Friday, September 19th 2025, 1:33pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Mar 21st 2004

Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K

16

Tuesday, September 20th 2005, 7:24pm

Motorrad

ich nehm dann die kiste von uns weil meine mutter brauchs se bloss morgfens und mitrtags mal zum einkaufen sonst steht se bloss vor der tür^^
für alles dies nich wissen, des is der 316i mit der riesigen uhr :P
dann noch ne 450 CB für mich , mit 20 dann je nachdem ob ich nen abi schbnitt von 2,1 pack ne Blade oder aber halt die gpz 900. weil mein vadder holt sich nächstes jahr die CB 1300 S

odske
OlDsKooL rox :daumen:;)

Quoted

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 16th 2005

Bike: 2strokes

17

Tuesday, September 20th 2005, 7:40pm

hm, wie schon gesagt, wenn du ein auto mitbenutzen kannst, würd ich zum bike raten! Denn jetz hast du noch ein alter in dem du noch kaum verpflichtungen hast, und jung genug bist um so einen scheiß richtig zu geniesen.
Andererseits ist ein (eigenes) Auto saugeil. Du hast es immer warm und trocken, und vorallem: du hast keinen helm und krempel mitzuschleppen. Bzw den krempel den du öffters brauchs immer im auto liegen. Das is schon geil.
Naja, überleg es dir gut.
2 WHEELS 4 LIVE ON A 2 STROKE!

:)38 KTM RACING :)38

Date of registration: Jan 23rd 2005

Bike: 1,2 l Sportkuh

18

Tuesday, September 20th 2005, 8:17pm

auto, 2 jahre aufs motorrad sparen, dann haste deine leistungsbeschränkung auch schon hinter dir ;)

Date of registration: Feb 10th 2004

Bike: Suzuki Bandit 600 Kult

19

Tuesday, September 20th 2005, 8:38pm

Ich stand auch vor der Entscheidung.....
Hab nun das Auto... Es ist einfach herrlich in bestimmten Situationen...

Zum Beispiel bin ich mit Seto im strömenden Regen gefahren.
Ich: "Man würden wir auf ner Karre abkotzen!"
Er: "Jepp"
Und beide so ein grinsen...

Dann noch die Musik, oder wenn dir kalt ist... Einfach heizung an! Leute mitnehmen? Kein Problem.... ok bei mir müssen die zur Zeit auf die Ladefläche, aber s passt schon...

Nimm das Auto und dann haste nach 2 Jahren die beschränkte Zeit rum und kannst offen fahren.
"Hemmungslos mein Geld verprassen, Frauen an die Titten fassen, kotzen in der Öffentlichkeit, nackt rumspringen mit Beine breit. Laut versaute Witze reissen, lachend auf die Strasse scheissen, endlich sein wie's sich gehört und nicht mehr VER-HAL-TENS-GE-STÖRT!"

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

20

Tuesday, September 20th 2005, 9:47pm

Wenn du so ein Vielfahrer bist, wie du es mal gesagt hast -> Auto (!)

Die Folgekosten bei nem Motorrad sind bei hohen Fahrleistungen enorm. Da kannste mal flott 2 Reifensätze (a 300€), ne Kette, 2 Satz Bremsbeläge, 5 Ölwechsel, etc pro Jahr verfahren. Da rechnet sich der Steuer- und Versicherungsvorteil auch nich mehr.

Wenn du mehr oder minder uneingeschränkt das Auto deiner Eltern nutzen kannst, nimm dir nen Mopped.

Ich konnte kein Auto nutzen und wollte daher nen eigenes. Wegen dem billigen Angebot hab ich mir dann noch die GS nebenher zugelegt.
Bisher hab ich aufem Mopped grad mal 10tkm und aufem Auto über 20tkm abgespult. (Im halben Jahr)
Im nächsten Halbjahr wird sich das Verhältnis wegen Kälte, Regen und Schnee sicher noch deutlicher verschieben.

Motorrad ist für mich nen reines Hobby. Und so gefällts mir viel besser als zu 125er Zeiten, als man noch drauf angewiesen war.

Date of registration: Mar 14th 2002

Bike: ^^ eliminiert

21

Tuesday, September 20th 2005, 10:06pm

Quoted

Wenn du so ein Vielfahrer bist, wie du es mal gesagt hast -> Auto (!)

Die Folgekosten bei nem Motorrad sind bei hohen Fahrleistungen enorm. Da kannste mal flott 2 Reifensätze (a 300€), ne Kette, 2 Satz Bremsbeläge, 5 Ölwechsel, etc pro Jahr verfahren. Da rechnet sich der Steuer- und Versicherungsvorteil auch nich mehr.

Wenn du mehr oder minder uneingeschränkt das Auto deiner Eltern nutzen kannst, nimm dir nen Mopped.

so siehts aus. die kosten an versicherung und steuern ist ja nicht hoch. aber wehe du fährst viel.
habe aber das glück mir den wagen mit meiner mutter zu teilen die den auch nicht so oft braucht und mitlerweile meine schwester für ein halbes jahr im ausland ist und so noch ein auto zur verfügung steht.
überleg nur mal was du im winter ohne auto machen willst? mir gehts jetzt schon bei 10 grad aufn sack weils so kalt geworden ist. wenn das wetter gut ist, gibts aber nichts geileres als ein motorrad.

hucke

Unregistered

22

Tuesday, September 20th 2005, 11:14pm

wenn ich bei sonnenschein fahre würde ich nieeeee an ein auto denken...

aber wenn ich zur schule fahre (18km) und es pisst volle kanne und ich bin durchgefroren und die regenklamotten halten nicht den ganzen regen und mein pullover wird nass... oder wenn es glatt is und ich muss mit 5km/h daher eiern um mich nicht aufs maul zu legen wünsche ich mir nichts sehnlicher als nen auto zu besitzen und es dazu noch fahren zu dürfen *wein*

XTC-Freak

*** ATU Tuner ***

Date of registration: Oct 20th 2004

Bike: 2 Fahrräder und ein großes mit Beiwagen

23

Wednesday, September 21st 2005, 12:56am

beides, hehe.

edit: oder machs wie die arschkriecher, leih dir das auto von deinem alten und pose damit, dann nimmst du dir ne verranzte *** und fährst damit rum und sagst das es die geilste *** sei, rofl.

ich würd sagen du musst wissen was du fahren willst, was was du an kalten wie warmen tagen fahren kannst würde ich vorziehen, das das geile annem cabrio :P

This post has been edited 1 times, last edit by "XTC-Freak" (Sep 21st 2005, 12:57am)

Rebell

Unregistered

24

Wednesday, September 21st 2005, 4:26pm

ich hol mir nur motorrad, also wenn ich geld hätte dann natürlich beides, aber motorrad ist mir wichtiger, jedenfalls kann ich nicht drauf verzichten

This post has been edited 1 times, last edit by "Rebell" (Sep 21st 2005, 4:26pm)

Mausel

Unregistered

25

Wednesday, September 21st 2005, 5:31pm

Ich hatte anfangs auch beides, Moped wird verkauft, an meine Eltern.
Sie zahlen mir einen fairen Preis und ich kann das Moped dann immer noch fahren wenn ich möchte. Das ist perfekt.

Beides kann ich nicht mehr halten... Eindeutig zu teuer und fahren kannst du eh nur eines.

Wenn ich nochmal vor der Entscheidung stehen würde würde ich nur Auto nehmen. Zumindestens solange man keinen festen Job hat..

Date of registration: Jun 9th 2002

Bike: SV *Silver Surfer* 650 S

26

Thursday, September 22nd 2005, 11:03am

wenn du nicht in jungen Jahren ein Motorrad als Alltagsfahrzeug hast, wann denn dann bitte? mit Dreissig kaufst du dir unter garantie kein Motorrad, wenn du vor 10 Jahren zum letzten mal gefahren bist, ganz einfach weil du dann schon ein fetter, komfortverwöhnter alter Spiesser geworden bist.

deshalb: Mopped und leiden!
// Manchen Moderatoren gehören die Hoden geschoren//

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Bike: GSF 1200S

27

Thursday, September 22nd 2005, 4:30pm

Auto, ganz klar.

ne ZXR mag zwar recht geil sein (für mich zb wär se nix aber egal) aber die will auch erstmal gekauft und unterhalten sein, zudem sind bei ner 400er eher mal reparaturen fällig und dann solltest auch geld haben.

hab beides am hals (davon macht nur das mopped halbwegs spass, wenns fährt) und komm grad so über die runden, also schau dass du dich nicht übernimmst.

Date of registration: Apr 26th 2005

Bike: keins mehr

28

Thursday, September 22nd 2005, 6:10pm

Auto natürlich.
Wenn ich irgendwann mal genug kohle habe mache ich den a schein, aber das wird frühestens sein, wenn ich meine lehre fertig habe...
Heute Ohne Nennenswerten Defekt Angekommen

***Team BBC Rulez***

Rate this thread