Wednesday, September 17th 2025, 8:45pm UTC+2

You are not logged in.

Störtebecker

Unregistered

16

Wednesday, September 21st 2005, 10:55am

abwarten und tee trinken. ich bin ziemlich gespannt wie das ausgeht. für die ZUKUNFT DEUTSCHLANDS :))
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 25th 2005

Bike: 600er Bandit S (wasted by Autofahrer -_-)

17

Wednesday, September 21st 2005, 2:44pm

Nach Fischers Rücktritt rückt imho Jamaika immer näher...
Wanted:

Schrödingers Cat

Dead and Alive

10.000$ Reward

Roman

*Kampftrinker*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

18

Wednesday, September 21st 2005, 2:59pm

Quoted

Original von euer
Also die jetzige Wahl zeigt ja wohl, das Deutschland zwei geteilt ist (politisch), was man auf keinen Fall unter den Tisch kehren sollte.
Wären die Linken nicht gegründet worden, wäre es wohl eine klare Sache geworden :rolleyes:

Koch als Kanzler? Das ist doch nen Verbrecher X(

Ob Neuwahlen was bringen, kann man wohl kaum sagen bei dem bescheidenen Ergebnis...

Hätte sich die CDU anders gepokert, wäre die Sache wohl ganz klar ausgegangen. Koch/Wulf als KK, Merz und Schäuble, alles unheimlich kompetente Leute (das müssen ja wohl auch die SPD Anhänger zugeben) in den Vordergrund gerückt und proaktiven Wahlkampf führen und die Mehrwersteuererhöhung für sich behalten. Dazu keine dummen Äußerungen und das Wahlergenis wäre wohl jenseits der 40% gewesen.

Und ich unterstelle ganz einfach mal, dass der Größte Teil der Linken PDS Anhänger und Protestwähler sind.

Aber alles unrelavant...hätte, wenn und aber ist unrelevant.
Wenn Koch ein Verbrecher sein soll, dann frag ich mich was unser Steinewerfer Fischer ist.

Wir werden sehen wie sich die Sache entwickelt...denke das eine Jamaika Koalition immer wahrscheinlicher wird, wobei da sicherlich FDP und Grüne auf ganz verschiedene Ideale treffen werden. Da muss jeder enorme Abstriche machen und die Frage ist, ob das dann noch mit den Grundidealen und den Wählern zu vereinbaren ist.
visit NL-Racing

In Gedenken an Jung

Date of registration: Mar 29th 2004

Bike: Husqvarna SMR

19

Wednesday, September 21st 2005, 6:33pm

da wir heute im gemeischaftskunde kurs grob die wahlprogramme der partien durchgenommen haben muss ich sagen dass sich die programme von CDU und SPD sogar ein bisschen ähneln , zumindest bei einigen punkten!
in der Sicherheitspolitik steht zum beispeil das programm von FDP völlig im Kontrast zur CDU!
und da die grünen und die FDP auch nicht so doll zusammen passen wäre ich für eine große koalition unter schröder aber ohne den türkeibeitritt in die eu...was ja die SPD will

"Es ist die gefürchtete schwedische Axt, die, von italienischer Hand poliert und geschliffen, geworfen mit der Kraft eines deutschen Vorzeigeathleten, Bäume spaltet, um den Wald zu lichten."
:so:

Date of registration: Apr 10th 2003

Bike: Suzuki RGV VJ22B

20

Wednesday, September 21st 2005, 8:42pm

also eins ist mal klar. wenn es eine neue koaltion gibt wird damit sicher keiner glücklich. bei 2 parteien sind die differenzen noch nicht so groß. aber wenn noch eine dritte dazu kommt dann blockieren die sich doch mit allem gegenseitig. und davon hat das volk dann auch nichts. also beschissener kann die situation kaum sein. und das schröder / merkel zurücktreten kann ich mir auch nicht vorstellen. schröder hat so oft betont, er hätte die wahl gewonnen usw, das wäre eine zu große blamage jetzt zurückzutreten...

Quoted

"Spüührrrst du die sohne?"

Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.

Störtebecker

Unregistered

21

Wednesday, September 21st 2005, 9:08pm

Quoted

Original von SKD
also eins ist mal klar. wenn es eine neue koaltion gibt wird damit sicher keiner glücklich.

es wird eine neue koaltion geben.

Date of registration: Aug 5th 2003

Bike: Kawasaki ZX-6R `04

22

Wednesday, September 21st 2005, 10:07pm

Es MUSS irgendeine Koalition geben, der wähler hat gewählt und jetz muss sich eine regierung finden. Klar würde es theoretisch neuwahlen geben nach ich glaube 3 wahlgängen für einen kanzlerkandidaten im Bundestag, aber ich hoffe doch sehr unsere werten politiker lassen es nicht soweit kommen, denn wie bereits vorher erwähnt: Häufige wahlen sind keine politisch gesunde sache und tragen nicht zu einer stabilen politischen Entwicklung bei.

Störtebecker

Unregistered

23

Thursday, September 22nd 2005, 12:34pm

bespiel italien... die ham es ja total verhunst

Date of registration: Apr 10th 2003

Bike: Suzuki RGV VJ22B

24

Thursday, September 22nd 2005, 2:57pm

Quoted

Original von Störtebecker

Quoted

Original von SKD
also eins ist mal klar. wenn es eine neue koaltion gibt wird damit sicher keiner glücklich.

es wird eine neue koaltion geben.

in der theorie: ja, in der praxis: nein

wie gesagt. wenn kein kanzlerkandidat in den ersten 2 wahlgängen die 50% schafft, dann wird ein drittes mal gewählt und da reicht die einfache mehrheit, allerdings muss dann der präsident zustimmen. soweit könnte ich mir das ja noch vorstellen. aber ohne koaltion würde die opposition wahrscheinlich bei allen möglichen gesetzesvorschlägen nein sagen und da die in der mehrheit sind könnte die regierung keine gesetze durchbringen.

Quoted

"Spüührrrst du die sohne?"

Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Bike: GSF 1200S

25

Thursday, September 22nd 2005, 4:10pm

lol ihr diskutiert hier um dinge die man eh nicht in der hand hat, dass es so kam war für mich das beste was passieren konnte.

wer die Zeit zuhause hat weiss was ich mein ;)

Rate this thread