Samstag, 20. September 2025, 18:42 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Zitat
Original von leolow
Ihr vergesst da eine Kleinigkeit...Die Ports werden von der Telekom freigeschaltet..schonmal Gedanken gemacht, warum das manchmal so lange dauert mit dem Freischalten wenn man von T.com zu 1&1 wechselt ?
Werde wohl auch in 2 Wochen rumfluchen, dass mein DSL noch nicht läuft ( wenn ich mir das hier so durchlese ) aber im Endeffekt ist die Telekom dran Schuld bzw. hat ne gute Taktik...
Matthias
unregistriert
Zitat
Original von Matthias
Hmm hab bei 1&1 angerufen, DSL bestellt, innerhalb von 3 Tagen kam die Hardware und 10 Tage später war DSL auf der Leitung, nochmals 2 Tage danach war dann entgültig alles freigeschaltet.
Hab bis dato DSL 2000. Reicht mir hier voll und ganz. Downloads laufen bei etwa 230-260kb/sec. Ohne Telefon Flat. Müssten im Monat 16-17 Stunden telefonieren damit sich das rechnet. Von daher kommen wir ohne auch ganz gut aus.
Unverschämt finde ich nur das man für ne Servicehotline 99 Cent pro Minute blechen darf. Gut die werd ich wohl ohnehin nie nutzen...hoffentlich.
Zitat
Original von leolow
Dann hab ich mich falsch ausgedrückt...Nicht PORT sondern Leitungsfreischaltung...1&1 kauft die "Leitung" der T.com und "vermietet" sie dann an uns User...
1&1 kann gar nichts freischalten nur die T.com kann das ganze umstellen und die machen das halt wie sie wollen...
Kann man auch irgendwo nachlesen nur bin ich zu faul nun die Quellen zu suchen...
Mal ganz nebenbei : Hab mich eben auf den Seiten von T.com, Congster usw. informiert..irgendwie bietet nur 1&1 diese "Telefonflat" an oder ? Kenne keinen anderen Anbieter der sowas im Programm hat.
( Kenne mich allerdings nicht bei Arcor oder AOL aus, da wir diese Provider hier "auf dem Land" gar nicht nutzen können )
Zitat
Original von Cleaner
2 Monate auf einen DSL 6000 Neuanschluß gewartet.... was haben die Deppen geschaltet? Richtig, DSL 1000. Was haben sie schon berechnet? richtig, DSL 6000.
* bald: ötzlow *
Zitat
Ja, nur dass man dazu auch die Telekom Leitung benutzen kann. Also du kannst dich mit deinen 1&1 Daten auch bei einem T-DSL Anschluß von der Telekom einwählen. Und das ists es halt, eigentlich sollte man da garkeine Wartezeit haben wenn man von denen gleich die Kundendaten bekommt könnte man sich eigentlich sofort einwählen, aber auch das dauert so lange bei denen
Zitat
Original von leolow
Zitat
Ja, nur dass man dazu auch die Telekom Leitung benutzen kann. Also du kannst dich mit deinen 1&1 Daten auch bei einem T-DSL Anschluß von der Telekom einwählen. Und das ists es halt, eigentlich sollte man da garkeine Wartezeit haben wenn man von denen gleich die Kundendaten bekommt könnte man sich eigentlich sofort einwählen, aber auch das dauert so lange bei denen
Es ist und bleibt ja der selbe Anschluss...Nur muss eine "Freischaltung" erfolgen, die dann zur Folge hat, dass du nicht mehr bei der T.com zahlst/surfst sondern bei 1&1...
@ Cleaner : Dich haben sie ja voll erwischtich glaube in der Situation würde ich auch jedem davon abraten..
Matthias
unregistriert
Matthias
unregistriert
* bald: ötzlow *