2005, 7:25pm)

Date of registration: Feb 22nd 2002

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

9

Sunday, July 17th 2005, 9:00pm

Quoted

Original von Belze
des läuft schon, haftpflicht zahlt fast alles man muss denen ja nicht erzählen das man es vorsätzlich kapput gemacht hatt, das klappt immer man muss es nur hinbiegen, das sie es zahlen... des geht scho!

hab mal ne scheibe eingeworfen, nuja wir haben der versicherung gesagt das ich mim schulranzen wolbemerkt ranzen die dinger mit den harten kanten, in die scheibe reingestolpert wär,

versicherung hats bezahlt :daumen:

Wie kann man denn so dämlich sein, nen Versicherungsbetrug in nem Forum zu veröffentlichen? :rolleyes:
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "

Date of registration: Apr 25th 2005

10

Sunday, July 17th 2005, 10:47pm

1. des is schon lang genug her!
2. muss es ja nicht stimme *hust*

Rate this thread