Sonntag, 14. September 2025, 15:37 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

leölöw

* bald: ötzlow *

Registrierungsdatum: 25. Juni 2003

Bike: Suzuki GSX-R 1000 K5

1

Mittwoch, 7. September 2005, 13:39

Business English

Hi !

Hab Englisch Leistung und bin auch recht gut, würde mich aber gerne außerhalb der Schule "weiterbilden". Kennt ihr Proggys mit dem man evlt die wichtigen Vokabeln des Business English kennenlernt ?
In der Schule machen wir logischerweise keine Vokabeln mehr..ist fast alles frei und ich würde meinen Wortschatz gerne ein bisschen erweitern...

Was könnt ihr empfehlen ?

Gruss

Leo
  • Zum Seitenanfang

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Registrierungsdatum: 2. September 2002

2

Mittwoch, 7. September 2005, 13:57

frag mal roman, glaube der macht das in seiner ausbildung?

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
  • Zum Seitenanfang

DaBomb

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: KTM 690 SMCR

3

Mittwoch, 7. September 2005, 15:27

Was ich recht praktisch finde ist:

http://owad.de/index2.php4

da bekommst du jeden tag per mail ein einzelnen englisches wort zugeschickt welches du dann halt lernst! :)
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Juni 2005

Bike: Sachs XTC

4

Mittwoch, 7. September 2005, 15:42

stur vokabeln lernen hat keinen sinn ..
hab französisch (LK), english (LK), italienisch und latein und ich kann dir nur eins empfehlen :
LESEN

dann lernst du auch schnell dich viel besser auszudrücken, gewöhnst dir ein besseren stil an und alles wirkt flüssiger
*n1*
  • Zum Seitenanfang

leölöw

5

Mittwoch, 7. September 2005, 18:28

Ich hab keine Probleme mit meinem Englisch ^^...Hab meine 12 Punkte und kann mich überall auf der Welt unterhalten (außer in Frankreich :D ) wollte nur nach so ner "fortgeschrittenen" Software fragen....

@ Troy : Da haste recht...mach ich auch schon..bekommt man einen guten Wortschatz wenn man das Dictonary noch bei sich liegen hat
  • Zum Seitenanfang

6

Mittwoch, 7. September 2005, 19:13

du bist erst 17 ^^
hab mir damals auch gedacht dass ich französisch sehr gut kann bis ich dort mein praktikum gemacht hab ..
hatte auch gedacht "klar schaff ich das, wenn ich aufm gymi im 1er bereich bin"

was war vor ort !?
versteh kein wort und reden auch sauschwer ..
relativiert hat sich das erst nach 2-3 wochen ..
*n1*
  • Zum Seitenanfang

Roman

*Kampftrinker*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

7

Mittwoch, 7. September 2005, 19:50

RE: Business English

Zitat

Original von leolow
Hi !

Hab Englisch Leistung und bin auch recht gut, würde mich aber gerne außerhalb der Schule "weiterbilden". Kennt ihr Proggys mit dem man evlt die wichtigen Vokabeln des Business English kennenlernt ?
In der Schule machen wir logischerweise keine Vokabeln mehr..ist fast alles frei und ich würde meinen Wortschatz gerne ein bisschen erweitern...

Was könnt ihr empfehlen ?

Gruss

Leo

Also ich habe beruflich, von meiner europäisch ausgelegten Ausbildung und zu guter Letzt vom international ausgerichtetem Studium her täglich mit business English zu tun.

Tja was kann man machen. Das ist immer eine gute Frage und man kann da sicherlich keine universellen Tipps geben.

Aber was auf jeden Fall der größte Flopp ist, auf doof business english Vokabeln zu lernen. Das bringt nix.

Von vorne rein muss man erst mal sagen, dass Schulenglisch und richtiges Wirtschafts- und Politikenglisch zwei verschiedene Welten sind. Schulenglisch ist echt was für die Katz und eine gute Note im LK ist da überhaupt nicht ausschlaggebend.
Bei Business English fängt man praktisch wieder bei Null an. Ist natürlich die Frage wie weit man gehen will, aber ich sag euch eins, um Verhandlungen zu führen oder sich mit wirtschaftlichen Themen professionell auf englischer Sprache auseinander zu setzten bedarf es einige Jahre harter Arbeit. Das Vokabellernen ist da das kleinste Übel.

So lange Rede kurzer Sinn, hier ein paar Tipps von mir aus eigener Erfahrung, die dir in jedem Fall weiter helfen werden:

1.) Ich würde dir empfehlen regelmäßig englische Zeitungen zu lesen, insbesondere den Wirtschafts- und Politikteil. Das bringt mehr als jedes Programm. Und dann halt bei Fragen im PONS nachschlagen.

2.) Dann öfter mal CNN gucken, wobei das für den Anfänger echt hart ist.

3.) Unbedingt mehrere Praktika in englisch sprachigen Unternehmen machen. Heißt also ab nach UK. Ist natürlich ein hoher Zeit und Kostenaufwand, aber nur das bringt wirklich was. Das gelernte halt praktisch anweden.

4.) Dann folgendes Buch besorgen:

Das ist wirklich gut. Zu diesen BEC Tests (gibt da verschiedene Schwierigkeitsgrade, dieses Buch ist zu dem Mittleren und sollte bei sehr guten Vorabkenntnissen in der Grammatik zu schaffen sein) gibts in ganz Deutschland Vorbereitungkurse.
Dieser BEC Cambridge Test ist international anerkannt und bringt wirklich sehr sehr viel. Also nicht nach dem Motto "auswendiglernen und jut is", sondern mann muss es auch wirklich verstehen.

Wenn du noch mal Fragen hast kannst gerne per ICQ an mich rantreten.
visit NL-Racing

In Gedenken an Jung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roman« (7. September 2005, 19:53)

• Zum Seitenanfang

8

Mittwoch, 7. September 2005, 21:44

CNN geht, ich versteh da so gut wie alles ( einzelne vokabeln gibts schon immer mal, was aber nicht den zusammenhang negativ beeinflusst )

bin auch erst in der 13
*n1*
  • Zum Seitenanfang

leölöw

9

Mittwoch, 7. September 2005, 23:30

Jo CNN zieh ich mir manchmal auch rein...Verstehe das eigentlich sehr gut und liebe es auch im Ausland English anzuwenden...Aber ein bisschen Übung schadet keinem ;)

@ Roman : Danke schonmal für die Tips. Das Buch werde ich mir evtl. kaufen, ich brauche das Business English in der 12. zwar noch nicht aber ich möchte später in die Richtung gehen und würde mich pers. auch einfach gerne weiter bilden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leölöw« (7. September 2005, 23:30)

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten