Tuesday, September 16th 2025, 5:37am UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: May 25th 2005

Bike: Honda Rebel

16

Monday, September 19th 2005, 3:51pm

Ich lass es drann, ist total klein und wenn man helm net rumschleppen will, ists ganz praktisch
  • Go to the top of the page

AnjaFromLE

Unregistered

17

Monday, September 19th 2005, 4:15pm

aber sagt mal, mit so nem helmschloss hängt doch der helm seitlich sichtbar am mopped. und jmd, der ihn haben wollte,müsste nur den kinnriemen durchschneiden und er hätte den helm..ist das nicht ein bisschen unsicher?
den helm am arm oder im rucksack zu transportieren--na ja, wer auf gebrochene knochen und wirbelsäulen steht :rolleyes:
das netz ist ne gute sache und das gibbet sicher auch billiger mal im angebot, das ist es wert, sowas hält auch ein paar jahre. es ist leicht wegzupacken, da klein zusammenfaltbar und sicher

Date of registration: Jun 15th 2005

Bike: yamaha ybr 125 verkauft!!!

18

Monday, September 19th 2005, 4:59pm

ich pack den zweiten helm immer hinten rauf...da kann man den bei meiner gut festmachen...wieviel kosten denn eigentlich so ne helmschlösser??
life is what happens to your while you're busy making other plans

Date of registration: Apr 10th 2005

19

Monday, September 19th 2005, 5:07pm

fahr zwar ne RS, aber ich hab nen 2. Helm wenn dann immer im Rucksack :daumen:
:)11:applaus:A1 bestanden am: 5.4.2005 :)11:applaus:

Date of registration: May 25th 2005

Bike: Honda Rebel

20

Monday, September 19th 2005, 7:15pm

Quoted

Original von AnjaFromLE
aber sagt mal, mit so nem helmschloss hängt doch der helm seitlich sichtbar am mopped. und jmd, der ihn haben wollte,müsste nur den kinnriemen durchschneiden und er hätte den helm..ist das nicht ein bisschen unsicher?

Natürlich ist das unsicher, aber wenn man das Bike net gerade bei nacht irgendwo rumstehen hat ists net so schlimm. Außerdem will keiner meinen 60€ Helm haben, der dann net mal mehr nen Kinnriemen hat :D .

AnjaFromLE

Unregistered

21

Monday, September 19th 2005, 7:21pm

aber ich sag mal: egal wie teuer jetzt ein helm war, wenn man einmal den perfekten(also optimale passform) gefunden hat ist man froh darüber, da würd ich ausrasten, wenn der mit abhanden kommen würde;) wäre das selbe mit meinen moppedstiefeln--aber hast schon recht, kommt sicher stark auf marke und lack an
ich denke man muss einfach glück haben, dass einem nichts geklaut wird.

Yamaha TDR

*Musikquiz 2 Gewinnerin*

Date of registration: Aug 13th 2004

22

Monday, September 19th 2005, 7:39pm

Quoted

Original von AnjaFromLE

-> das ist der grund, warum ich den helmhalter nicht benutze.
Enjoy the silence...

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

23

Monday, September 19th 2005, 7:48pm

Was bringt ein Helm mit abgeschnittenem Riemen?! :gruebel:

Kann aber auch davon abraten den Helm seitlich am Mopped zu befestigen während der Fahrt, hab mir da schon nen Helm abgeschliffen weil der ja die Schräglagenfreiheit doch arg einschränkt. :D

Wobei die Jungs hier im Chopper-Forum ja gewohnt sind dass alles schleift... :P
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"

AnjaFromLE

Unregistered

24

Monday, September 19th 2005, 7:56pm

Quoted

Original von Wallimar
Was bringt ein Helm mit abgeschnittenem Riemen?! :gruebel:

eigentlich nichts. es sei denn die egen nicht so viel wert drauf, dass der helm ordentlich fest sitzt. aber bestimmt kann man die riemen auch erneuern oder so. sonst wär diese diebstahlmethode ja niht so weit verbreitet. ist doch eh scheiße, dass man immer davon ausgehen muss, dass einem alles geklaut wird

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

25

Monday, September 19th 2005, 7:58pm

Da du in Leipzig wohnst geb ich dir da Recht. Hier in Stuttgart wär's mir auch unwohl, aber daheim auf der Alb wo die Welt noch in Ordnung ist kannst auch den Schlüssel stecken lassen und das Ding klaut niemand.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"

AnjaFromLE

Unregistered

26

Monday, September 19th 2005, 8:42pm

Quoted

Original von Wallimar
Da du in Leipzig wohnst geb ich dir da Recht. Hier in Stuttgart wär's mir auch unwohl, aber daheim auf der Alb wo die Welt noch in Ordnung ist kannst auch den Schlüssel stecken lassen und das Ding klaut niemand.

hier wird einem alles vor den augen weggeklaut :P, ne, so schlimm isses nicht, aber auf abgelegenen parkplätzen oder eben nachts würd ich das mit dem helmschloss defintiv nicht tun, am tage vielleicht, aber ich hätt kein gutes gewissen (der arme helm ;( :daumen:)
bei meinen verwandten in mecklenburg kann man das möpp mitten auf die straße stellen, mit zündschlüssel und keiner würds anrühren. das hat mein yamaha-händler auch gemacht X(--dafür hätt ich ihn gerne erwürgt. is ja schön, dass er soviel vertrauen in seine dörfler hat, aber das hat er mit meinenm möpp nicht zu machen :wand:
ich tu auch nur tagsüber was ins topcase, nachts kommt das motorrad, wenn ich zu hause bin, sowieso in die tiefgarage. übernachte ich woanders und mein motorrad muss draußen auf der straße stehen, nehm ich alles ausm koffer raus.

This post has been edited 1 times, last edit by "AnjaFromLE" (Sep 19th 2005, 8:43pm)

Date of registration: Aug 1st 2005

Bike: Dt 125 bj. 04 (abgemeldet) Auto: Vectra C

27

Monday, September 19th 2005, 8:52pm

es gibt auch vandalismus (wandalismus kA wie des geschrieben wird).
die können auch dein helm kaputt machen, ohne ihn mit zu nehmen.
naja ich würde meinen helm nie mit meinem mopped zu sammen abstellen.
naja gibt ausnahmen wie wald oder so aber da sind ja kaum leute un so lang stell ich des ja da net ab.

Quoted

Original von sKamPi

Quoted

Original von Blue-Racer
In der Stadt ist meiner Meinung nach jeder Unfall vermeidbar

muhahaha warts ab bis ich dich finde mitm auto dann zeig ich dir was du vermeiden kannst hahaha :D

AnjaFromLE

Unregistered

28

Monday, September 19th 2005, 9:42pm

Quoted

Original von Kranked
es gibt auch vandalismus (wandalismus kA wie des geschrieben wird).
die können auch dein helm kaputt machen, ohne ihn mit zu nehmen.
naja ich würde meinen helm nie mit meinem mopped zu sammen abstellen.
naja gibt ausnahmen wie wald oder so aber da sind ja kaum leute un so lang stell ich des ja da net ab.

na die deppen kommen auch noch dazu. aber vor denen muss man sein mopped ja mit tarnumhang ins gebüsch stellen. das sind dann solche, die einem die spiegel abschrauben (oder brechen)
mein vadder wurde auch alles mögliche damals abgeschraubt, er meint, es wär wegen allgemeiner knappheit von ersatzteilen für die mz gewesen (also in der ddr) :D
wat isn außerdem, wenns anfängt zu regnen oder schneien oder sonstwas. selbst akkute sonneneinstrahlung ist für einen helm schädlich. helmschlösser sind aso nur was fürs kurze abstellen

Date of registration: Aug 1st 2005

Bike: Dt 125 bj. 04 (abgemeldet) Auto: Vectra C

29

Tuesday, September 20th 2005, 5:30pm

naja ich nehm ja mein helm immer mit
auch wenns nervt den immer mit rum zuschleifen aber daran gewöhnt man sich

Quoted

Original von sKamPi

Quoted

Original von Blue-Racer
In der Stadt ist meiner Meinung nach jeder Unfall vermeidbar

muhahaha warts ab bis ich dich finde mitm auto dann zeig ich dir was du vermeiden kannst hahaha :D

AnjaFromLE

Unregistered

30

Tuesday, September 20th 2005, 5:38pm

als ich mein topcase noch nicht hatte, musste ich das teil auch immer mitschleppen. ist speziell in der schwimmhalle und schule nervig, da spinde und bänke nicht so perfekt für helme sind. ein topvase sieht an den meisten moppeds ja auch scheiße aus, aber bei mir gehts, finde ich, und da ich ein mädel bin, darf mein mopped auch danach aussehen :daumen:
AnjaFromLE has attached the following image:
  • Topcase1.jpg

Rate this thread