Samstag, 20. September 2025, 20:30 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Cleaner

*putzfetischist*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

16

Sonntag, 18. September 2005, 12:42

Zitat

Original von leolow
Ihr vergesst da eine Kleinigkeit...Die Ports werden von der Telekom freigeschaltet..schonmal Gedanken gemacht, warum das manchmal so lange dauert mit dem Freischalten wenn man von T.com zu 1&1 wechselt ? :rolleyes:

Werde wohl auch in 2 Wochen rumfluchen, dass mein DSL noch nicht läuft ( wenn ich mir das hier so durchlese ) aber im Endeffekt ist die Telekom dran Schuld bzw. hat ne gute Taktik...

Wir sprechen uns in 1-3 Monaten wieder, wenn du auch deine Erfahrungen mit 1und1 gemacht hast.
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

17

Sonntag, 18. September 2005, 13:17

Hmm hab bei 1&1 angerufen, DSL bestellt, innerhalb von 3 Tagen kam die Hardware und 10 Tage später war DSL auf der Leitung, nochmals 2 Tage danach war dann entgültig alles freigeschaltet.

Hab bis dato DSL 2000. Reicht mir hier voll und ganz. Downloads laufen bei etwa 230-260kb/sec. Ohne Telefon Flat. Müssten im Monat 16-17 Stunden telefonieren damit sich das rechnet. Von daher kommen wir ohne auch ganz gut aus.

Unverschämt finde ich nur das man für ne Servicehotline 99 Cent pro Minute blechen darf. Gut die werd ich wohl ohnehin nie nutzen...hoffentlich.
  • Zum Seitenanfang

Cleaner

*putzfetischist*

18

Sonntag, 18. September 2005, 13:37

Zitat

Original von Matthias
Hmm hab bei 1&1 angerufen, DSL bestellt, innerhalb von 3 Tagen kam die Hardware und 10 Tage später war DSL auf der Leitung, nochmals 2 Tage danach war dann entgültig alles freigeschaltet.

Hab bis dato DSL 2000. Reicht mir hier voll und ganz. Downloads laufen bei etwa 230-260kb/sec. Ohne Telefon Flat. Müssten im Monat 16-17 Stunden telefonieren damit sich das rechnet. Von daher kommen wir ohne auch ganz gut aus.

Unverschämt finde ich nur das man für ne Servicehotline 99 Cent pro Minute blechen darf. Gut die werd ich wohl ohnehin nie nutzen...hoffentlich.

Der Preis von 1und1 ist natürlich unschlagbar, keine Frage. Telefonflat habe ich auch nicht genommen, so viel telefoniere ich i. d. R. nicht.

Neuanschluß hat bei mir fast genau 2 Monate gedauert und zig Telefongespräche mit der "Hotline".

Sollte eigentlich geschaltet sein, Hardware und Zugangsdaten habe ich. Heute Abend werde ich dann mal gucken, ob es auch alles geht. Oft stimmt die Geschwindigkeit ja nicht...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. April 2002

Bike: tolle 750er

19

Sonntag, 18. September 2005, 13:48

Zitat

Original von leolow
Dann hab ich mich falsch ausgedrückt...Nicht PORT sondern Leitungsfreischaltung...1&1 kauft die "Leitung" der T.com und "vermietet" sie dann an uns User...

1&1 kann gar nichts freischalten nur die T.com kann das ganze umstellen und die machen das halt wie sie wollen...

Kann man auch irgendwo nachlesen nur bin ich zu faul nun die Quellen zu suchen...

Mal ganz nebenbei : Hab mich eben auf den Seiten von T.com, Congster usw. informiert..irgendwie bietet nur 1&1 diese "Telefonflat" an oder ? Kenne keinen anderen Anbieter der sowas im Programm hat.

( Kenne mich allerdings nicht bei Arcor oder AOL aus, da wir diese Provider hier "auf dem Land" gar nicht nutzen können )

Ja, nur dass man dazu auch die Telekom Leitung benutzen kann.
Also du kannst dich mit deinen 1&1 Daten auch bei einem T-DSL Anschluß von der Telekom einwählen.

Und das ists es halt, eigentlich sollte man da garkeine Wartezeit haben wenn man von denen gleich die Kundendaten bekommt könnte man sich eigentlich sofort einwählen, aber auch das dauert so lange bei denen.
  • Zum Seitenanfang

Cleaner

*putzfetischist*

20

Sonntag, 18. September 2005, 21:36

2 Monate auf einen DSL 6000 Neuanschluß gewartet.... was haben die Deppen geschaltet? Richtig, DSL 1000. Was haben sie schon berechnet? richtig, DSL 6000.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Februar 2005

Bike: 4*125 ccm von Kawa

21

Sonntag, 18. September 2005, 21:55

Zitat

Original von Cleaner
2 Monate auf einen DSL 6000 Neuanschluß gewartet.... was haben die Deppen geschaltet? Richtig, DSL 1000. Was haben sie schon berechnet? richtig, DSL 6000.

DITO

bei mir ists glücklicherweise so das ich 3monate keine grundgebühr habe und somit das alles noch erträglich ist.
Werde mich morgen (hoffentlich zum letzten mal) drum kümmern denn nach diesem monat sind die 3 rum.

cya
Vom Probefahrtfieber angesteckt :daumen:

Geplant:
-Honda Civic
  • Zum Seitenanfang

leölöw

* bald: ötzlow *

Registrierungsdatum: 25. Juni 2003

Bike: Suzuki GSX-R 1000 K5

22

Montag, 19. September 2005, 00:28

Zitat

Ja, nur dass man dazu auch die Telekom Leitung benutzen kann. Also du kannst dich mit deinen 1&1 Daten auch bei einem T-DSL Anschluß von der Telekom einwählen. Und das ists es halt, eigentlich sollte man da garkeine Wartezeit haben wenn man von denen gleich die Kundendaten bekommt könnte man sich eigentlich sofort einwählen, aber auch das dauert so lange bei denen

Es ist und bleibt ja der selbe Anschluss...Nur muss eine "Freischaltung" erfolgen, die dann zur Folge hat, dass du nicht mehr bei der T.com zahlst/surfst sondern bei 1&1...

@ Cleaner : Dich haben sie ja voll erwischt 8o ich glaube in der Situation würde ich auch jedem davon abraten..
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. April 2002

Bike: tolle 750er

23

Montag, 19. September 2005, 01:19

Zitat

Original von leolow

Zitat

Ja, nur dass man dazu auch die Telekom Leitung benutzen kann. Also du kannst dich mit deinen 1&1 Daten auch bei einem T-DSL Anschluß von der Telekom einwählen. Und das ists es halt, eigentlich sollte man da garkeine Wartezeit haben wenn man von denen gleich die Kundendaten bekommt könnte man sich eigentlich sofort einwählen, aber auch das dauert so lange bei denen

Es ist und bleibt ja der selbe Anschluss...Nur muss eine "Freischaltung" erfolgen, die dann zur Folge hat, dass du nicht mehr bei der T.com zahlst/surfst sondern bei 1&1...

@ Cleaner : Dich haben sie ja voll erwischt 8o ich glaube in der Situation würde ich auch jedem davon abraten..

Ja, das meine ich ja, aber diese Freischaltung kann nicht so lange dauern da sie das ja selbst machen, sie mieten ja afaik (laut deren hotline jedenfalls) nur die Leitungen der Telekom, aber solange ich z.B. noch bei der Telekom meinen DSL Anschluß habe kann ich auch schon mit ihren Daten damit online gehen.

Aber is ja eigentlich egal jetzt, 1&1 is einfach scheisse, egal was man sagt=)
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

24

Montag, 19. September 2005, 16:59

Alter was hab ich nen Hals. Grad auf der 1&1 Homepage im Kundencenter meine aktuelle Rechnung angesehen...mich hätte fast der Schlag getroffen.

Ein Posten, Einrichtungsgebühr 99,95€ !!!

Bei 1&1 angerufen und nachgefragt was das soll, weil Einrichtungsgebühr wär bei DSL 2000 ja 29,99€, das hatten die aber schon abgebucht.

Nun wars aber so wir hatten den 1&1 Internetzugang zuerst auf einer anderen Nummer, die lief bei der Teledoof aber auf einen anderen Namen. Dachten wir könnten den Namen einfach umschreiben lassen. Ging nicht. Mussten mit mir nen neuen Vertrag aufsetzen -> neue Nummer. Bei 1&1 haben die dann die neue Nummer schalten lassen. Aber die Telekom berechnet dann mal eben 99,95€ dafür, dass sie eine neue Datenleitung schalten. Die Kosten werden normalerweise beim ersten mal von 1&1 übernommen bzw. zu einem Anteil (statt 99,95€ eben 29,95€ für DSL 2000, 49,95€ für DSL 1000, und 0€ für DSL 6000)...jetzt werden die Kosten dafür aber natürlich voll an mich weitergeleitet.

Man kacke da :( Kann auch kein Geld scheißen in unserer noch jungen Wohnung hier ;(
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

25

Montag, 19. September 2005, 20:21

Noch was mal an den Falk, vielleicht ist er ja da ein bewanderter auf dem Gebiet.

Als ich bei Teledoof angerufen hab, wegen der neuen Nummer hab ich denen natürlich gesagt, dass ich das wegen DSL etc. benötige. Müssten die mich nicht darauf hinweisen am Telefon das diese DSL Freischaltung 99,95€ kostet?

Seh nicht ein das einfach so hinzunehmen.
  • Zum Seitenanfang

leölöw

26

Montag, 19. September 2005, 23:20

Heute Email bekommen, dass meine Hardware die Tage losgeschickt wird
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Februar 2005

Bike: 4*125 ccm von Kawa

27

Montag, 19. September 2005, 23:33

Hmm kotzen könnt ich.

Heute kam netterweise die rechnung für September und was sehe ich da aufgelistet?
  1. DSL-Netzanschluss 1.024 16,99€
    [/list=1]

COOOOOL, hab ja zum glück auch net die 6000er bestellt ne :wand:
    Also langsam gehnse mir auch auffen sack.
    Morgen direkt mal anrufen.

Aber immerhin nicht die 6000er gebühr abgebucht somit sind meine nerven nur an der belastungsgrenze aber nicht überschritten :rolleyes:

cya
Vom Probefahrtfieber angesteckt :daumen:

Geplant:
-Honda Civic
  • Zum Seitenanfang

leölöw

28

Montag, 19. September 2005, 23:40

evlt. gehts bei dir im ort einfach nich...frag mal nach und sag du willst klarheit...

aber was ich schonmal bemängeln muss..absolut unkompetente Leute bei der Hotline...allerdings war es bei dert Telekom genauso !
  • Zum Seitenanfang

leölöw

29

Dienstag, 20. September 2005, 14:51

Update :

Eben meine Zugangsdaten + Hardware bekommen.

Nun steht da was verwirrendes drinnen :

"Damit sie bereits jetzt die Vorteile ihrer 1&1 dsl flat nutzen können....können sie absofort mit ihren 1&1 Zugangsdaten im Internet surfen - bis zur Realisierung des 1&1 dsl Netzanschlusses......surfen sie mit ihrer bisherigen TDSL geschwindigkeit ( 1000 ). Ihr 1 &1 Vertrag ist ab sofort aktiviert und mit allen features nutzbar.

Ehm was soll das nun im Klartext heißen..heißt das etwa, dass ich ab JETZT bezahlen muss obwohl mir meine
DSL Flat
TelefonFLAT
TDSL 6000 Anschluss

noch nicht zur Verfügung stehen ?

Oder erst ab dem Schaltdatum der Telekom ? ( Wäre der 18.10.05 um 00 :00 Uhr )

Das wäre ja wohl reinste abzocke weil ich dann "doppelt" zahle...

Ruf gleich mal da an und lass das berichtigen falls es so ist wie ich vermute !
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten