Samstag, 23. August 2025, 13:41 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 10. April 2005

Beiträge: 332

1

Mittwoch, 7. September 2005, 14:12

RS stottert und "springt"

Moin,

ich hab da mal son kleines Problem ^^
Habe gestern den offenen Krümmer unter meine kleine gepackt um nen bissl mehr Leistung zu haben ( kein Ausslasschieber ! ) und nu isses so das wenn ich fahre, ich bis 7000u kaum power habe, und meine kleine stottert und gar springt :P
also fühlt sich halt so an als ob die hüpfen würd, is halt nen starkes stottern !

Über 7000u geht sie dann ab wie Hölle und beim erstenmal wär ich fast wech geflogen

Najo, wär ganz kuhl wenn mir jemand helfen könnte !
Mfg

PS: Is ne Aprilia RS 125 Bj. 1997 , läuft auch net zu mager, eher zu fett ^^

ahjo und eh ich es vergesse, hab die gedrosselte CDI drin, weil ich ja kein
Leistungsloch haben wollte ! Mit der offenen CDI zieht sie garnet ^^
:)11:applaus:A1 bestanden am: 5.4.2005 :)11:applaus:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Beiträge: 1 179

Bike: Klappasaki ZX-9R

2

Mittwoch, 7. September 2005, 14:55

RE: RS stottert und "springt"

Ohne AS geht halt unten rum nix. Is doch normal beim 2-T.
Frage: Warum hastn die AS ausgebaut?
:)11
  • Zum Seitenanfang

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

Beiträge: 3 021

3

Mittwoch, 7. September 2005, 14:57

Ja ohne AS ist das logisch, dass die erst ab 7.000 zieht.
Warum die stottert keine Ahnung. Bei mir is die Hauptdüse zu groß.


Wie sieht die Zündkerze aus? Wenn du sagst die läuft eher zu fett?!
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. April 2005

Beiträge: 332

4

Mittwoch, 7. September 2005, 15:09

Ähm also die AS war nie eingebaut ^^
Hab die mal bei ebay gekauft,... der vorgänger meiner RS hatte aber keine AS !

und die Zündkerz is halt siemlich "fettich" schwarz feucht ^^
net verbrannt oda so.. aber naja... aber das die eher zu fett läuft, glaube ich merk ich weil die ziemlich qualmt :P
ich nebel immer alles zu wenn ich durch die gegend brause :daumen:
:)11:applaus:A1 bestanden am: 5.4.2005 :)11:applaus:
  • Zum Seitenanfang

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

Beiträge: 3 021

5

Mittwoch, 7. September 2005, 15:29

Hmm, vieleicht bekommt sie zu viel Öl? Ist die Ölpumpe richtig eingestellt?
Ist sie ziemlich nass? innen auch? Ablagerungen zu sehen?
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. April 2005

Beiträge: 332

6

Mittwoch, 7. September 2005, 15:49

Also als ich gestern da rumgefummelt hab wo der Krümmer zum Motor hingeht, is mir aufgefallen das dort alles voller Öl is/war...
also von unten is der ganze Motor ölig und feucht :(

EDIT: und wegen dem Öl, schaffe mit 1l ca. 500km !
:)11:applaus:A1 bestanden am: 5.4.2005 :)11:applaus:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aCryL« (7. September 2005, 15:49)

  • Zum Seitenanfang

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

Beiträge: 3 021

7

Mittwoch, 7. September 2005, 15:55

Das ist aber schon ein enorm hoher Verbauch.

Ich komm so etwas unter 1.000 km mit nem Liter. Oder vieleicht auch mehr. Hab noch nicht wirklich so richtig drauf geachtet.

Vieleicht sind auch die Kolbenringe verschlissen. Könnte auch sein.

Aber check erstmal ob die Ölpumpe richtig eingestellt ist.



Rasseln oder so ein klirren hörst du nicht im Stand oder beim Fahren, oder?
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGERxSpiderx« (7. September 2005, 15:56)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. April 2005

Beiträge: 332

8

Mittwoch, 7. September 2005, 15:56

soviel Öl hat se iwi schon immer geschluckt.. auch als die Kolben Ringen usw. neu warn :daumen:
Ich werd gleich ma meinen Vater fragen ob er iwas rumgestellt hat, und dann ma inne Garage schaun was man da verstelln kann :D

EDIT: ne, nen Rasseln oder so hör ich nicht :-)
:)11:applaus:A1 bestanden am: 5.4.2005 :)11:applaus:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aCryL« (7. September 2005, 15:57)

  • Zum Seitenanfang

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

Beiträge: 3 021

9

Mittwoch, 7. September 2005, 15:59

Nee gut. Dann kannst du das mit den Kolbenringen schonmal ausschließen.


Was du nochmal testen könntest. Fahr sie warm und geb im Stand mal ruckartig vollgas. Hörst du so ein "würgen" oder geht sie aus?

Ist aber wichtig dass der Motor warm ist, sonst geht die immer aus wenn du vollgas gibst ;)


Musst aber ruckartig machen nicht langsam am Gasgriff vollgas geben. Richtig mit ruck.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. April 2005

Beiträge: 332

10

Mittwoch, 7. September 2005, 16:04

das mit dem ruckartigen Gas geben kann ich dir auch so beantworten, weil ich das nach der Schule immer mach, wenn ich nen paar runden ummen Parkplatz gedreht habe ^^

also da is dann so eine art würgem, soll heißen, sie "quält" sich bis 2000u und dann gehts ruckartig weiter :daumen:
:)11:applaus:A1 bestanden am: 5.4.2005 :)11:applaus:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. April 2005

Beiträge: 2 191

Bike: Wusch und Weg

Wohnort: Zi

11

Mittwoch, 7. September 2005, 16:11

Zitat

Original von aCryL
das mit dem ruckartigen Gas geben kann ich dir auch so beantworten, weil ich das nach der Schule immer mach, wenn ich nen paar runden ummen Parkplatz gedreht habe ^^

also da is dann so eine art würgem, soll heißen, sie "quält" sich bis 2000u und dann gehts ruckartig weiter :daumen:


wen ma grad beim thema sind is bei mir auch so seit ich gasschieber raus hab. Wenn ich im 4 bin und vollgas ruckartig geb ..naja da zieht nichts. ich weiß net obs an der maschin generell liegt oder dass ich was am vergaser machen muss....wird bei dir so sein wie bei mir :-)
Shut Up And Squat!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kanionn« (7. September 2005, 16:12)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Beiträge: 4 140

Bike: Honda Hornet 600 PC34

Wohnort: Stemwede, NRW

12

Mittwoch, 7. September 2005, 16:12

würd sagen das sie absäuft, wie sieht das zkbild unter teil- bzw. vollast aus?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. April 2005

Beiträge: 332

13

Mittwoch, 7. September 2005, 16:13

mmh kann ich dir auch nicht sagen ?(
ich weiss nur, das ich nu nen paar runden dreh und mein Vater mit dann den Vergaser einstellt wennich zurück bin :daumen:
:)11:applaus:A1 bestanden am: 5.4.2005 :)11:applaus:
  • Zum Seitenanfang

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

Beiträge: 3 021

14

Mittwoch, 7. September 2005, 18:27

Und die Ölpumpe!
Nicht vergessen. Ist auch wichtig.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGERxSpiderx« (7. September 2005, 18:27)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. April 2005

Beiträge: 332

15

Mittwoch, 7. September 2005, 19:54

So meine kleine läuft nu 1a !
Lag einfach nur daran das keine AS drinne war... nun mit AS läuft Top und sooo schnell 8o 8o 8o
:)11:applaus:A1 bestanden am: 5.4.2005 :)11:applaus:
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten